flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 09

+++ HL: Hadamar belohnt sich nach hartem Kampf mit 3 Punkten +++ VL: Immerhin ein Punkt für Dorndorf, Weyer geht erneut leer aus +++ GL: Überzeugender Auftritt von Limburg 07, Hadamar II erneut deutlich geschlagen +++ KOL: SV Mengerskirchen in der KOL nicht zu stoppen +++ KLA: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen ist die Mannschaft der Stunde in der A-Liga +++ KLB 1: WGB Weilburg bleibt an der Spitze der B-Liga Gruppe 1 +++ KLB 2: „Frösche“ aus Linter weiter auf Talfahrt in der B-Liga Gruppe 2 +++ KLC 1: Anadolu Limburg II behauptet Tabellenführung +++ KLC 2: Spitzenreiter weiter in Topform  +++ B/C RESERVE: FC Zaza Weilburg II neuer Tabellenführer +++

 

HESSENLIGA

Endlich wieder ein Lebenszeichen der Hadamarer!

Am Samstag stand mit der Partie gegen den sich ebenfalls auf einem Abstiegsplatz befindenden SV Neuhof ein richtungsweisendes Spiel an. Zunächst waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und hatten mehrfach die Führung auf dem Fuß, doch das Glück war heute auf Seiten des SVH. Das Tor des Tages fiel nach einem Freistoß von Sammy Kittel, den Mirko Dimter zum 1:0 ins Netz köpfte (34.). Nach der Pause bekleckerten sich beide Teams spielerisch nicht mit Ruhm, doch nach Standardsituationen herrschte in beiden Strafräumen stets Gefahr, sodass für Spannung bis zur letzten Minute gesorgt war. Bezeichnend für den Abnutzungskampf war auch die Anzahl an gelben Karten: insgesamt 10x zückte der Schiedsrichter den gelben Karton, 8x davon auf Hadamarer Seite. Am Ende hatte sich der Kampf der Rot-Weißen aber gelohnt und mit dem dritten Saisonsieg gab Hadamar auch die rote Laterne wieder ab. Am Montag geht es beim Tabellenfünften FC Gießen mit einer schweren Aufgabe direkt weiter.

Auch der TUS Dietkirchen ist am Feiertag wieder im Einsatz. Das Spiel am Donnerstag beim FC Gießen wurde wegen zahlreicher Corona-Fälle abgesagt, die Partie am Montag auf dem Reckenforst gegen den FSV Fernwald findet aber statt.

 

VERBANDSLIGA

Kein Sieg für die heimischen Verbandsligisten am Wochenende, aber immerhin einen Punkt gab es für den FC Dorndorf. Der FC Waldbrunn hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Die Dorndorfer waren beim FV Biebrich zu Gast und hofften auf den dritten Saisonsieg. Die Hoffnungen wurden bereits in der ersten Halbzeit zunichte gemacht, denn die Biebricher führten nach 21 Minuten mit 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte der FV sogar auf 2:0 (43.), doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Daniele Parisi der Anschlusstreffer (45.+2). In der zweiten Hälfte lief Dorndorf lange dem Rückstand hinterher, schaffte aber durch Maximilian Kunz immerhin noch den Ausgleich zum 2:2 (72.).

Beim RSV Weyer machte sich nach einer erneut knappen Niederlage mal wieder Ernüchterung breit. Gegen den nur 4 Punkte besser platzierten SV Walluf hätte eigentlich mal wieder ein Sieg oder zumindest ein Punktgewinn hergemusst, nach 90 Minuten stand aber eine 1:2-Niederlage zu Buche. In der ersten Halbzeit blieb die Partie noch torlos, doch nach der Pause erwischte Weyer den besseren Start und ging nach 51 Minuten durch Andreas Petri in Führung. Doch die Gäste aus Walluf schafften es innerhalb von nur 5 Minuten, das Spiel zu drehen. Nach einem Doppelschlag in der 65. und 70. Minute stand es plötzlich 1:2 aus Sicht des RSV. Da Weyer in der Schlussphase nicht mehr der Ausgleich gelang, blieb es am Ende bei der knappen Heimniederlage.

 

GRUPPENLIGA

Limburg ist weiter im Aufwind und feiert den nächsten Sieg, während die zweite Garnitur des SV RW Hadamar die nächste Heimniederlage kassiert.

Hadamar erwischte eigentlich den perfekten Start und legte den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel, doch am Ende kam es mal wieder ganz anders. Paul Stahl brachte die Rot-Weißen nach 3 Minuten in Führung, die allerdings nur eine Minute Bestand hatte. Die SG Hoechst erzielte postwendend den Ausgleich (4.), doch Hadamar hatte in der rasanten Anfangsphase die passende Antwort parat: Dennis Rolsing brachte die Fürstenstädter in der 5. Minute wieder mit 2:1 in Führung. Rund 20 Minuten lang konnte die Heimelf die Führung beibehalten, doch zwei weitere Gegentreffer vor der Pause (26., 38.) sorgten für einen 2:3-Rückstand zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff schwächte sich der SVH dann selbst und war nach einer gelb-roten Karte ab der 57. Minute in Unterzahl. Die Gäste aus Höchst schlugen daraus Kapital und erhöhten durch drei weitere Treffer (58., 79., 88.) bis zum Abpfiff auf 2:6. Somit ist das rettende Ufer für Hadamar nun schon 8 Punkte entfernt.

Anders ist die Lage bei den Rothosen aus Limburg. Am Sonntag war der drei Punkte besser platzierte FC Bierstadt auf dem Stephanshügel zu Gast und bekam gleich in der Anfangsviertelstunde die geballte Offensivpower der Limburger zu spüren. Drei herrliche Treffer von Andre Nemirowitsch (5.), Leon Gering (9.) und Till Nierfeld (16.) sorgten schnell für klare Verhältnisse und ließen die Limburger mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Kabine gehen. Zwar kamen die Gäste aus Bierstadt mit mehr Biss aus der Halbzeit, doch selbst nach einer gelb-roten Karte gegen Limburgs Markus Neugebauer in der 63. Minute brachte Bierstadt nichts Zählbares zustande. Limburg schraubte das Ergebnis in der Schlussphase nach zwei Kontern durch Patrick Malicha (85., 87.) auf 5:0 in die Höhe, den Gästen gelang in der 90. Minute nur noch der Ehrentreffer zum 5:1. Damit schiebt sich Limburg in der Tabelle am FC Bierstadt vorbei und steht nun auf Rang 9.

 

KREISOBERLIGA

Die KOL startete bereits am Donnerstag mit 3 Spielen. Dabei holte Aufsteiger SG Nord beim siebten Unentschieden im 10. Spiel zu Hause gegen die SG Oberlahn einen Punkt - 1:1 lautete der Endstand in einem teilweise sehr hitzigen Spiel. Knapp mit 2:1 besiegte die Hessenligareserve des TuS Dietkirchen zu Hause die TSG Oberbrechen und festigt damit Platz 3 in der Tabelle. Deutlicher machten es da schon die Wassermänner beim 6:1 Heimsieg gegen den TuS Frickhofen. Die Gäste kassierten somit nicht nur die 3. Niederlage in Folge, sondern auch 20 Gegentore in diesen drei Partien.

Der Sonntag hatte es dann auch in sich. In den fünf verbleibenden Partien fielen nicht weniger als 22 Treffer. Deutlich machte es mal wieder der SV Mengerskirchen beim 7:0 Auswärtssieg in Elz. Zur Pause führte die Elf von Tobias Schätzle „nur“ mit 1:0, doch nach einer roten Karte auf Seiten der Elzer, fielen die Tore wie am Fließband. Der Marktflecken damit auch im 10. Spiel weiterhin ohne jeden Punktverlust. Ebenfalls eine Heimniederlage kassierte die SG Niedershausen/Obershausen beim 3:4 gegen den TuS Waldernbach. Damit fällt die SG in der Tabelle ab und die Elf von Florian Dempewolf verschafft sich etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätzen. Weiter in der Tabelle nach oben klettert der RSV Würges. Beim 1:0 Heimsieg gegen den FC Waldbrunn II dauerte es aber bis zur 92. Minute ehe Ilias Abarkan das Tor des Tages erzielte. Die Gäste verharren nach der knappen Niederlage auf einem Abstiegsplatz. Nicht ganz so lange brauchte Daniel Klaus für das Tor des Tages im Spiel des SC Offheim gegen den FCA Niederbrechen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte er den 1:0 Siegtreffer und vergrößerte somit die Sorgen des FCA, denn die Elf von Bernd Schröder behält weiterhin die rote Laterne in der KOL. Komplettiert wurde der Spieltag mit dem 3:3 Unentschieden im Spiel SG Kirberg/Ohren gegen die SG Taunus. Einen freien Nachmittag durfte die SG Ahlbach/Oberweyer genießen – die Elf von der Meil hatte spielfrei.           

 

KREISLIGA - A

Auch in der Kreisliga - A war unter der Woche schon mächtig was los. Kerbe- bzw. Nachholspiele machten es möglich. In allen Spielen der A-Liga sind nicht weniger als 57 Treffer gefallen - "Ballerliga". Doch der Reihe nach. Den Start machte bereits am Dienstag die Reserve der Wassermänner aus Selters. Mit dem 3:0 Heimsieg gegen die SG Weinbachtal feierte die Elf von Martin Fuhrmann den ersten Saisonsieg. 

Weiter ging es dann am Donnerstag mit gleich drei Partien. Das mehrfach verlegte Nachholspiel zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und dem SV Thalheim endete mit einem knappen 3:2-Erfolg der Kornbrenner. Ein deutliches Ausrufezeichen setzte Spitzenreiter SG Heringen/Mensfelden beim 5:1 Heimsieg gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen, wobei Spielertrainer Sascha Merfels einen Doppelpack schnürte. Noch deutlicher machte es in einem weiteren Nachholspiel der VfL Eschhofen beim 7:3 Heimsieg über die Verbandsligareserve des FC Dorndorf, wobei es nach 53 Minuten in dieser Partie noch 3:3 stand. Beide Teams mussten dann am Sonntag schon wieder ran und die Elf von Adem Bülbül legte beim 3:1 Heimsieg gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau gleich noch einmal nach. Lohn nach den beiden Siegen, Platz 3 in der Tabelle. Den Spieß umdrehen konnte der FC Dorndorf II. Nach der Niederlage am Donnerstag konnte die Elf von Christopher Weyand beim Aufsteiger VfR 07 Limburg II mit dem 2:3 Sieg die volle Punkteausbeute einfahren. Die „Mannschaft der Stunde“ in der Kreisliga - A ist aber zweifelsohne die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen. Die Dreier-Kombination feierte beim 2:1 Auswärtssieg in Lindenholzhausen den 6. (!!!) Erfolg hintereinander und bleibt punktgleich als Tabellenzweiter an Spitzenreiter SG Heringen/Mensfelden dran. Punktgleich mit Platz 3 und 5 ist jetzt die Verbandsligareserve des RSV Weyer auf Platz 4. Zu Hause gab es einen 4:1 Sieg gegen die SG Merenberg. Ganz böse unter die Räder gekommen ist am Sonntag der SV Thalheim beim 2:9 zu Hause gegen Aufsteiger SV Anadolu Limburg, der damit auf Platz 8 klettert. Bleibt noch eine Partie übrig. Bereits am Samstag gewann die SG Weilmünster/Laubuseschbach mit 5:0 beim SV Erbach und verlässt damit die Abstiegsplätze. Spielfrei an diesem ersten Oktober-Wochenende hatte die FSG Dauborn/Neesbach.         

 

KREISLIGA - B1

Auch die Gruppe 1 der Kreisliga B startete bereits am Dienstag mit zwei Partien. Dabei musste der TuS Drommershausen nach vier Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage einstecken. Mit 6:4 musste man sich am Ende beim SV 1911 Elz II geschlagen geben, obwohl die Elf von Spielertrainer Peter Götz 3 mal in Führung lag. Ebenfalls 6 Treffer erzielte die SG Oberlahn II beim 6:2 Auswärtserfolg gegen die weiterhin sieglose SG Nord II. Nach 18 Treffern in zwei Spielen wurden dann am Sonntag noch einmal 31 Treffer in 5 Partien nachgelegt. Diese verteilen sich wie folgt:

Alle Treffer erzielte der TuS Waldernbach II beim 4:0 Auswärtserfolg gegen die SG Niedershausen/ Obershausen II. Sage und schreibe „Alle Neune“ traf Aufsteiger FC Rojkurd Merenberg-Allendorf beim Tabellenletzten SG Weinbachtal II. Ahmed Abdilahi Jama traf beim 9:0 gleich 3-fach für seine Farben.

Acht Tore sind gefallen beim 7:1 des SV Wilsenroth zu Hause gegen den FC Waldbrunn III. Die Elf von Spielertrainer Marius Zabel somit neuer Tabellenzweiter und erster Verfolger der WGB aus Weilburg. Der Spitzenreiter erzielte beim 5:0 Auswärtserfolg gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim alle fünf Treffer und bleibt weiterhin ohne Niederlage. Fehlen noch fünf Tore. Die sind gefallen in der Partie FSG Gräveneck/Seelbach gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach. 3:2 lautete hier der Endstand.

Die Partie SV Rot-Weiss Hadamar III gegen TuS Löhnberg wurde abgesetzt.          

 

KREISLIGA - B2

In der Gruppe 2 der Kreisliga B fanden alle Partien am Sonntag statt. An der Spitze, die SG Niedertiefenbach/Dehrn, sowie am Tabellenende, der SC Ennerich, gab es keine Veränderungen – beide Teams hatten spielfrei. Aufsteiger TuS Staffel scheint wieder in der Erfolgsspur zu sein und holte mit dem 2:3 beim RSV Würges II den zweiten Sieg in Folge. Die SG Kirberg/Ohren II rückte nach ihrem 3:2 Heimerfolg gegen die SG Taunus auf den Relegationsplatz vor. Unspektakulär der 2:0 Heimerfolg der Kornbrenner-Reserve gegen den FCA Niederbrechen II. Die FSG Dauborn/Neesbach erzielte dabei ihre Tore erst nach der Pause. Die FSG Runkel punktete auch bei der SG Heringen/Mensfelden II. Beim 2:2 nahm die Elf von Spielertrainer Frank Kummer zumindest einen Punkt mit nach Hause.

Verfolger - wenn man davon überhaupt sprechen kann - der SG Niedertiefenbach/Dehrn bleibt weiterhin der FSV Würges nach einem 5:2 Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den FC Zaza Weilburg.

Dem Führungsduo auf den Versen bleibt die FSG Bad Camberg/Dombach nach einem deutlichen 5:1 Heimsieg gegen den TuS Linter. Die Frösche nach der 4. Niederlage in Folge weiter auf Talfahrt.

Das Spiel SV Wolfenhausen – TSG Oberbrechen II findet am 20.10.2022 um 19:30 Uhr statt.

 

KREISLIGA - C1

Tabellenführer SV Anadolu Limburg II gab sich am Wochenende keine Blöße und bleibt weiter mit 2 Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne. Dazu reichte dem SV ein 1:3-Sieg bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn II. Verfolger TuS Linter II lässt aber nicht locker und festigt dank eines knappen 1:2-Auswärtserfolgs bei der auch nach 6 Spielen noch immer sieglosen FSG Bad Camberg/Dombach II den zweiten Platz. Dahinter liegt weiter die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II, die beim TUS Lindenholzhausen II mit 2:4 gewann. Den ersten Saisonsieg feierte derweil die Reserve der SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Beim sechstplatzierten VFL Eschhofen II machte die SG mit einer 0:3-Führung bereits in der ersten Halbzeit alles klar, am Ende stand ein 1:3 zu Buche. Zudem gewann die Reserve der SG Weilmünster/Laubuseschbach mit 0:4 beim SV Erbach II. Spielfrei hatten die SG Merenberg II, die SG Steinbach/Obertiefenbach II sowie die Reserve der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II.

 

KREISLIGA - C2

Nur zwei Spiele fanden am Sonntag in der C-II statt. Tabellenführer SG Hirschhausen/Bermbach bestätigte seine starke Form der letzten Wochen und ließ dem SV Mengerskirchen II beim 5:0-Heimseig keine Chance. Der TSV Steeden gewann trotz langer Unterzahl mit einem Last-Minute-Treffer in der 90. Minute durch Cedric Unger knapp mit 3:2 gegen den Tabellenvorletzten Werschauer SV und klettert auf Rang 5. Der Rest der Liga hatte an diesem Wochenende spielfrei.

 

KREISLIGA B/C-RESERVE

Bei den Reserven gibt es – zumindest vorübergehend – einen neuen Spitzenreiter. Der FC Zaza Weilburg gewann beim FSV Würges knapp mit 2:3 und verdrängte den TUS Löhnberg, der nicht im Einsatz war, von der Tabellenspitze. Auch die Verfolger TuS Linter III und TuS Drommershausen II auf den Plätzen 3 und 4 hatten am Wochenende spielfrei. Der FCA Niederbrechen bleibt trotz einer 2:0-Niederlage bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim auf Rang 5, die SG springt durch den Sieg vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang 12. Auf Rang 6 liegt jetzt der SV Thalheim, der zuhause gegen Schlusslicht VFR 19 Limburg beim 8:0 nichts anbrennen ließ. Zudem gewann der SV Wilsenroth klar mit 5:0 gegen den TUS Staffel.

 

Wir wünschen Euch noch einen guten Start in den Feiertag - bei hoffentlich schönem Wetter

Euer FLW24 - Team