Erste und zweite Mannschaft starten im Gleichschritt

SG Hirschhauen/Bermbach II - SV Wilsenroth II  1:1

SV Elz II - SV Wilsenroth  1:4

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des SVW startet mit derselben Punktausbeute in die Saison: Bei beiden Mannschaften stehen nach zwei Auswärtsspieltagen solide vier Punkte auf der Habenseite.

Gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II, gegen die der SVW in der vergangenen Saison in zwei Spielen nur einen Punkt holen konnte, war es zunächst eine Halbzeit auf Augenhöhe. Folgerichtig ging es ohne Tor in die Kabinen. Kurz nach der Halbzeit sollte der SVW durch eine Willensleistung von Michael Thomas sogar in Führung gehen (55'). Fast hätte es sogar zu einem Auswärtsdreier gereicht, doch Fries sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den nicht unverdienten Ausgleich (85'). Mit dem Punktgewinn setzt sich die Zwote zunächst im oberen Bereich der Tabelle fest.

Die Erste durfte sich nun auch in dieser Saison erstmals über einen Sieg freuen. Mit einer offensiven Grundausrichtung versuchten die Wilsenröther sogleich Druck auf das Elzer Gehäuse aufzubauen. Das gelang den Gästen auch, ging man nämlich schon früh durch Treffer von Schrade (11') und Jung (20') in Führung. Auf der anderen Seite wirkte der SVW in der Defensive das eine oder andere Mal unsortiert, sodass der SV Elz II den nicht unverdienten Anschlusstreffer erzielte, als Friedrich einfach mal draufhielt und den Ball aus der eigenen Hälfte sehenswert im SVW Tor versenkte (22'). Bis zur Halbzeit blieb das Spiel zerfahren. Nach der Pause stellte der SVW um und trat in der Folge geordneter auf. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Schrade zunächst für die Vorentscheidung (72'), ehe Horner noch einen Treffer nachlegte (82'). Schiedsrichter Schallert machte seine Sache sehr gut!