flw24 - Nachbericht zum 21. Spieltag

Der letzte Nachbericht des Jahres 2021 hat es nochmal ordentlich in sich. Die Fußballer ab Hessenliga abwärts gaben noch einmal alles und verabschiedeten sich in die Winterpause. Dabei kam es vor allem zu einer überraschenden Niederlage des KOL-Spitzenreiters, aber auch zu einigen Absagen auf den regionalen Sportplätzen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Nachbericht zum 21. Spieltag der Saison 2021/22

Hessenliga

Der SV RW Hadamar hat es geschafft und zieht in die Aufstiegsrunde der Lotto-Hessenliga ein. Nötig war dafür ein Punktgewinn beim FV Bad Vilbel, welcher gelingen sollte. Die Fürstenstädter gingen zunächst durch einen Gegentreffer, erzielt von Namrud Embaye in Rückstand, ehe Jerome Zey in Minute 54 den Ausgleich per Foulelfmeter herbeiführte. Bereits eine Woche vor Hinrundenende gab es somit im Team von Stefan Kühne auf der Heimfahrt im Bus einigen Grund zu feiern.   

Bereits am Samstag durfte die Elf vom Reckenforst aus Dietkirchen gegen den VFB Ginsheim ran und fuhr gegen das Schlusslicht erfolgreich drei Punkte ein. Dabei gelang der Heimelf ein wahrer Blitzstart durch Steffen Moritz, der bereits in Minute eins zur Führung traf. Diese jedoch wurde knappe 10 Minuten später durch die Gäste egalisiert, ehe Dennis Leukel bereits in Minute 28 den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Verbandsliga

Die Verbandsliga bot an diesem Wochenende aus heimischer Sicht wenig Spannung. Während das Spiel des RSV Weyer abgesagt und auf den 09.12. verlegt wurde, musste der FC Waldbrunn im Heimspiel gegen den TSV Steinbach II ran. Als klarer Außenseiter ging das Team von Torsten Kierdorf in die Partie gegen den Tabellenführer, hielt der starken Offensive der Gäste jedoch bis zum Ende stand. 0:0 hieß es am Ende des Tages, womit der FC einen weiteren Punkt sammelte, um auf Schlagdistanz zum rettenden Ufer zu bleiben.  

Gruppenliga

Deutlich ereignisreicher und mit einer großen Masse an Toren ging es dafür in der Gruppenliga für unsere heimischen Vertreter zu. Tabellenführer Dorndorf konnte seinen Platz an der Sonne durch einen deutlichen 6:0 Sieg, zu Gast bei der TSG Wörsdorf behaupten und sendete damit erneut ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Diese machte jedoch ihre Hausaufgaben. Die TuS Hornau war bei der SG Selters zu Gast und überrollte die Wassermänner mit 1:10 Toren. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 1:8 erzielte Justin Wolter in Minute 66.

Deutlich bitterer musste sich der RSV Würges geschlagen geben, der zum wiederholten Male in dieser Saison einen Gegentreffer in den Schlussminuten schlucken musste. Nachdem es bereits nach 35 Minuten durch Tore von Ali-Reza Kazerooni und Alen Nukovic 2:2 zwischen dem RSV und der SG 01 Hoechst stand, markierte Shinnosuke Miyagi den Siegtreffer zu Ungunsten der Würgeser in der 90. Minute.

Ohne Punktausbeute verabschiedete sich auch der SV RW Hadamar II in die Winterpause. Larion Kosuchin brachte die Reserve der Fürstenstädter gegen den TSV Bleidenstadt mit seinem 16. Saisontor früh in Führung, danach drehten die Gäste jedoch auf und entschieden das Spiel mit 1:4 für sich.

Kreisoberliga

Die Kreisoberliga hatte an diesem Wochenende die ein oder andere Überraschung parat. Bereits am Donnerstag traf der TuS Frickhofen unter Flutlicht auf die SG Ahlbach/Oberweyer und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der SV Mengerskirchen legte ebenfalls vor und überrollte im Heimspiel am Samstagmittag den FC Waldbrunn mit 5:0 in Halbzeit zwei.

Zu zahlreichen Aufeinandertreffen kam es dann am Sonntagmittag. Spitzenreiter Limburg war im Stadtderby beim SC Offheim zu Gast. Nachdem die Mannen von Dirk Hannappel mit einer 2:1 Führung in die Pause gingen, wurde es in Halbzeit zwei kurios. Sowohl Kevin Jung als auch Leon Gering trugen sich mit einem Hattrick in die Torschützenliste ein, jedoch konnten die Domstädter das Spiel nicht mehr ausgleichen und traten die Heimreise ohne Punkte an. In der Liga bleibt es nach der Winterpause dadurch umso spannender.

Auf Rang drei wird die SG Kirberg/Ohren überwintern, die es im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal gehörig spannend machte und durch ein Tor von Robin Butzbach die Punkte im Dorf behielt. Doch auch bei der TSG Oberbrechen war erneut für Spannung gesorgt. Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte sich das Team von Alex Schraut mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Nachdem der TUS Waldernbach gut begann und mit 2:0 in Führung ging, drehte die TSG vor allem in Halbzeit zwei auf, erzielte den Ausgleich und schlussendlich den Siegtreffer durch Steve Hönscher in Minute 98.

Nach nunmehr 20 Niederlagen in Folge kann die SG Merenberg die Winterpause nutzen, um sich allmählich für die Kreisliga A zu rüsten, denn auch gegen die SG Oberlahn sollte es nicht für einen Sieg reichen. Eng könnte es in der Rückrunde auch für die SG Taunus werden, die mit 3:2 auf dem Reckenforst unterlag und somit auf einem Abstiegsplatz überwintert. Zeitgleich fand das Kellerduell zwischen der SG Winkel/Probbach/Dillhausen und dem SV Thalheim einen klaren Sieger. Julian Haakes Hattrick in Halbzeit zwei sollte der Mannschaft von SV-Trainer Timon Konstantinidis bei der 5:3 Niederlage keine Punkte bescheren. Zu guter Letzt trennten sich der FCA Niederbrechen und der SV Elz mit 1:1.

Kreisliga A

Nach dem 1:3 Erfolg über die SG Villmar/Arfurt/Aumenau festigte die SG Heringen/Mensfelden zumindest vorübergehend Rang 1 in der Kreisliga A. Dennoch könnte es der FSG Dauborn/Neesbach gelingen, diesen im Nachholspiel am 12.12 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach an sich zu reißen und aufgrund des direkten Vergleichs als Tabellenführer in die Winterpause zu starten. Am gestrigen Sonntag setzten sich die Kornbrenner zumindest mit 2:1 gegen den VFL Eschhofen durch.

Während die FSG Gräveneck/Seelbach drei kampflose Punkte gegen den SV RW Hadamar III einfuhr, trennten sich der RSV Weyer II und der SV Erbach mit 1:1. Zu einem weiteren kampflosen Sieg kam es zudem für die SG Selters II gegen den SV Elz II. Den TUS Lindenholzhausen kann man zu diesem Zeitpunkt der Saison gut und gerne als „Best of the Rest“ bezeichnen, denn das Team von Andreas Pröpperl festige durch einen 4:0 Erfolg über die SG Weilmünster/Laubuseschbach Rang 4 in der Tabelle. Ebenso erfolgreich beendete die SG Nord die Hinserie im Heimspiel gegen den FC Dorndorf II.

Für den TuS Drommershausen heißt es dafür nach der Winterpause umso mehr „Gas geben“, denn nach der deutlichen 2:5 Niederlage gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen überwintern die Jungs von Peter Götz auf einem direkten Abstiegsplatz. Spielfrei hatte an diesem Spieltag der FC Steinbach, der damit bereits entspannt in die Winterpause starten konnte.

Kreisliga B-I

Das Spitzenspiel der Kreisliga B-I fand bereist am vergangenen Freitagabend zwischen der SG Niedertiefenbach/Dehrn und dem TUS Löhnberg statt. Dem Spitzenreiter der SG gelang es dabei hinten die Schotten dicht zu machen und vorne doppelt zu netzen, was bedeutet, dass man als Tabellenführer die Winterpause antritt.

WGB Weilburg gelang dagegen ein wahrer Überraschungserfolg, durch welchen man Big-Points im Abstiegskampf sammeln konnte. Gegen den Favoriten des FSV Würges gelang es einen 3:2 Heimsieg einzufahren, wodurch man sich bis auf 4 Punkte von der Abstiegszone distanzierte.

Neben der Partie des vergangenen Freitagabend stand jedoch ein weiteres Topspiel in der Kreisliga B-I auf dem Plan, in dem unfassbare 12 Tore zu bestaunen waren. Die Rede ist vom Aufeinandertreffen des OSV Limburg und des SV Wilsenroth. Nachdem Steffen und Stefan Tuerk das Spiel zugunsten des SV drehten, ging in Halbzeit zwei die Post ab. Zunächst gelang es dem OSV das Spiel auszugleichen und den 3:3 Zwischenstand herzustellen, dann jedoch zündeten die Gäste aus Wilsenroth den Turbo und schraubten das Ergebnis u.a. durch einen Dreierpack von Tobias Kundemann auf 4:8 hoch.

In den mittleren und hinteren Regionen der Tabelle kam es zudem zu einer Punkteteilung zwischen dem SC Ennerich und den Rubinen. Der RSV Würges II fuhr dagegen drei wichtige Punkte durch einen Auswärtssieg bei Zaza Weilburg ein. Außerdem überraschte die FSG Runkel, die gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 0:4 gewann.

Kreisliga B-II

Tabellenführer Waldbrunn III durfte an diesem Wochenende gespannt zuschauen, was die Konkurrenz veranstaltet, denn das eigene Spiel gegen die SG Nord fiel aus. Zumindest der direkte Verfolger aus Oberbrechen ließ erneut wichtige Punkte liegen und unterlag der FSG Dauborn/Neesbach II mit 3:2 in der „Neesbacher Lehmgrube“. Besser machten es der FCA Niederbrechen II, der sich mit 1:6 gegen die SG Kirberg/Ohren II behauptete und der VFR 07 Limburg II, welcher sogar mit 0:8 gegen die SG Merenberg II gewann. Ärgster Verfolger des Spitzenquartetts ist und war der TUS Waldernbach II, der an diesem Spieltag jedoch eine herbe Klatsche gegen die SG Weinbachtal hinzunehmen hatte.

Bereits am Freitagabend verabschiedete sich die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer mit einem 4:3 Erfolg über die SG Niedershausen/Obershausen II nicht nur in die Winterpause, sondern auch vom letzten Tabellenplatz, welcher nun an die SG Merenberg II übergeben wurde. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II schob sich ebenfalls durch den Heimerfolg über die SG Heringen/Mensfelden II vor auf Rang 13 und verließ damit die unbeliebten Abstiegsränge.

Somit war es das an diesem Spieltag bereits mit unserem Nachbericht. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, euch nach der Winterpause wieder mit unserem Nachbericht auf dem Laufenden zu halten und wünschen euch, auch wenn wir euch weiterhin mit zahlreichen Formaten in der fußballfreien Zeit versorgen werden, eine schöne Weihnachtszeit, alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

Euer Team von FLW24!