Der SVW II mit großer Mühe zum Heimsieg

SV Wilsenroth II - TuS Drommershausen II 1:0 (1:0)

Der SV Wilsenroth II sicherte sich am gestrigen Sonntag durch einen mühevollen 1:0 Heimsieg in einem kampfbetonten Spiel gegen den Tabellen-12. TuS Drommershausen II die Herbstmeisterschaft in der KL B/C Reserveliga.

Dabei tat man sich gegen den sehr robusten und zweikampfstarken Gegner über weite Strecken schwer. Torchancen blieben auf beiden Seiten vor allem in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach einem Abtasten in der Anfangsviertelstunde kam durch nach und nach einsetzende Graupelschauer kaum ein vernünftiger Spielfluss zustande, sodass eine starke Einzelaktion von Tobias Hörter kurz vor der Halbzeit für die glückliche Führung herhalten musste.

Nach der Pause spielte die Heimelf deutlich zielstrebiger nach vorne, verpasste es jedoch mehrfach, den Sack mit dem wohl vorentscheidenden 2:0 zuzumachen. So wurden wiederholt die Angriffe in aussichtsreicher Position zu überhastet abgeschlossen oder nicht gut genug ausgespielt. Die mangelnde Chancenverwertung hätte sich beinahe gerächt, denn in der Folge kamen auch die Gäste zu Torchancen, bei denen sich in der heimischen Abwehr ungewohnte Lücken auftaten. Man konnte sich am Ende beim starken Torhüter Christopher Richter bedanken, dass die „0“ zum wiederholten Male stand. Da die sich der Heimelf bietenden Gelegenheiten weiterhin leichtfertig vergeben wurden, blieb es bis zum Abpfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Gundolf Mehlbaum bei einer Zitterpartie.

Fazit: Letztlich war es eine eher unterdurchschnittliche Leistung der Wilsenröther. Dies lag jedoch auch am Gegner aus Drommershausen, der trotz stark ersatzgeschwächter Mannschaft alles andere als wie ein Tabellen-12. auftrat und mit etwas Glück einen Punkt hätte mitnehmen können. Aufgrund des Chancenverhältnisses blieb es aber beim nicht unverdienten Heimsieg für Wilsenroth.

Als Zwischenbilanz bleibt eine überragende Hinrunde, die man als Herbstmeister und mit nur 7 (!) Gegentoren abschließt. Dabei ging lediglich ein (Wochen-)Spiel in Wolfenhausen verloren. Da der erste Verfolger aus Linter am Sonntag nicht über ein 2:2 in Winkels hinauskam, beträgt der Vorsprung aktuell 3 Punkte. An dieser starken Hinrunde gilt es am nächsten Sonntag im schweren Heimspiel gegen den FC Steinbach II anzuknüpfen.