Moritz Hingott lässt die Frösche jubeln

Moritz Hingott, Schütze des goldenen Tores (Foto: TuS Linter)

TuS Linter II - FC Steinbach II  1:0 (0:0) 

In der Nachholbegegnung entwickelte sich von Beginn an ein rassiges und zweikampfgeprägtes Spiel, in dem sich der Gast jederzeit auf Augenhöhe mit dem neuen Tabellenzweiten befand. Die Trainer Timo Duchscherer und Christian Lieber, wie auch alle Zuschauer, waren sich einig, dass die Partie durchaus B-Liga Format besaß.

In den ersten zehn Minuten leisteten sich die Gastgeber einige Abwehr – und Abspielfehler, welche dem FC Torchancen eröffneten. Die beste hatte Niclas Schallenberg, doch er verzog seinen Schussversuch etwas. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften durch zweikampf- und laufintensives Spiel. Chancen für Linter hatten Chapke Jacob, er scheiterte am guten FC – Hüter Alexander Demus, und Moritz Hingott, doch sein Flankenversuch streifte die Querlatte.

In der zweiten Hälfte hatten die Frösche etwas mehr vom Spiel, doch gute Torchancen blieben auf beiden Seiten eher die Seltenheit. Etwas überraschend gelang Moritz Hingott, nach schönem Zusammenspiel mit Waldemar Herber, der Führungstreffer (61.). Es sollte das Siegtor sein. Bis zum Ende schafften es die Gastgeber den FC vom eigenen Tor wegzuhalten und so den zweiten 1:0 Heimsieg in Folge einzufahren. Beste Spieler bei Linter waren Adrian Schall, der FC – Torjäger Niclas Schallenberg sehr gut im Griff hatte und viel für den Spielaufbau tat, sowie Torhüter René Hahn. Bei Steinbach II wussten Alexander Demus, Christopher Wüst, Felix Bendel und Max Duchscherer zu gefallen. 

TuS Linter II: Hahn, Blümel (45. Schwenk), Schall, J. Conradi (62.Sultani), Gawlik, Ciancimino, Giarratana, Sattler, Hingott, Sztani, Herber, (Chapke, S. Conradi) 

FC Steinbach II: Demus, Bendel, M. Duchscherer, Brendl, Kutzer, Schmidt, Hofmann (66.Kizmaz), Wüst, Görgülü (46.Horn), Schallenberg, Schäfer (46. Timo Duchscherer) 

Tor: 1:0 Moritz Hingott (61. Minute)

SR.: Rainer Schmitt (Brechen)  

Zuschauer: 40