Die Reservefrösche siegen verdient und können die anstehende Kirmes feiern

TuS Linter II - TuS Haintchen II  1:0 (0:0)


In einer gutklassigen Partie siegten die Reservefrösche aufgrund der kämpferischen Leistung, die auch spielerische Elemente hatte, vollkommen verdient.

Schon im ersten Abschnitt besaßen die Gastgeber die besseren Möglichkeiten. So scheiterten Marc Sattler und Moritz Hingott an Haintchens bestem, Keeper Benyamin Lekemeier. Florian Stzani hatte die Führung ebenfalls auf dem Fuß, doch sein Schuss aus halbrechter Position flog an das Außennetz. Die Gäste entwickelten nur sporadisch Torgefahr, welche in der zweiten Hälfte, dank der Linterer Defensive um Marc Sattler, Patrick Blümel und Peter Gawlik, vollends zum Erliegen kam. Das goldene Tor gelang Florian Stzani in der 74. Min. als er einen schönen Druckpass von Adrian Schall an der Strafraumgrenze aufnahm, drei Gästespieler in der Box aussteigen ließ und zum umjubelten Siegtreffer einschob. Vorher hatte Goalgetter Waldemar Herber die  Führung auf dem Fuß, doch die Nerven versagten als er das Spielgerät aus ca. 4 Metern nur noch über die Torlinie bringen musste, sodass Torwart Lakemeier klären konnte. Weitere Chancen wurden durch Jan Conradi und Fabio Giarratana nicht genutzt.

Schiedsrichter Clemens Henninger, dessen Uhr in der ersten Halbzeit streikte, kam ohne gelbe Karte aus. Wenn man keine Foulspiele ahndet, ist das auch kein Wunder. Aber man muss fairer Weise sagen: Der Schiedsrichter darf auch Fehler machen, kein Ding. Nur 1:0 gegen den Tabellenfünfzehnten? Diese Frage wird sich der ein oder andere interessierte Leser stellen. Als die Gäste das Spiel am vergangenen Sonntag beim FC Steinbach II wegen Personalmangels absagen mussten, vermutete man im Lager der Linterer schon, dass Haintchen I, die in der C 1 Liga auf einem guten achten Platz stehen, auflaufen wird. Und so war es dann auch! Die fast komplette erste Mannschaft des TuS Haintchen war am Start, so ist der Sieg der Frösche umso höher einzuschätzen. Teil 1 der Mission Kirmessieg wurde damit erledigt.

Wenn heute Abend die erste Mannschaft nachlegen kann, steht einer schönen Kirmes und dem Froschtoberfest am Samstag nichts mehr im Weg. 

Tor: 1:0 (74.) Florian Sztani 

Schiedsrichter: Clemens Henninger (Beselich)