Überraschende Punkteverteilung in Blessenbach

Foto: Tim Unterieser erzielt das 0:1 für die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II

Foto: Die Vorfreude von Patrick Zipp auf seinen Einsatz bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II

Foto: Der Weinbacher Kapitän Dirk Meuser im Duell mit Fabian Blum

SG Weinbachtal III - SG Winkels / Probach / DIllhausen II 3:3 (1:2)

Damit hätten die Gastgeber der dritten Mannschaft von der SG Weinbachtal nicht gerechnet. Nach dem Schlusspfiff konnte sich über einen Punkt gefreut werden.

Dabei sollte es von Beginn an anders aussehen. Die Gäste aus Winkels beherrschten das Spiel ab der ersten Minute und ließen nur wenige Torchancen zu. In der 10. Minute der erste Treffer durch Tim Unterieser. Die Gäste setzten die Platzherren bei schwierigen Platzverhältnissen unter Druck und Luca konnte durch die Hosenträger des Keepers das 0:2 erzielen. Anschließend ließ jedoch die Leistung der Vereinigten aus Winkels deutlich nach. Nach einer halben Stunde konnten dann die Gastgeber die ersten Torchancen durch ihren Spielführer Dirk Meuser erarbeiten. In der 36. Spielminute belohnte sich Jochen Dragaesser, der sich den Ball selbst hart erkämpft hat, und erzielte den Anschlusstreffer für sein Team. Kurz vor der Halbzeit packte Jonathan Stahl noch einen starken Schuss aus 25 Meter Entfernung aus, verfehlte jedoch das Tor um wenige Zentimeter.

In der zweiten Halbzeit wollte der Trainer der zweiten Mannschaft der SG Winkels/Probbach/Dillhausen, Johannes Wagner, durch drei frische Spieler neuen Schwung ins Spiel bringen. Acht Minuten waren vergangen, da Gab es den ersten Eckstoß, den Matze Beck zielsicher auf den Kopf vom Kapitän, Mario Philipps, sodass sie die Führung auf 1:3 ausbauen konnten. In der 62. Minute dann große Verwunderung der Spieler auf dem Feld, als plötzlich der Offensivakteur der Gäste, luca Benatti, schreiend zu Boden fiel. Durch unglückliches Umknicken verletzte sich der aus Barig stammende Spieler, und musste mit dem Krankenwagen das Sportgelände verlassen. An dieser Stelle wünschen ihm alle eine schnelle Regeneration. Vier Minuten nachdem der Schiedsrichter das Spiel wieder Anpfiff fiel erneut der Anschlusstreffer, diesmal war es Andreas Kroh der den Ball aus 35 Metern nach vorne schlagen wollte, und nicht damit gerechnet hat, dass sich der Gästekeeper Mike Schräder so verschätzte, dass der Ball im Netz landete. Das Spiel war noch nicht richtig angepfiffen, als sich vor dem Tor Winkelser ein Durcheinander abspielte, wonach der Ball auf einmal erneut hinter dem Schlussmann lag. Benjamin Bausch leistete die Vorarbeit im Gewusel, was Jonathan Stahl dann eiskalt ausnutzte und das 3:3 erzielte. Auch der in der Halbzeit eingewechselte Edeljoker Patrick Zipp aus Reichenborn, konnte, anders als bei der letzten Begegnung der Teams in Blessenbach, nicht für die 3:4 Führung für die SG WPD sorgen. Die Mannschaften trennten sich mit 3:3. Betreuer der SG Weinbachtal III, Andreas Traudt, betitelte das Spiel mit den Worten “Überraschender Punktgewinn”.

Tore: 0:1 Tim Unterieser (10.), 0:2 Luca Benatti (20.), 1:2 Jochen Dragaesser (36.), 1:3 Mario Philipps (53.), 2:3 Andreas Kroh (68.), 3:3 Jonathan Stahl (77.)

Weitere Bilder wie immer auf www.carstendorth.wordpress.com