Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B II 2018/2019 14. Spieltag

3 : 0
SC Dombach Stadion:
Datum: 11.11.2018 14:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
35.  1:0
44.  2:0
90.  3:0
-


Der Zweite SC Dombach bezwingt den Herbstmeister SG Selters II erneut

Oliver Paunescu erzielte Dombachs Führung gegen Herbstmeister SG Selters II - Foto: Helmut Griesand

SC Dombach -. SG Selters II  3:0 (2:0)

Vor über 100 Zuschauern gewann der Tabellenzweite SC Dombach das mit Spannung erwartete Spitzenduell gegen den Herbstmeister SG Selters II verdient mit 3:0 Toren. Die Heimelf verkürzte damit den Rückstand  auf vier Punkte zur führenden  Elf aus den beiden  Brunnenorten, ist aber mit einem Spiel aus der Vorrunde (beim OSV Limburg) noch  in Verzug.  Der erneute Dreier gegen die „Wassermänner“ – beim Hinspiel in Niederselters stand ein 2:1-Erfolg zu Buche – heißt auch im Klartext: Dombach ist die einzige Elf der B2-Liga, gegen die Selters II bisher verloren hat – und jetzt sogar doppelt.

Im Lokalderby präsentierten sich die Gastgeber vor allem im ersten Abschnitt in blendender Verfassung.  Die Besucher bekamen in Halbzeit eins dagegen überhaupt keinen Zugriff auf das Match. Dombach zeigte aus einer stabilen Viererkette heraus über das starke Mittelfeld gekonnte, flüssige Kombinationen in die Offensive  hinein, erspielte sich dabei eine Reihe klarer Chancen, so vor allem durch Sebastian Urban und Fabian Simon. Als letztgenannter Akteur im Strafraum gefoult wurde und zu Fall kam, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Als guter Vorlagengeber tat sich der wieder weite Wege gehende Daniel Holzhäuser hervor, der auch den Eckball getreten hatte, der durch den aufgerückten Oliver Paunescu per wuchtigen Kopfstoß zum längst fälligen 1:0 führte (36.). Nur eine Minute später sah Henning S. Gotthardt (SG)  wegen eines Foulspiels Gelb. Als dieser sich beim Referee beschwerte, musste der Mittelfeldakteur den Rasen ganz verlassen. Nur noch zu zehnt kam der  bis dahin zu ideenlos aufgetretene Gast  zur ersten wirklich nennenswerten Gelegenheit. SC-Zerberus Eric Dörfl, der in den letzten vier Begegnungen  nur einmal durch ein Eigentor überlistet werden konnte,  drehte den satten Schuss von Tom Maurer aus kurzer Distanz mit Bravour um den Pfosten (42.).  Die Hausherren mussten einmal  kurz durchatmen, doch dann gelang Jens Munsch – auf Musterflanke vom starken Kapitän Stefan Ostertag – unmittelbar vor der Halbzeit das wichtige 2:0.

Gleich nach der Pause klärte ein SG-Abwehrspieler im Anschluss an einer Ecke von Daniel Holzhäuser vor der weißen Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart Niklas Muth (54.). Inzwischen hatten die  Angereisten Yannik Walli und Philipp Freppon eingewechselt. Beide KOL-Stammspieler besaßen  jeweils eine „dicke“ Möglichkeit (55., 63.). Der gefürchtete SG-Torjäger Christian Roos blieb dagegen blass.  Bei einigen Standards (Ecken, Freistöße) musste der mitunter  in die eigene Hälfte gedrängte Hausherr aufpassen, kein Gegentor zu kassieren.  Die allergrößte Gelegenheit  der „Wassermänner“  vereitelte SC-Keeper Eric Dörfl mit zwei tollen Paraden aus nächster Nähe -  und das gleich hintereinander (78.).  Diese aufregenden Aktionen hielten aber die von Dombachs Trainer-Duo Tim Zengeler/Michael Maier taktisch glänzend  eingestellten Akteure  nicht davon ab, mit einem weiteren Tor die endgültige Entscheidung zu suchen, was schließlich mit dem 3:0 noch gelang.

 

SC Dombach: E. Dörfl, Lindt,  Paunescu, P. Dörfl, B. Günster, Graßmann, Ostertag,   Simon, Holzhäuser, Munsch, Urban (M. Kloft, Chr. Kloft, Thuy)

SG Selters II: Muth, B. Schardt, C. Rossel, Jeck, Freisinger, H. Gotthardt, Brunner, Maurer, Roos, N. Rossel Vormann (Y. Walli, Ph. Freppon, K. Ungeheuer)

Tore: 1:0 Oliver Paunescu (36., Kopfball nach Ecke), 2:0 Jens Munsch (44.), 3:0 Daniel Holzhäuser (89.)

Schiedsrichter: Peter Grossheim (Hadamar)
Zuschauer: 105

SGS II: Willen- und Chancenlos!

Die imposante Siegesserie der SG Selters II soll nach dem Geschmack der "Wassermänner" auch im Spitzenspiel beim SC Dombach weitergehen, zumal nach dem ärgerlichen 1:2 aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. Dieses Unterfangen geht aber gründlich in die Hose, denn die Dombacher wirken williger, spritziger und einfach besser. Am Ende gehen die Punkte beim 3:0 klar an den SCD.

Selters II wirkte von Beginn an träge und müde, während die Gastgeber hoch motiviert zu Werke gegangen waren. Schon nach drei Minuten hätte es 1:0 stehen können, doch SG-Keeper Niklas Muth klärte nach einem Eckball gegen den völlig frei auftauchenden Fabian Simon bärenstark (3.). Auf der anderen Seite gab Felix Vormann, dessen Versuch Dombachs Torhüter Eric Dörfl parierte, eine Art ersten Warnschuss ab (5.). Es war aber letztlich nur ein laues Lüftchen, denn die Gastgeber waren in nahezu allen Belangen überlegen. Wieder herrschte im Selterser Strafraum Alarmstufe Rot bei einem ruhenden Ball, doch Benedikt Günster köpfte freistehend drüber (10.). Und noch gefährlicher wurde es in Minute 21, als Yannik Lindt stark vorbereitete und Sebastian Urban den Ball über den Kasten jagte. Irgendwann musste es passieren, und na klar, ein Eckball brachte den SC Dombach in Front, als Oliver Paunescu - sträflich alleine gelassen - zum 1:0 einköpfte (37.). Nur 120 Sekunden später erwies zudem Henning Gotthardt seinem Team einen Bärendienst, als er nach wiederholtem Reklamieren mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde. Aber irgendwie wirkte es so, als fühle sich die Heimelf fortan zu sicher. Erster Beleg dafür: Tom Maurer tauchte halblinks vor dem Tor auf, doch Eric Dörfl lenkte den wuchtigen Schuss zur Ecke (41.). Auf der anderen Seite machte Dombach kurzen Prozess: Stefan Ostertag flankte maßgenau auf den zweiten Pfosten, wo Jens Munsch nur noch das Füßchen hinhalten musste - 2:0 (45.). Zuvor war den Gästen aber wieder ein individueller Fehler unterlaufen, der so überflüssig wie ein Kropf war.

Nach Wiederbeginn verstärkte Selters II seine Bemühungen nochmals, wirkte aber einfalls- und letztlich auch glücklos. Glück hatte das Team von Lars Gendritzki, als ein Kopfball von Stefan Ostertag - natürlich nach einem Eckball - auf der Linie geklärt wurde (53.). Die Schwächen der Gäste nach ruhenden Bällen war offenkundig sichtbar. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Philipp Freppon mit der ersten Chance der Marke "Hundertprozent" den sicher geglaubten Anschlusstreffer (55.). Ansonsten tat Dombach nicht mehr als notwendig. Die Gäste hatten freilich mehr Ballbesitz, bissen sich jedoch die Zähne aus. Knapp 15 Minuten vor Ultimo wurde es für den SCD noch einmal brenzlig. Zunächst rettete Eric Dörfl mit starkem Reflex gegen Yannik Walli, beim anschließenden Flugkopfball Calvin Rossel reagierte der Schlussmann noch einmal herausragend gut. Es sollte nicht sein. Stattdessen sorgte Daniel Holzhäuser kurz vor dem Ende für den 3:0-Schlusspunkt (89.).

Am Ende gab es am hochverdienten Sieg des SC Dombach keinerlei Zweifel. Selters II ließ an diesem Tag vieles vermissen und muss sich nun für das letzte Spiel des Jahres gegen den SC Ennerich neu aufrichten, um als Tabellenführer überwintern zu dürfen.

Ticker

90. min Spielstand: 3:0

Das Spiel ist beendet

90. min Spielstand: 3:0

Tor für durch .

46. min Spielstand: 2:0

2. Halbzeit läuft

45. min Spielstand: 2:0

Halbzeit

44. min Spielstand: 2:0

Tor für durch .

35. min Spielstand: 1:0

Tor für durch .

1. min Spielstand: 0:0

Spiel gestartet

Aktueller Spieltag: 14. Spieltag

SG Villmar/Aumenau II - TSG Oberbrechen II 3 : 5

SV Elz II - SG Heringen / Mensf. II 9 : 0

VfR 07 Limburg II - FC Steinbach II 4 : 1

spielfrei I - FCA Niederbrechen II - : -

SC Dombach - SG Selters II 3 : 0

SC Ennerich - SG Kirb. / Ohren / Nauh. II 0 : 3

Osmanischer SV Limburg - FSG Daub. / Neesb. II 1 : 2