Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B II 2018/2019 13. Spieltag

1 : 1
SC Dombach Stadion:
Datum: 04.11.2018 14:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Kirb. / Ohren / Nauh. II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Nach dem Dombacher 1:1 kann Tabellenführer SG Selters II (3:2-Sieg) den Vorsprung ausbauen

SC Dombach – SG Kirberg/Ohren/Nauheim II  1:1 (1:1)

Im Verfolgerduell durften die Besucher mit dem Remis zufriedener sein als der Tabellenzweite SC Dombach, der es vor eigenem Anhang versäumte, einen Dreier zu landen. Der Rückstand zum Spitzenreiter der Kreisliga B2 Limburg-Weilburg, SG Selters II,  ist nach diesem 1:1 auf vier Zähler angestiegen, weil die „Wassermänner“ ihre Auswärtspartie bei den Reservisten des VfR 07 Limburg im Finish noch knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Jetzt steht am kommenden Sonntag (11.11) das Gipfeltreffen zwischen dem SC Dombach  und der SG Selters II auf dem Programm. Im Hinspiel gewann Dombach knapp mit 2:1.

Dabei begann es für die Truppe von Tim Zengeler/Michael Maier optimal. Bereits nach drei Minuten gingen die Platzherren dank Kapitän Jens Munsch in Front. Fabian Simon hatte den Torjäger den Ball mustergültig in den Lauf angespielt. Der junge SG-Keeper Fabian Gapp hatte keine Abwehrmöglichkeit gegen den Flachschuss ins lange Eck. Auf der anderen Seite scheiterte Sören Hergenhahn mit dem ersten Torschuss an SC-Hüter Eric Dörfl (8.). Doch die Heimelf blieb weiter dran, gefiel durch gelungene Kombinationen. Nach einem schönen Spielzug hatte Sebastian Urban mit einem Kopfball Pech, der nur am Querbalken landete (14.). Und es kam noch dicker: Jens Munsch traf wenig später lediglich den Pfosten (17.). Es hätte also nach einer guten Viertelstunde schon leicht 3:0 stehen können. Danach kamen die Hünfeldener aber besser ins Spiel. Als Sören Hergenhahn nach einem langen Ball „durch“ war, lag der Ausgleich in der Luft (24.). Gefährlich die weiten Einwürfe in den SC16er. Als die SG in der 40. Minute einen Freistoß zugesprochen bekam, lenkte Benedikt Günster die Lederkugel unglücklich ins eigene Netz. Der gut postierte Schlussmann Eric Dörfl hätte den Ball ganz sicher abgefangen. Nach diesem Schock konnten die Hausherren wieder in Führung gehen, doch ein Abwehrspieler klärte vor der Linie für seinen bereits geschlagenen Tormann Fabian Gapp (45.).

Im zweiten Akt wurde mit offenem Visier gekämpft, wobei die Gastgeber mit fortlaufender Spielzeit den Druck nach vorne erhöhten. Der nach der Pause eingewechselte, trickreiche Marcel Kloft war dabei auf der linken Außenbahn ein belebendes Element. Auf der rechten Seite schaltete sich Abwehrmann Yannik Lindt verstärkt mit in die Offensive ein. Auf sein Zuspiel hin scheiterte Sebastian Urban an SG-Tormann Fabian Gapp (67.), köpfte Jens Munsch – nach Ecke von Fabian Simon – nur knapp vorbei (73.), wurde ein gut angesetzter Flugkopfball von Jens Munsch unmittelbar vor der weißen Linie abgefangen (75.). Keine Frage: Dombach drückte, holte mehrere Ecken heraus. Die SG kam erst in der 85. Minuten zum dritten Eckstoß, hatte aber mit Sekou Keita einen schnellen Außenstürmer gebracht. Da sich der heimische Abwehrchef  Patrick Dörfl im Endspurtwiederholt mit  in den Angriff einschaltete, gab es noch eine riesige Konterchance für die Kombinierten. Ein weiter Ball landete  bei Marc Reichardt, doch dieser konnte trotz guter Schussposition Torsteher Eric Dörfl nicht überlisten (89.). Auch in der vierminütigen Nachspielzeit gelang es andererseits dem Zweiten nicht mehr, doch noch als Gewinner vom Rasen zu gehen.

SC Dombach: E. Dörfl, B. Günster, Paunescu, P. Dörfl, Lindt, Graßmann, Holzhäuser, Fa. Simon, Ost, Munsch, Urban (M. Kloft, Chr. Kloft.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim II: Gapp, Schmicking, F. Deusser, C. Hofmann, A. Hansen, Bradatsch, Spandel, L. Müller, Hergenhahn, Frenkler, Reichardt (Keita, Kappe, Rühl).

Tore: 1:0 Jens Munsch (3.), 1:1 Benedikt Günster (40., Eigentor).

Schiedsrichter: Caner Akcos (Bad Homburg).

Zuschauer: 40.

Aktueller Spieltag: 13. Spieltag

SG Villmar/Aumenau II - SV Elz II 0 : 2

spielfrei I - TSG Oberbrechen II - : -

VfR 07 Limburg II - SG Selters II 2 : 3

FC Steinbach II - SG Heringen / Mensf. II 2 : 3

Osmanischer SV Limburg - FCA Niederbrechen II 2 : 3

SC Ennerich - FSG Daub. / Neesb. II 1 : 2

SC Dombach - SG Kirb. / Ohren / Nauh. II 1 : 1