Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B II 2018/2019 12. Spieltag

0 : 5
FSG Daub. / Neesb. II Stadion:
Datum: 27.10.2018 14:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- 34.  0:1
56.  0:2
61.  0:3
78.  0:4
89.  0:5

FSG II: Deutliche Heimschlappe gegen Dombach

Foto:Claus Coester

FSG Dauborn/Neesbach II – SC Dombach 0:5 (0:1)

In der ersten Halbzeit war eher Abtasten anstatt Fußball angesagt, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Das erste Ausrufezeichen in der 15. Minute durch die Heimelf, doch Anel Susic agierte vor dem Tor zu unentschlossen. In der 37. Minute dann ein langer Ball von Jens Munsch, Stellungsfehler in der FSG-Abwehr und Fabian Simon fackelte nicht lange -die Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause dann fast noch der Ausgleich, doch Marco Heymann köpfte aus 5 Meter den Ball in die Arme von SC-Schlussmann Eric Doerfl. Im zweiten Durchgang machte es die FSG den Gästen leicht beim Toreschießen. Unerklärliche Fehler in der Abwehr führten am Ende zum klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg des SC Dombach. Einzige Möglichkeit zur Ergebniskorrektur auf Seiten der FSG hatte Patrick Göbel beim Stande von 0:4. Gute Besserung noch an SC-Spieler Marco Uttenweiler, der verletzt ausscheiden musste.

FSG Dauborn/Neesbach II: Calvin Endler, Timo Hofmann, Marco Heymann, Christian Kimpel, Daniele Grimaldini, Felix Dexheimer, Jakob Zohner, Marius Dowidat, Joshua Schmitt, Sebastian Frassmann, Anel Susic (René Lieber, Sascha Hankammer, Patrick Göbel).

SC Dombach: Eric Doerfl, Benedikt Guenster, Yannik Lindt, Oliver Paunescu, Florian Grassmann, Julian Thuy, Patrick Doerfl, Daniel Holzhaeuser, Jens Munsch, Marco Uttenweiler, Fabian Simon ( Lukas Dörfl, Constantin Ost, Sebastian Urban).

Tore: 0:1,0:2 Fabian Simon 37., 55., 0:3 (FE), 0:4 Jens Munsch 58., 80., 0:5 Florian Grassmann 89. 

Zuschauer: 20.

Schiedsrichter: Frank Pfeifer (Altendiez). 

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

 

Nach der Pause landet der SC Dombach noch einen klaren 5:0-Sieg in Neesbach

FSG Dauborn/Neesbach II – SC Dombach 0:5 (0:1)

Der als Tabellenzweite angereiste Gast tat sich in der ersten halben Stunde schwer in der Neesbacher Lehmgrube. Denn die A-Liga-Reservisten kamen besser aus der Kabine, gingen aggressiver in die Zweikämpfte, waren präsenter. Dombach benötigte einige Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen, der in der Anfangsphase zwei gute Chancen zur Führung ausgelassen hatte. So nach einem Abwehrfehler von Benedikt Günster (10.) oder als Axel Susic vor dem Kasten von Eric Dörfl nicht entschlossen genug war (15.).

In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend  zwischen den Strafräumen ab. Den ersten erwähnenswerten Torschuss für die  Besucher notierte der Chronist nach 30 Minuten, doch Jens Munsch zielte knapp am Gehäuse von Calvin Endler vorbei ins Aus. Zu diesem Zeitpunkt stand Marco Uttenweiler (D, 25. – gute Besserung!) nach einem ungeahndeten Foulspiel schon nicht mehr auf dem Platz. Auch der für  ihn gekommene Sebastian Urban wurde gleich vor den Augen seiner Trainer Tim Zengeler/Michael Maier zu Boden gestreckt – und wieder sah der Referee keine Veranlassung, das Kartenspiel zu bemühen. Ein weit nach vorne geschlagener Ball von Spielführer Jens Munsch auf den emsigen Fabian Simon nutzte dieser entschlossen zur Gästeführung  aus (33.). Auf Flanke von Rotschopf Julian Thuy hatte gleich danach der überragende Florian Graßmann eine große Gelegenheit ausgelassen, den Vorsprung auszubauen, ehe Marco Heymann aus kurzer Distanz in die Arme von Eric Dörfl köpfte und somit den Gleichstand vor der Halbzeit verpasste (45.).

Im zweiten Akt wurden die Besucher dann zunehmend  ihrer Favoritenstellung gerecht, war die anfängliche Nervosität und Unsicherheit im Zuspiel abgelegt. Jetzt lief der Ball deutlich besser durch die eigenen Reihen, wurde auch die ganze Breite des Platzes genutzt. Das 2:0 – wiederum durch Fabian Simon – war für die Angereisten  das Signal, die Offensivaktionen weiter zu forcieren. Aus der  nun sicher agierenden Deckung heraus, die kaum noch in Verlegenheit gebracht werden konnte,  wurden die Angriffe vorgetragen und dabei die Außen immer mehr ins Spiel einbezogen. Als der schnelle  Sebastian Urban auf und davon war, konnte der Flügelmann nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß setzte Jens Munsch gegen den keinerlei  Reaktion zeigenden Calvin Endler unhaltbar in die Maschen. Gespielt war eine Stunde. In der Folge scheiterte der einmal mehr nach vorne geeilte Yannik Lindt am FSG-Keeper (62.), verfehlte Sebastian Urban nach einem schönen Vorstoß knapp das Ziel (77.). Im Finish machte der Favorit dann mit den Treffern vier und fünf gegen die weiter nachlassende Heimelf  den Sack endgültig zu. Offenbar musste die FSG-Reserve nun dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Toll herausgespielt übrigens das letzte Goal: Julian Thuy setzte von der linke Seite aus Sebastian Urban geschickt in Szene, der dann  - in der Strafraummitte stehend  - dem eingreifenden Florian Graßmann das Leder uneigennützig auflegte. Auf der Gegenseite hatte zuvor Sebastian Frassmann nach einem Konter  die Möglichkeit zum Ehrentreffer ausgelassen, weil Eric Dörfl etwas dagegen hatte. Der Zerberus  hielt somit – wie in der Vorwoche – sein Gehäuse erneut sauber.

FSG Dauborn/Neesbach II: Endler, Hofmann, Heymann, Kimpel, Grimaldini, J. Zohner, F. Dexheimer, Dowidat, J. Schmitt, Frassmann, Susic (R. Lieber, Hankammer, Göbel).

SC Dombach: E. Dörfl, B. Günster, Paunescu, P. Dörfl, Lindt, Graßmann, Uttenweiler,  Holzhäuser, Fabian Simon, Munsch, Thuy (Urban, Ost, L. Dörfl).

Tore: 0:1 Fabian Simon (33.), 0:2 Fabian Simon (55.), 0:3 Jens Munsch (60., Foulelfmeter), 0:4 Jens Munsch (80.), 0:5 Florian Graßmann (90.+1).

Schiedsrichter: Frank Pfeifer (Altendiez).

Zuschauer: 20.

Ticker

90. min Spielstand: 0:5

Das Spiel ist beendet

89. min Spielstand: 0:5

Tor für durch .

78. min Spielstand: 0:4

Tor für durch .

61. min Spielstand: 0:3

Tor für durch .

56. min Spielstand: 0:2

Tor für durch .

46. min Spielstand: 0:1

2. Halbzeit läuft

45. min Spielstand: 0:1

Halbzeit

34. min Spielstand: 0:1

Tor für durch .

2. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen auf dem Neesbacher Sportplatz!

1. min Spielstand: 0:0

Spiel gestartet

Aktueller Spieltag: 12. Spieltag

SC Ennerich - FCA Niederbrechen II 2 : 4

FSG Daub. / Neesb. II - SC Dombach 0 : 5

TSG Oberbrechen II - Osmanischer SV Limburg 4 : 0

SG Selters II - FC Steinbach II 5 : 3

SG Kirb. / Ohren / Nauh. II - VfR 07 Limburg II 6 : 3

SV Elz II - spielfrei I - : -

SG Heringen / Mensf. II - SG Villmar/Aumenau II 4 : 1