Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B II 2018/2019 2. Spieltag

1 : 2
SG Selters II Stadion:
Datum: 19.08.2018 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
52.  1:1 17.  0:1
73.  1:2

SGS II: Effektive Dombacher bringen SGS II ins Straucheln!

SG Selters II - SC Dombach 1:2 (0:1)

Nach dem überzeugenden 3:2-Auftaktsieg beim FCA Niederbrechen II will die SG Selters II auch im kleinen Derby gegen den SC Dombach bestehen. Dieses Unterfangen geht in die Hose, denn die Dombacher verteidigen gut und brauchen exakt zwei Torschüsse, um das Spiel äußerst glücklich mit 2:1 für sich zu entscheiden. Für die Elf von Coach Lars Gendritzki äußerst unnötig, war man doch nach dem Ausgleichstreffer dem Sieg sehr nah.

Etliche Highlights boten die Akteure den Zuschauern an diesem Mittag nicht. Das lag vor allem daran, dass beide Defensivreihen kaum ernsthafte Torchancen des Gegners zugelassen hatte. Die Gäste hatten in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, wirkten aber in Tornähe nicht entschlossen genug. Dass der SC Dombach aber über eine gewisse Abgezockheit verfügt, zeigte sich nach einer guten Viertelstunde: Marcel Freisingers Ballverlust wurde per Querpass in die Gefahrenzone gebracht, wo Florian Grassmann überlegt ins lang Eck zum 0:1 erfolgreich war (15.). Im weiteren Verlauf passierte bis zur Pause nicht wirklich viel. Die Gastgeber hatten durch Christian Roos (29.), Tom Maurer (36.) und Moritz Knödler, deren Schüsse allesamt geblockt wurden, Halbchancen zu verzeichnen.

Das änderte sich dann recht zügig nach Wiederbeginn: Calvin Rossels 25-Meter-Schuss parierte SCD-Keeper Eric Dörfl stark, doch Tom Maurer schloss den folgenden Abpraller zum 1:1 ab (52.). Fortan blieb das Treiben ausgeglichen. Glück hatte Selters, als der eingewechselte Tim Großheim im letzten Moment gegen Jens Munsch die Grätsche auspackte und damit den vermutlichen Einschlag zu verhindern wusste (61.). Auf der anderen Seite wurde es gefährlicher: Nico Rossel schickte Tom Maurer auf die Reise, dessen Querpass Luca Jeck abschloss, doch Eric Dörfl parierte per Fußabwehr (65.). Und wieder stand der Schlussmann im Mittelpunkt: Nachdem Jonas Brunner das Spielgerät in die Gefahrenzone durchgesteckt hatte, rettete der Torhüter in höchster Not gegen Florian Philippsen (76.). Dass die Gäste auch effektiv sein können, zeigte sich neun Minuten vor dem Ende. Nach einem Eckball tauchte Stefan Ostertag frei im Sechzehner auf und schoss per Direktabnahme und mit Hilfe des Innenpfosten zum 1:2-Siegtreffer ab (81.) - Für Selters 2 zum Haare raufen.

Am Ende stand ein glücklicher Sieg einer vor allem defensiv starken Dombacher Mannschaft. Für die SG Selters II, die sich nicht durchschlagskräftig genug präsentierte, gilt es nun, am kommenden Sonntag beim SC Ennerich Wiedergutmachung zu betreiben. Ein Gegner, der vor allem auswärts sicher nicht zu den Lieblingsgegnern zählt.

 

 

Ticker

90. min Spielstand: 1:2

Das Spiel ist beendet

90. min Spielstand: 1:2

Das Spiel ist beendet

90. min Spielstand: 1:2

90. min Spielstand: 1:2

Das Spiel ist beendet

90. min Spielstand: 1:2

Das Spiel ist beendet

73. min Spielstand: 1:2

Tor für durch .

70. min Spielstand: 1:1

Gelbe Karte (). Gelbe Karte für Patrick Dörfel.

52. min Spielstand: 1:1

Tor für durch . Ausgleich durch Tom Maurer.

46. min Spielstand: 0:1

2. Halbzeit läuft

45. min Spielstand: 0:1

Halbzeit

35. min Spielstand: 0:1

Gelbe Karte (). Gelbe Karte für Calvin Rossel.

17. min Spielstand: 0:1

Tor für durch . Nach Ballverlust durch Marcel Freisinger in der Selterser Abwehrreihe geht der SC Dombach durch Florian Grassmann in Führung.

1. min Spielstand: 0:0

Gelbe Karte ().

1. min Spielstand: 0:0

Spiel gestartet

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

TSG Oberbrechen II - SG Villmar/Aumenau II 1 : 3

SG Heringen / Mensf. II - SV Elz II 2 : 3

SG Selters II - SC Dombach 1 : 2

SG Kirb. / Ohren / Nauh. II - SC Ennerich 1 : 1

FSG Daub. / Neesb. II - Osmanischer SV Limburg 2 : 1

FCA Niederbrechen II - spielfrei I - : -

FC Steinbach II - VfR 07 Limburg II 2 : 0