Anzeige

(KLB2): Meisterschaft eingetütet

Die Meisterschaft wurde gestern sauber eingetütet. (Foto: Jan Schlicht)

SG Niedertiefenbach/Dehrn - FC Zaza 2:1 (0:1)

Das Spitzenspiel der KLB 2 zwischen dem Tabellenführer und seinem ärgsten Verfolger begann zäh. Zu viel stand auf dem Spiel und keiner der Kontrahenten wollte in Rückstand geraten. Während es die Gäste meist mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen versuchte, setzte die Heimelf auf einen kontrollierten Spielaufbau. Da beide Defensivreihen recht sicher standen, blieben nennenswerte Offensivaktionen zunächst Mangelware.  Zudem mussten die Einheimischen bereits früh in der Partie gleich zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Nach knapp 20 Minuten zwang Max Fehler FC-Torhüter Arslan zu einer ersten Glanzparade. Nur kurze Zeit später verfehlte der heimische Mittelfeldstratege mit einem Kopfball das Gehäuse nur um Haaresbreite. Auf der Gegenseite verhinderte SG-Keeper Marcel Steinsulz mit einem Klassereflex gegen Sucu den Rückstand seiner Mannschaft. Kurz vor der Pause kam es erneut zum Duell der beiden Akteure, bei dem der Schlussmann den Angreifer allerdings von den Beinen holte. Yakub Sucu verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0-Pausenführung der Gäste.

Nach dem Wechsel drängte die Heimelf auf den Ausgleich. Nach gut einer Stunde drang Elias Sterebogen über halbrechts in den Strafraum ein und sein Abschluss aus spitzem Winkel wurde vom Unterarm eines Zaza-Verteidigers abgeblockt. Schiedsrichter Voltz zögerte keine Sekunde und zeigte erneut auf den Punkt. Auch diese Entscheidung war unumstritten, sodass es keinerlei Proteste gab. Mirko Streb schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach wurde die Partie hitziger. Die Gäste ließen sich immer wieder auf Diskussionen mit dem Unparteiischen ein und schwächten sich dadurch letztendlich selbst. Zunächst handelte sich Serdar Aslan eine Zeitstrafe ein und als dieser gerade auf das Feld zurückgekehrt war, musste Güven Polat dieses nach einer roten Karte für den Rest der Partie verlassen. Zaza versuchte auch in Unterzahl offensiv dagegen zu halten, nennenswerte Torchancen konnten sie allerdings keine mehr erspielen. Als der eingewechselte Robert Hill in der Schlussminute zum 2:1 einköpfte brachen in Niedertiefenbach alle Dämme. In der fünfminütigen Nachspielzeit hatte Markus Mambeck sogar noch das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte aber an Torhüter Arslan. Nach dem Schlusspfiff erwiesen sich die Gäste zwar als enttäuschte aber faire Verlierer und gratulierten der SG Niedertiefenbach/Dehrn zur verdienten Meisterschaft.


SG N/D: Marcel Steinsulz, Florian Schlitt, Henrik Schenk, Hugo Böcher, Mirko Streb, Adrian Heymann, Stefan Stöhr, Jonathan Heep, Maximilian Fehler, Markus Mambeck, Patrick Urbanczyk - Ersatz: Julius Roth (ETW), Benedikt Keil, Elias Sterebogen, Karol Schenk, Robert Hill, Hennig Heun


FC Zaza: C. Arslan, M. Aktas, V. Aktas, G. Polat, O. Polat, Y. Sucu, P. Broscovet, M. Tartik, U. Susam, S. Aslan, H. Byram - Ersatz: F. Aktas, Y. Sogukcesme, M. Celikten, I. Aslan, M. Aslan, M. Byram


Tore: 0:1 Yakub Sucu (42. Foulelfmeter) 1:1 Mirko Streb (61. Handelfmeter) 2:1 Robert Hill (90.)


SR: Dieter Voltz (TSV Kirberg)