Anzeige

VORSCHAU: FSG Dauborn/Neebach

Kornbrenner-Teams treten am vorletzten Spieltag zu Hause an, Erinnerungen an das spektakulärste A-Liga Spiel der Saison werden wach – anschließend Saisonabschlussfeier

 

Beide FSG Teams mussten am vergangenen Spieltag auf einige Urlauber, verletzte oder angeschlagene Spieler verzichten und das machte sich sehr deutlich bemerkbar. Die Elf von Spielertrainer Markus Bozan kam mit einer 0:5-Schlappe vom Auswärtsspiel bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach zurück und musste dabei wegen einer roten Karte sogar über 70 Minuten in Unterzahl agieren. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Stamm-Keeper Lutz Müller (Gute Besserung an dieser Stelle) und da kein Ersatztorhüter vor Ort war, musste M. Bozan selbst zwischen die Pfosten und machte seine Sache sehr gut. Aber auch er konnte die deutliche Niederlage nicht verhindern. Am kommenden Samstag empfangen die Kornbrenner nun zum letzten Heimspiel dieser Saison die SG Vilmar/ Arfurt/Aumenau. Im Hinspiel erlebten die damals anwesenden Zuschauer das wohl spektakulärste A-Liga Spiel dieser Saison. Mit sage und schreibe 4:0 führte die FSG D/N damals zur Pause, doch die Heimelf drehte das Spiel im Verlauf des 2. Durchgangs noch in einen 5:4 Heimsieg. Unglaublich. Da es für die Tabellennachbarn der Plätze 8 und 9 nur noch um die schon oft verteilte „Goldene Ananas“ geht, dürfen sich die Zuschauer auf ein hoffentlich lockeres Spielchen freuen, vielleicht mit einem 5:5 am Ende, nach 0:5 Rückstand!!! Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dauborn.

Für die Reserve der FSG kam es am letzten Wochenende noch dicker, denn die Elf von Christoph Belz kam mit einer 2:8 Klatsche vom TuS Staffel zurück. Aber auch die 2. Mannschaft der Kornbrenner hat den Klassenerhalt in der Kreisliga B, Gruppe 2 gepackt und kann dem Heimspiel am Samstag gegen die TSG Oberbrechen II locker entgegen sehen. Da auch die Gäste auf Platz 6 liegend ebenfalls jenseits von „Gut und Böse“ sind, ist auch hier ein lockeres Spielchen zu erwarten. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr, ebenfalls in Dauborn. Nach den beiden Spielen der FSG-Teams, findet auf dem Sportgelände des RSV Dauborn die Saison- Abschlussfeier mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill statt. Alle Sponsoren, Fans und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen.