Anzeige

KLB2: Brutale Effizienz der Gäste war letztendlich verantwortlich für die Heimpleite

- Nachholspiel vom 5. Spieltag - 
 

FCA Niederbrechen II - TuS Linter 1:4 (0:0)


Unmittelbar nach Anpfiff schnupperten die Hausherren an der frühen Führung. Doch Tim Schneider traf nach etwa 60 Sekunden nur den Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Die Alemannen erarbeiteten sich in den ersten 45 Minuten im Gegensatz zu den Gästen vereinzelt Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Folglich ging es torlos in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste aus Linter stärker und legten eine brutale Effizienz an den Tag. Zuerst traf Niklas Mink per Elfmeter zum 0:1 für die Gäste und nur zwei Minuten später erhöhte Jacob Chapke mit dem zweiten Torschuss der Gäste auf 0:2. Die Hausherren steckten jedoch nicht auf und kämpften sich noch einmal zurück in die Partie. Nach gut einer Stunde war es Pascal Litzinger der ebenfalls per Elfmeter den 1:2 Anschlusstreffer markierte. Als die Hausherren in der Folgezeit etwas offensiver agierten, nutzen die Gäste die sich bietenden Räume erneut gnadenlos aus. Hendrik Deiss und wieder Jacob Chapke erhöhten mit den Torschüssen drei und vier auf 1:4 und entschieden somit die Partie vorzeitig. Da auch die Schlussoffensive der Gastgeber ausfiel, blieb es am Ende beim 1:4 für die Gäste.


Niederbrechen: Schmidt, Görke, Th. Schneider, Eggert, Schmid, Litzinger, Baursch, Mehnert, D. Eisenbach, Henecker, Ti. Schneider (Stillger, Hildebrandt, J. Eisenbach)


Linter: Hahn, Talaska, De Fries, Sawall, Deiss, Mink, Blank, Sattler, Barati, Hosseinkhel, Roth (Chapke, Tsobanidas, Schnurr, Kelm, Jung)


Tore: 0:1 Niklas Mink (54.), 0:2 Chapke Jacob (56.), 1:2 Pascal Litzinger (60.), 1:3 Hendrik Deiss (65.), 1:4 Chapke Jacob (73.)