Anzeige

VORBERICHT: "Tag 4" der Heringer Sportwoche

VORSCHAU:  Mittwoch, 20.07.2022 um 19:30 Uhr in Heringen


FC Dorndorf - TuS Dietkirchen
 

Nur ein Testspiel ist, aber was für eines - denn am Mittwoch gastieren der FC Dorndorf und der TuS Dietkirchen auf dem schönen Rasenplatz in Heringen!

Es stehen sich der FC Dorndorf mit Trainer Florian Hammel - souveräner Aufsteiger in die Verbandsliga - sowie der Kreispokal-Sieger und Hessenligist TuS Dietkirchen, mit ihrem neuen Trainer Steffen Moritz gegenüber. Fußballerherz was will man mehr? Und das Ganze knapp 10 Tage vor Rundenbeginn mehr.
Beide Teams sind auf der Zielgerade in der Vorbereitung, jetzt gilt es, dass sich die Mannschaften einspielen und sich den letzten Feinschliff holen.
Bei beiden Teams gab es ja einige Neuzugänge - beim FC Dorndorf wären dies, David Röhrig (SpVgg Wirges), Maximillian Acquah (TuS Montabauer), Jannis Pfau (TuS Koblenz), Fabio Scumaci (TuS Montabauer), Colin Jwa und Dennis Besirovic.
Beim TuS Dietkirchen sticht als erstes der Trainerwechsel von Thorsten Wörsdörfer zu Steffen Moritz ins Auge. Auch die Elf vom "Reckenforst" kann mit Gianluca Ciatelli (TuS Koblenz), Mohamed Kazeronni (SV Hadamar) sowie Jannik Schmidt, Steffen Klöckner und Rückkehrer Yannig Wenig interessante Neuzugänge vorweisen.
Neu bei dem TuS Dietkirchen ist die Besetzung des Torwart-Trainer-Posten, denn hier wird sich jetzt der frühere Torwart Sebastian Schmitt um die Torhüter kümmern.
Von Veranstalterseite her ist man, außer das man den Sportplatz zur Verfügung stellt, auch noch anderweitig beteiligt. Der Schiedsrichter der Partie Tim Dalef und Linienrichter-Assistent und Schiedsrichter-Lehrwart Jakob Kufert sind beide vom TSV Heringen, worauf wir sehr stolz sind, das Trio wird noch von Jan Kleemann komplettiert.

Freuen wir uns auf ein schönes Spiel. Es ist angerichtet !!!