Anzeige

SV Wehen Wiesbaden "Equipe Special" in Heringen - eine gelungene und klare Sache.

AH SG Heringen/Mensfelden - SV Wehen Wiesbaden-Equipe Speciale 1:8 (0:3)

Den Anstoß zum letzten Akt der Heringer Jubiläumsfeierlichkeiten führten bei diesem Alten Herren Spiel der Schirmherr des Jubiläums "75 Jahre Fußball beim TSV Heringen" Max Stillger sowie Thorsten Wörsdörfer aus. Auf dem schönen Rasenplatz des TSV Heringen entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern ein schönes und faires Spiel. Bis weit in die erste Hälfte konnten die Gastgeber noch gut mithalten, bedingt auch, durch die Verstärkung aus der jüngeren Trainer-Geschichte mit Alexandr Tatarenko, Frank Michel, Adrian Schenk und Daniel Fonzo.

Der überragende Nazir Saridogan (SV Wehen, Mainz 05 und jetzt Trainer beim FV Biebrich 02) sicherte mit seinem Doppelpack die Gästeführung. Danach hatten die Gastgeber eine große Möglichkeit: erst scheiterte nach einem Eckball Daniel Fonzo an Torwart Jürgen Fladung, dem Vize-Präsidenten des SV WWW, der Nachschuss von Christian Albus wurde dann auf der Linie gerettet. Michael Klinkhammer sorgte mit seinem 0:3 für den Pausenstand.

Die Gastgeber wechselten in der Halbzeit fast komplett aus, so dass die drei Torhüte, Thomas Busche, Martin Diehl und Wolfgang Nikodemus sogar im 25 Min. Rhythmus ihre Einsatzzeit erhielten. Die Gäste zogen nach der Pause jetzt noch einmal das Tempo an und verleiteten die Gastgeber zu Fehlern die Sebastian Gajda und Carten Henning zu den Treffern 4 und 5 nutzten. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte abgezockt Felix Schmid. Noch einmal Sebastian Gajda, Nazir Saridogan sowie Nils Döring, der Co.-Trainer der Wehener "Ersten" mit einem herrlichen Lupfer, erhöhten dann standesgemäß auf 1:8. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Hans Uwe Krämer prima geleitet, allerdings machten ihm das die beiden Mannschaften auch leicht.

Einen sportlichen Sieger gab es mit einem klaren 1:8 Sieg der sympathischen Traditionsmannschaft des SV Wehen Wiesbaden, um die Verantwortlichen Ludwig Anspach und Rudi Collet. Gewinner gab es gleich mehrere, nämlich die Kinderstation der HSK die einen Betrag von knapp 300,- Euro die in der Halbzeit gesammelt wurde erhält. Dann die Gastgeber, die ihr Jubiläum endgültig abschließen konnten, aber auch Gewinner gab es bei den Alten Herren der SG Heringen/Mensfelden, denn in deren Reihen stand mit Christian Dutschun ein Spieler der sich vor 17 Jahren in einem Relegationsspiel das Bein brach und jetzt nach einigen Trainingseinheiten ersttmals wieder auf dem Platz stand.Ebenso wie der frühere Abwehrspieler Christian Albus, dessen Leidenszeit jetzt ebenfalls nach fast 4-jährige Verletzungspause endete. Gewinner war zudem der TSV Heringen, der sich wieder einmal als sehr guter Gastgeber zeigte. Dann folgte eine tolle "dritte" Halbzeit, sowie ein tolles Fußball-Event über das sich AH Obmann Frank Elsemüller, Fußball-Abteilungsleiter Marco Blanke mit Wolfgang Nikodemus und der sportliche Vorsitzende Hans-Günter Pulch zusammen mit den Zuschauern freuen konnten.


AH SG Heringen/Mensfelden: T .Busche, M. Diehl, W. Nikodemus, C. Albus, F. Elsemüller, D. Fonzo, F. Narewski, P. Liebelt, A. Schenk, A. Tatarenko, F. Michel, M. Elsemüller, D. Schöffler, C. Roth, M. Schranz, T. Sedlmayer, C. Dutschun, M. Blanke, C. Lenau, A. Müller, M. Jones, W. Narewski, F. Schmid.


SV WW Equipe Special: J. Fladung, M. Klinkhammer, S. Hertlein, F. Wilde, C. Henning, M. Aotan, N. Saridogan, S. Gajda, S. Lauter, A. Del Boono, D. Scherer, M. Sauer, F. Kischischo, N. Döring.


Schiedsrichter: Hans Uwe Krämer (TSV Heringen)