Anzeige

KLB II: Eigentor entscheidet heute die Partie zu Gunsten der Gastgeber

SG Taunus II  gegen SG Nord II   1  : 0  (0:0)


Ein Eigentor entschied eine Partie ,welche eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Beide Kontrahenten egalisierten sich zwischen den Strafräumen und durchdachtes Aufbauspiel war hüben wie drüben nur schwerlich erkennbar.

Nach 10 Minuten entschärfte Imbessbes einen 16m-Schuß von Baumann im Nachfassen. Dann war wieder viel Leerlauf angesagt, ehe M.Gattinger einen 18m-Schuß von V.Moise mit Mühe zur Ecke abwehren konnte.

Nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Hilt den Ball von der rechten Seite nach innen. Kalowsky wollte am kurzen Pfosten klären, doch diese Rettungsaktion ging nach hinten los, im warsten Sinne des Wortes, denn der Ball landete unmittelbar neben dem Pfosten im eigenen Tor.

In Minute 61 scheiterte Nord Spielertrainer Daniel Rehman frei am glänzend reagierenden SGT Tormann. Kurz darauf hätte fast ein 22m-Freistoß von Johannes Giebeler im rechten oberen Tordreieck eingeschlagen, doch M.Gattinger konnte mit einer sensationellen Parade den Einschlag gerade noch verhindern und lenkte den Ball zur Ecke. Die Minuten verrannen, der Rückstand aber blieb, so lockerte Nord mehr und mehr den Defensivverbund, ohne jedoch ernsthaften Schaden vor dem Gästetor anzurichten. Durch dieses Lockern taten sich für die Heimelf ungeahnte Räume und Kontermöglichkeiten auf.

Doch was die Heimelf in den letzten 10 bis 15 Minuten an Möglichkeiten liegen lies, man müsste schon die berühmte Kuhhaut bemühen.

 

SG Taunus: M.Gattinger, Lehr, Cinar, Stahlberg, Peters, S.Gattinger, Führer, Baumann, Stockenhofen, Brandenburg, Kaiser, (Hilt, Belam, Kern)

 

Nord: Imbessbes, Koscielny, U.Hannappel, Rehman, Busch, L.Herdering, ,Giebeler, Zey, T.Schmidt, V.Moise, Kalowsky (Scholl, Gernandt, Ahmed)

 

Tore : 1:0 Swen Kalowsky (48. /Eigentor)

 

Schiri: Rudolf Richter

 

Zuschauer : 30