Anzeige

Die Heimbel entscheidet das Brecher-Derby für sich

Die "Heimbel" freut sich über den Derbysieg gegen den FCA Niederbrechen II

TSG Oberbrechen II – FCA Niederbrechen II 3:2 (1:1)


Nach einem spannenden Spiel gewinnt die 2. Garde der TSG Oberbrechen auch das Brecher-Derby der Rückrunde und zieht in der Tabelle mit den Alemannen gleich.

Die Anfangsphase der Partie war durch ein vorsichtiges Abtasten beider Teams geprägt, in der Torchancen Mangelware waren. 25 Minuten waren gespielt, ehe ein Pass in den 16er von Marvin Knapp Bene Pötz findet, der das Leder per Außenrist über Schneider hinweg im langen Eck versenkte. Im Anschluss drängte die TSG die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte, Torchancen blieben jedoch aus. Der FCA kam durch einen Torschuss aus der Distanz zurück ins Spiel und drängte ab sofort auf den Ausgleich, welcher in Minute 45 durch einen abgefälschten Freistoß von Marius Schneider gelingen sollte. Der Ausgleich sollte von einem medizinischen Notfall am Seitenrand überschattet werden. An dieser Stelle wünscht die TSG ihrem Zuschauer und Fan Thomas Grund gute Besserung, welcher sich nach einem anfänglichen Schock jedoch in einem guten Zustand befindet.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren fortan das Spielgeschehen und wurden zur spielbestimmenden Mannschaft. Ein langer Ball von Schlussmann Münkel sollte Paul Schneider auf dem Flügel finden, welcher Bene Pötz mustergültig bediente. Dieser wiederum scheiterte aus kurzer Distanz und schoss das Runde über den Querbalken. Präziser agierte dieser in Minute 63. Der eingewechselte Patrick Schmitt steckte einen Flachpasse in die Spitze auf Pötz, welcher mit dem linken Schlappen ins kurze Eck zum 2:1 vollendete.

Die Antwort der Alemannen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Auf der einen Seite scheiterte Marvin Knapp am rechten Pfosten, auf der anderen Seite lauerte Christian Königstein am langen Balken und schob aus der Drehung sicher zum Ausgleich ein. Doch wieder sollte eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen, diesmal jedoch in Gelb und Schwarz. Der eingewechselte Fabian Eufinger, der nach vielen Monaten sein Comeback gab, zog in Minute 72 über die rechte Seite in den 16er und schloss aufs lange Eck ab. Yannik Schneider im Tor der Gäste war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag im Netz allerdings nicht mehr verhindern. Infolgedessen schmissen die Alemannen alles nach vorne, wodurch sich Kontermöglichkeiten für die Heimelf ergaben. Patrick Schmitt verzog haarscharf, Bene Pötz visierte lediglich das Lattenkreuz an. Der FCA bekam kurz vor Abpfiff nochmal per Freistoß die Möglichkeit auszugleichen, jedoch konnte der gut getretene Freistoß von Marius Schneider durch Schlussmann Münkel pariert werden.

Damit stand unterm Strich ein, über den Spielverlauf gesehen, verdienter Derbysieg für die TSG Oberbrechen zu Buche.


TSG Oberbrechen II: Münkel – Deisel – T. Schmitt – Ph. Schneider – Lorse – L. Schneider – Pa. Schneider – Eckert – Knapp – Stricker – Pötz (Bender – Eufinger – P. Schmitt – M. Schmitt – Remagen -Lanzel)

FCA Niederbrechen II: Y. Schneider – Eggert – Th. Schneider – Stillger – Schmid – Ludwig – Breser – Zenz – Königstein – M. Schneider – Görke (Elhadj – Ti. Schneider – Lasser)


Tore: 1:0 Bene Pötz (25.); 1:1 Marius Schneider (45.); 2:1 Bene Pötz (56.); 2:2 Christian Königstein (65.); 3:2 Fabian Eufinger (72.)


Schiedsrichter: Dieter Benack


Zuschauer: 60