Anzeige

FCA Niederbrechen II macht es an der Spitze weiterhin spannend und siegt deutlich gegen den FC Waldbrunn III

Yannik Schneider hält zwei Elmeter


FCA Niederbrechen II gegen FC Waldbrunn III 3:0 (1:0)

Die Gäste aus Waldbrunn erwischten den leicht besseren Start in die Partie und prüften in den ersten zehn Minuten Yannik Schneider im Tor der Heimelf gleich zweimal. Doch der FCA-Schlussmann parierte beide Schüsse stark. Nach und nach kamen auch die Alemannen besser ins Spiel und gingen prompt mit der ersten Chance in Führung. Eine schöne Flanke von Daniel Zenz köpfte FCA-Urgestein Christian Königstein aus wenigen Metern zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dennoch ging es mit der knappen Führung für den FCA in die Kabine.
Über weite Phasen des zweiten Durchgangs suchten die Gäste die Lücken in der Hintermannschaft der Alemannen, doch dies zumeist vergebens. Die Heimelf verwaltete die knappe Führung gekonnt und ließ kaum noch Chancen zu. Die große Möglichkeit auf den Ausgleich ergab sich dann jedoch in der 74 Minute. Nachdem Thomas Schneider im eigenen Sechzehner aus wenigen Zentimetern der Ball an die angelegte Hand sprang, gab es Elfmeter für den FC Waldbrunn. Der an diesem Abend stark aufspielende Yannik Schneider im Tor der Alemannen konnte jedoch den Elfmeter von Marcel Kugler parieren. In den Schlussminuten ergaben sich für die Gastgeber immer mehr Räume und die Alemannen wussten diese auch zu nutzen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff wurde der eingewechselte Maxi Görke schön am gegnerischen Strafraum freigespielt und netzte aus 16 Metern zum 2:0 ein. In der 90 Minuten besorgte dann Bastian Bretz die Entscheidung mit einem wahren Geniestreich. Bretz fasste sich aus gut 50 Metern ein Herz und hob den Ball wunderschön über den weit vor dem Tor stehenden Schlussmann der Gäste ins Tor zum 3:0. Mit dem Schlusspfiff ergab sich für den FCW dann noch einmal die Chance auf den Ehrentreffer. Nach einem fragwürdigen Pfiff gab es wieder Elfmeter für die Gäste. Doch Yannik Schneider war schon wieder zu Stelle und hielt auch den zweite Elfmeter an diesem Abend. So endete eine unterhaltsame Partie mit 3:0.

 

Niederbrechen:
Y. Schneider, Zenz, T. Schneider, Stillger, Schmid, Ludwig, Lasser, Bretz, M. Schneider, Königstein, Breser (Eggert, Görke, Russwurm, Schmidt)

 

Waldbrunn:
Form, Schardt, Kurzweil, Gross, Dickopf, Turek, Krahl, Kugler, Borbonus, J. Dickopf, Lehmann (Wetter, Voll, Hölzer, Stähler)


Tore: 1:0 Christian Königstein (10.), 2:0 Maximilian Görke (82.), 3:0 Bastian Bretz (90.)

 

Besondere Vorkommnisse: Yannik Schneider hält Elfmeter von Marcel Kugler (72.), Yannik Schneider hält Elfmeter von Jan Dickopf (90.)