Anzeige

VORBERICHT: FC Waldbrunn II / III - SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Samstag, dem 30.04.2022 um 16:00 Uhr, in Hausen gegen den FC Waldbrunn II sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor gegen den FC Waldbrunn III um 14:00 Uhr:

"Über unsere (nicht vorhandene) Leistung gegen Merenberg ist mittlerweile genug gesprochen worden und der Stachel dürfte auch bei den betroffenen Akteuren noch tief sitzen. Glücklicherweise haben wir nun am Samstag gegen Waldbrunn II die Chance, um eine erforderliche Reaktion zu zeigen. Mit der aktuellen Tabellensituation haben wir zwar noch einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, sollten diesen aber nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen und alles dafür geben, dass der Abstand zum Gegner (14 Platz) auch nach dem Spiel mindestens fünf Punkte beträgt. Mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen ist auch der FC Waldbrunn II mittlerweile wieder unter Zugzwang und wird uns dies auf dem Platz sicherlich spüren lassen. Die Personalsituation ist für unsere Verhältnisse diese Saison relativ entspannt. Zwar fehlen Gabriel Kissel und Marcel Becker, dafür kehren jedoch Moritz Zipp und Felix Klaner in den Kader zurück.

Auf die zweite Mannschaft wartet mit dem FC Waldbrunn III nun der neue Tabellenführer der B Liga. Wo die beiden Mannschaften in der letzten Saison, abgebrochen wegen Corona, noch um die Tabellenspitze kämpften, herrschen nun andere Vorzeichen, denn die SGNO II ist auch in Hausen auf Punkte gegen den Nichtabstieg angewiesen.
Dass der Gegner nicht unschlagbar ist bewiesen zum einen das Hinspiel, welches nur knapp mit 2:3 für die Westerwälder endete, sowie die Niederlage der Gegner gegen die SG Oberlahn II vor knapp 3 Wochen. Mit zwei Siegen im Gepäck (einer davon kampflos gegen die SG Merenberg II) und einem guten Kader hat unsere Reserve aus dem Kallenbachtal jedoch zumindest nichts zu verlieren. Will man zu Punkten beim Spitzenreiter kommen, so müssen auf jeden Fall die brandgefährlichen Offensivakteure um Routinier Steffen Borbonus und Jan Dickopf unter Kontrolle gebracht werden. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. "