Anzeige

Knappe Kiste: Heimbel siegt gegen die SG Oberlahn II

TSG Oberbrechen II – SG Oberlahn II 1:0 (1:0)

Das Spiel zwischen der TSG und der SG begann ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich, Torchancen waren zu Beginn der Partie Mangelware. Ändern sollte sich dies nach ca. 30 gespielten Minuten als die „Heimbel“ das Tempo etwas anzog und sich die ein oder andere Gelegenheit herausspielte.

Die Belohnung für die wohl beste Phase der Partie folgte prompt. In Minute 43 ist es es Michael Stricker, der zunächst an SG Schlussmann Eiffler scheitert, im Nachschuss jedoch das lange Eck anvisiert und zur vielumjubelten Führung trifft. 

Doch auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein weitestgehend harmloses Spiel ab. Luca Kremer hatte nach 60 Minuten die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Eiffler. Ein präzise getretener Freistoß von Onur Sentürk landete nach 70 Minuten am Querbalken. In der Schlussphase erhöhte die SG noch einmal den Druck und drängte auf den Ausgleich. Am ebenfalls gut aufgelegten Münkel, der für sein Team die Null festhielt, gab es jedoch kein Vorbeikommen.

TSG Oberbrechen II: Münkel, M. Schmitt, Eufinger, L. Schneider, P. Schneider, P. Schmitt, L. Kremer, Stricker, K. Kremer, Sentürk, Eckert (Bender, Lorse, Grund, Lanzel ETW)

SG Oberlahn II: Eiffler, Joris, P. Mielke, Klapper, D. Mielke, Ibrahim, Toprak, Dombach, M. Klapper, Deuster, Schmidt (Böcher, Losacker, Jakobi, Peters)

Tore: 1:0 Michael Stricker (43.)

Zuschauer 30

Schiedsrichter: Peter Hahn