Anzeige

Spielbericht RESERVE POKAL: SGNO II - Selters II

SG Niedershausen Obershausen II -  SG Selters II 0:9 (0:4)


"Der favorisierte Gast aus der A-Liga begann druckvoller und scheiterte zunächst an Keeper Joel Vorländer (6.). Besser machte es Marvin Petri in der 15. Minute, als er die Reserve aus dem Taunus in Führung brachte.
Diese baute Petri anschließend sogar noch aus und erhöhte nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld der SGNO II auf 0:2 (27.). Quasi nur eine Zeigerumdrehung später folgte das nächste Tor der Gäste: Nico Homburg traf vom Elfmeterpunkt. Auch Altmeister Dominic Voss trug sich vor der Halbzeit mit einem platzierten Kopfball noch in die Torschützenliste ein (40.). Eine Torchance war auf Seiten der Heimelf jedoch bis zur Halbzeit nicht zu verzeichnen. Anders jedoch die SG Selters II, die spielerisch absolut überzeugte und auch nach der Halbzeit weiter auf Torejagd ging. Die Heimelf konnte eine zweistellige Niederlage zwar knapp verhindern, muss allerdings die nächste schmerzvolle Pleite einstecken.

Fazit: Letztendlich war die Partie aufgrund der aktuellen Formschwäche der Gastgeber sowie der spielerischen Klasse der Selterser Reserve (aktuell 6. Platz in der A-Liga) bereits vor dem Anpfiff entschieden. Aufgrund der aussichtslosen Lage für Mannschaften aus den unteren Ligen mit Hinblick auf die potentiellen und übermächtigen Gegner (spätestens) im Halbfinale mit Gruppenligisten wie Hadamar II oder Kreisoberliga-Teams wie Waldbrunn II und Dietkirchen II verliert der Reserve-Pokal generell immer mehr an Reiz, was auch der Grund dafür ist, dass in der neuen Saison auf eine Teilnahme wohl verzichtet wird. Nichtsdestotrotz haben sich die Wassermänner den Einzug ins Halbfinale mehr als verdient!"


SG Niedershausen Obershausen II:
Vorländer, Würz, Gossmann, Brejnik, M. Zimmermann, Dishlanyan, Bender, B. Yildirim, Steckenmesser, Bernhardt, von Heynitz, M. Frank (Stillger, Schurgatz, Mohri)

SG Selters II:
Keim Stähler, Gattinger, Kriesche, Rossel, Gotthard, Jeck, Homburg, Vormann, Voss, Petri (Brunner, Freppon, Kloft)
 

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Matthias Bausch (Waldbrunn)

Tore:
0:1 Marvin Petri (15.)
0:2 Marvin Petri (27.)
0:3 Nico Homberg (28., Foulelfmeter)
0:4 Dominic Voss (40.)
0:5 Hannes Kloft (48.)
0:6 Philipp Freppon (55.)
0:7 Joel Vorländer (72., Eigentor)
0:8 Philipp Freppon (73.)
0:9 Nico Rossel (90.)

Zeitstrafe: /

Rote Karte: /

besonderes Ereignis: /