Anzeige

Erst in der Nachspielzeit fällt der verdiente Ausgleichtreffer für die Hausherren

SG Nord II  gegen  FSG Dauborn/Neesbach II  4:4 (1:1)


Nord machte sich wieder einmal das Leben selbst schwer und mußte bis fast zur letzten Sekunde zittern wenigstens einen Punkt im eigenen Lager zu behalten.

Der frühe Führungstreffer durch Daniel Weiss entsprang einer klaren Abseitsposition von etwa 4 bis 5 m, welche der Unparteiische aber übersah.Kapitän David Busch konnte dann auf schöner Vorarbeit von Vlad Moise den Ausgleich erzielen. Bei einem Tor von Daniel Rehman erkannte dann der Unparteiische auf Abseits, was aber selbst von Gästespielrn verneint wurde (28.). Nach 38 Minuten schickte der Schiri Paul Busche zum vorzeitigen Duschen, als er als letzter Mann den durchbrechenden Trinz mit beiden Händen am Arm festhielt.

Kurz nach der Pause scheiterte J. Schmitt an Imbessbes im Nord Gehäuse (47.) Ein toller Nordangriff über mehre Stationen brachte dann die Führung für Nord durch Matthias Trinz.Fast im Gegenzug bekommt Nord den Ball nicht geklärt und Fabian Hohly erzielte den Ausgleich. Als dann nur 5 Minuten später Hohly im Nord Strafraum schlimm den Ball an den Arm schoß gab es 11 m für die Gäste, Jakob Schmitt legte sich den Ball zurecht , zog auch vehement ab, doch Imbessbes konnte den Ball mit einert Glanzparade abwehren. Die folgenden 15 Minuten gehörten den Hausherren ,doch Rehman vergab freistehend und der eingewechselte Zey scheiterte in einer Ping -Pong Aktion frei an Torhüter Mäuer . Einen Konter konnte dann Daniel Weiss zur erneuten Gästeführung nutzen. Im Gegenzug verzieht Busch frei vor Mäuer knapp. Als die Gästeabwehr kurz darauf einen Giebeler Eckball nich geklärt bekommt bringt Hannappel den Ball über die Linie. Aber es war ja noch lange nicht Schluß, Sertkaya drehte sich um seinen Gegenspieler Zuber und schoß unhaltbar ein, wieder waren die Gäste in Front. In der Nachspielzeit gelang Kapitän Busch, auf Vorarbeit von V. Moise dann doch noch der verdiente Ausgleich.


Nord II: Imbessbes, Eilers, Schlimm, U.Hannappel, Alberg, Rehman, Busch, Trinz, Laaroussi, V.Moise, Zuber, ( Giebeler, Zey ,Kral)

Dauborn/Neesb. II: Mäuer, Grimaldini, Möhn, Busche, Hohly, Zohner, Lieber, Hofmann, Hardan, Weiss, Schmitt, ( Wettlaufer, Göbel, Sertkaya)

 

Tore : 0:1 Daniel Weiss (2.), 1:1 David Busch (11.) , 2:1 Matthias Trinz (49.) , 2:2 Fabian Hohly (50.) , 2:3 Daniel Weiss (71.) , 3:3 Uwe Hannappel (76.), 3:4 Cihan Sertkaya (88.) , 4:4 Daniel Busch (90+4.)

 

Schiri: Uwe Ochs (Kaub am Rhein)

 

Bes.: Vork .: Imbessbes hält Handelfmeter von Jakob Schmitt (55.)

Rote Karte : Paul Busche (FSG , Notbremse, 38.)

 

Eine kleine Anmerkung zur Ansetzung des aus dem fast 70 km entfernt wohnenden Unparteiischen Aus Kaub am Rhein.
Jörg Koenen (Ansetzer der B-Ligen) mußte das Spiel in den Austauschgeben , da nur der Rhein-Lahn Kreis freie Schirikapazitäten vorweisen konnte geschah der Austausch halt mit dem Rhein/Lahn Kreis. Hier ist ja prinzipiell Nichts einzuwenden, doch warum muß es ausgerechnet ein Schiri vom südlichsten Ende des Rhein/Lahn Kreises sein, den ans nördlichste Ende des Kreises LM/Wel fahren muß und dabei gute 130 km zurücklegen muß. Ich dachte immer der Rhein/Lahn Kreis würde in Diez und umliegende Orte anfangen.