Anzeige

TESTSPIELBERICHT: SG Nord II gegen SG Basalt Kirburg

SG Nord II  gegen SG Basalt Kirburg  2:2  (2:0)


Zwei grundverschiedene Halbzeiten ergaben letztendlich ein gerechtes Remis gegen die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus dem Westerwald.

Hinter dem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen SG Basalt Kirburg verbergen sich die Orte Hof, Fehl-Ritzhausen,Eichenstruht und Grosseifen.

Die Gäste versuchten über ihre schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen ,doch der böige Wind lies viele Bälle ins Nirvana gehen oder die gut disponierte Heimhintermannschaft hatte den Rest im Griff.

Oftmals versuchten es die Gäste auch mit Schüssen aus dem Hinterhalt, was bei der vorhandenen Windunterstützung zwar ein probates Mittel zu sein schien, doch war die Streuung der abgegeben Schüsse zu groß.

Nach gut 20 Minuten bekamen auch die Hausherren das Geschehen besser in den Griff und man kam zu Offensivaktionen. Als Uhr den aufgerückten Schlimm im rechten Strafraumeck zu Fall brachte zeigte der gute Unparteiische sofort auf den Strafstoßpunkt. Trinz hämmerte den Ball über Schell hinweg unter die Querlatte.Die Uhr hatte nach dem Anstoß knapp eine Umdrehung gemacht als es den nächsten Strafstoß für die SG Nord gab. Spiller wußte sich im Zweikampf gegen Vlad Moise nicht anders als mit einem Foulspiel zu helfen und folgerichtig folgte binnen einer guten Minute ,der zweite Elfmeter für die Gastgeber.

Der gefoulte Spieler Vlad Moise trat selbst zur Ausführung an , doch mit seinem "Rollerball" hatte Schell im SG Basalt Tor keine Mühe (24.). Gut 10 Minuten später spielte Moise den Ball gekonnt in den LAuf von Trinz, dieser umspielte im Gästestrafraum noch einen Gegenspieler und schob den Ball Schell durch die Beine ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen an, das sie nicht als Verlierer vom Feld gehen wollten. Einen Eckball von der linken Seite konnte Penk etwa 8 m vor dem Tor per Kopf verlängern und obwohl er den Ball nicht richtig getroffen hatte trudelte das Leder über die Linie. Einen 25 m Freistoß von Penk kann Imbessbes im Heimtor nur abklatschen , Wirths ist zur Stelle und erzielt den Ausgleich.

Beide Mannschaften versuchten in der verbleibenden Zeit noch den Siegtreffer zu erzielen doch mehr als eine Eckball Übungsstunde für die Hausherren, 6 Eckbälle am Stück und ein paar Angriffsversuche der Gäste die aber zu unkonzentriert vorgetragen wurden blieb es beim gerechten Unentschieden. Schiri Peter Gerhardt leitete sicher und hatte mit der äußerst fairen Partie keine Probleme.

 

Nord: Imbessbes, Schlimm, Kalowsky, U.Hannappel, Alberg, Rehman, Busch, Trinz, Eilers, V.Moise, Zey (S. Cicero, L. Herdering, Wittenstein)

Kirburg: Schell, Groß, Ott , Seiffarth, Wernsdorf, Spiller, Weber, Uhr, Kranz, Penk, Wirths (Recaj, Schütz, Jung)

 

Tore: 1:0 , 2:0 Matthias Trinz (23./FE , 35.) 2.1 Dennis Penk (53.) , 2:2 Dennis Wirths (71.)

Bes. Vork.: Schell hält FE von V.Moise (24.)

Schiri: Peter Gerhardt (Waldhausen)

Zuschauer: 20