Anzeige

Neuer Trainer und neue Spieler im Kallenbachtal

Trainervorstellung bei der SG Niedershausen/Obershausen. Fatih Yildirim (Bildmitte) lenkt nun die Geschicke der 1. Mannschaft bei der Spielgemeinschaft aus dem Kallenbachtal. Zudem sind auf dem Bild zu sehen: Michael Schock (Trainer der 2. Mannschaft - links) sowie Nico Zimmermann (Spielausschussvorsitzender). (Foto: SG N/O)

Wie bereits Mitte November des vergangenen Jahres berichtet, endete zum neuen Jahr hin die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Spielertrainer der SGNO, Kamil Heblik. Mit Fatih Yildirim konnte jedoch zeitnah ein Nachfolger für das Traineramt beim Kreisoberligisten gefunden werden, welcher im Fußballkreis Limburg-Weilburg kein Unbekannter sein dürfte. Mit Fatih, der zuletzt in den Nachwuchsleistungszentren von Bayern Alzenau und dem FC Gießen aktiv war, haben wir einen motivierten und ambitionierten Trainer gefunden, der viel Potenzial in unserer Mannschaft sieht und dieses mit neuen Impulsen auf und neben dem Platz ausschöpfen will. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum Sommer datiert, mit dem Ziel, diese anschließend langfristig zu verlängern.

Darüber hinaus können wir drei Neuzugänge vermelden, welche allesamt für die erste Mannschaft eingeplant sind. Hierbei handelt es sich um den Niedershäuser Tim Müller (20), welcher bereits in der Gruppenliga-Saison 19/20 für die SGNO aktiv war und nun vom FSV Braunfels zurückkommt. Des Weiteren haben sich Gabriel Kissel (24) von der FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach sowie Berkay Yildirim (21) von WGB Weilburg unserer Mannschaft angeschlossen. Gabriel soll als junger und körperlich robuster Innenverteidiger die Lücke auf der Innenverteidiger-Position füllen, die durch den Abgang von Kamil Heblik entstanden ist. Von Berkay, in der Jugend bei der SG Waldsolms in der Verbandsliga aktiv, erhoffen wir uns ein spielerisches Upgrade auf den Mittelfeld-Positionen. Da er bereits als Jugendtrainer in der JSG Löhnberg/ Niedershausen / Obershausen tätig ist, kennt er die Vereine unserer Spielgemeinschaft und dürfte ihm die Integration in die Mannschaft nicht schwer fallen.

Insgesamt sind wir mit unseren Aktivitäten in der Winter-Transferperiode sehr zufrieden, denn wir konnten drei junge Spieler für uns gewinnen, die unbedingt bei der SGNO kicken wollten und uns sicherlich neue Optionen bei beiden Teams schaffen werden. Wir hoffen, dass die kommende Vorbereitung nicht zu sehr durch Corona oder das Wetter eingeschränkt wird und sind guter Dinge, dass die Mannschaft an den Aufwärtstrend vor der Winterpause anschließen wird.

Erfreulich ist zudem, dass der Trainer der zweiten Mannschaft, SGNO-Legende Michael Schock, der Reserve auch über den Sommer hinaus als Coach erhalten bleibt. Nach einer schwierigen Hinrunde mit vielen Ausfällen in beiden Mannschaften konnte die zweite Mannschaft selten ihr Potenzial zeigen, was sich nun mit einigen Rückkehrern und Neuzugängen, dazu zählt auch Tobias Bender, dessen Wechsel vom FV Weilburg bereits im November stattfand, ändern soll.

Zuguterletzt soll an dieser Stelle noch Klaus Steckenmesser gedankt werden, der nach jahrelanger Arbeit als Spielausschussvorsitzender seine generelle Tätigkeit im Spielausschuss der SGNO, wie bereits vorab kommuniziert, zum Jahreswechsel beendet. Vorsitzender ist bereits seit 2021 Nico Zimmermann, wohingegen der frei gewordene Platz im Spielausschuss durch den Niedershäuser Pascal Fröhlich besetzt wird.