Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 20. Spieltag

Während der TuS Dietkirchen durch eine starke Leistung und lautstarke Unterstützung seiner „Supremos“ beim SC Viktoria Griesheim dreifach punktet, gelingt es keinem der Verbandsliga Vertreter einen Sieg einzufahren. Des Weiteren musste das Derby zwischen dem FC Dorndorf und dem SV RW Hadamar II abgesagt werden. In der Kreisoberliga gab es unterdessen erneut zahlreiche Veränderungen in der Tabelle sowie ein dickes Ausrufezeichen eines Kellerkindes.

Doch auch die weiteren Ligen blieben von Überraschungen nicht verschont. Der SG Villmar/Arfurt/Aumenau gelingt beispielsweise außergewöhnliches in der A-Liga. In der Kreisliga B-II gab es eine dicke Überraschung in den Partien der Titelfavoriten.

Zurücklehnen durfte sich alles ab der Kreisliga C, denn hier wurde bereits die Winterpause eingeläutet.

Was noch so geschah, erfahrt ihr wie jede Woche in unserem Nachbericht zum vergangenen Spieltag. Viel Spaß beim Lesen!


Nachbericht zum 20. Spieltag der Saison 2021/22

Hessenliga

Während der SV RW Hadamar spielfrei hatte, musste der TuS Dietkirchen beim Sportclub Viktoria Griesheim ran. Mit den lautstarken „Supremos“ im Nacken sollte das Team von Thorsten Wörsdörfer die schwere Auswärtsaufgabe jedoch bewältigen. Nachdem Maximilian Zuckrigl und Marco Müller den TUS mit 0:2 in Führung brachten, kamen die Gastgeber in den Schlussminuten nochmal ran, der Sieg war den Mannen vom Reckenforst jedoch nicht mehr zu nehmen. Durch den Erfolg schiebt sich der TuS sogar vor auf Rang 8.

Verbandsliga

In der Verbandsliga traf der RSV Weyer zuhause auf dem Weilersberg bereits am Samstag auf den SV Waldgirmes II. In einer nervenaufreibenden Partie gelang es dem Team von Frank Wissenbach nach 25 Minuten durch Raphael Schmidt in Führung zu gehen, doch die Gäste aus Waldgirmes sollten das Spiel in Halbzeit 2 binnen 20 Minuten zu ihren Gunsten drehen. Dennoch wusste der RSV in letzter Sekunde zu antworten und erzielte den Ausgleich durch Lirim Orani.

Unterdessen kam der FC Waldbrunn nach zuletzt starken Wochen in Pohlheim unter die Räder. Nachdem die Gastgeber mit einer 2:0 Führung in die Pause gingen, schraubten sie in den Schlussminuten das Ergebnis in die Höhe, sodass der FC sich mit einer 5:0 Niederlage auf die Heimreise begeben musste.

Gruppenliga

Das Derby zwischen dem FC Dorndorf und dem SV RW Hadamar wurde am gestrigen Sonntag kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, somit gingen aus Sicht des Fußballkreises Limburg-Weilburg lediglich zwei Teams in der Gruppenliga an den Start.

Während der RSV Würges im Heimspiel gegen Diedenbergen ran musste, war die SG Selters in Niederhöchststadt zu Gast. Justin Wolter brachte die Wassermänner bereits in Minute eins zum Jubeln, die Führung sollte jedoch nur bis zur zehnten Minute anhalten, ehe die Gastgeber ausglichen und das Spiel in der Folge drehten. Erneut war es Justin Wolter nach ca. 80 Minuten, der seine SG nochmal heranbrachte, die Gastgeber schraubten das Ergebnis in den Schlussminuten jedoch auf 5:2 hoch.

Der RSV Würges stockte sein Punktekonto unterdessen auf 10 Zähler auf und musste in der Schlussminute einen bitteren Gegentreffer zum Ausgleich hinnehmen, nachdem Ali-Reza Kazerooni sein Team in Minute 75 zum Jubeln brachte.

Kreisoberliga

Die Kreisoberliga bescherte uns an diesem Wochenende wieder jede Menge Überraschungen und Tore. Spitzenreiter Limburg trat als haushoher Favorit auf dem Stephanshügel gegen die SG Merenberg an und blieb seiner Favoritenrolle deutlich gerecht. Ärgster Verfolger ist nun der TuS Frickhofen, der sich klar im Derby gegen den SV Thalheim durchsetzte und den Einstand von Neu SV-Coach Timon Konstantinidis vermasselte. Zwar konnte Jonas Hannappel sein Team kurz nach Wiederanpfiff hoffen lassen, der TuS von Metin Kilic wusste jedoch zu antworten und setzte sich schlussendlich mit 1:4 durch.

Profitieren durften die Frickhöfer von der Niederlage der SG Kirberg/Ohren, die beim SV Elz gastierten und sich mit 2:0 geschlagen geben musste. Der SV startet somit erfolgreich in die Rückrunde und schraubt das Punktekonto durch Tore von Nicolai Campana und Mustafa Guenes auf 35 Zähler hoch. Unterdessen musste die TSG Oberbrechen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und verabschiedet sich vorerst endgültig aus dem Rennen um Platz 1. Gegen die Gäste aus Mengerskirchen ging man gleich zweifach in Führung, doch durch einen verwandelten Foulelfmeter und ein Traumtor durch Alexander Fröhlich musste sich das Team von Alexander Schraut erneut spät geschlagen geben.

Durch die Niederlagen der Konkurrenz rückt der SC Offheim, der in den letzten Wochen ein wenig unter dem Radar agierte, wieder näher an das Spitzenfeld heran. Durch einen 0:1 Erfolg beim FC Waldbrunn II schob sich die Mannschaft von Dirk Hannappel zumindest punktemäßig nach vorne, doch mit mittlerweile 49 Punkten, werden die Domstädter, auch wenn die Saison noch lang ist, nur noch schwer von sämtlichen Verfolgern einzuholen sein.  

Im Mittelfeld der Tabelle traf die SG Oberlahn im Heimspiel auf den TuS Dietkirchen II und konnte sich in einer torreichen Partie mit 4:3 durchsetzen. Zeitgleich war der FCA Niederbrechen bei der SG Niedershausen/Obershausen zu Gast, die sich zuletzt stark präsentierte und nun durch ihren 2:1 Erfolg den 10. Punkt im 4. Spiel einfuhr.

Ein heftiges Ausrufezeichen setzte unterdessen die SG Weinbachtal im Tabellenkeller gegen den TUS Waldernbach. Mit 7:1 fertigt das Team von Daniel Fonzo die Dempewolf-Elf ab und sammelt so wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Während die SG Ahlbach/Oberweyer spielfrei hatte, wurde das Spiel zwischen der SG Taunus und der SG Winkels/Probbach/Dillhausen abgesagt.

Kreisliga A

Tabellenführer Dauborn/Neesbach musste an diesem Wochenende schmerzlich dabei zusehen, wie die Konkurrenz ihre Hausaufgaben knapp, aber erfolgreich erledigten. Während das eigene Spiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach witterungsbedingt abgesagt wurde, setzten sich die Verfolger jeweils mit 2:1 durch.

Die SG Heringen/Mensfelden hatte im Heimspiel den FC Steinbach zu Gast und ging bereits früh in Rückstand. Torjäger Till Kremer und Florian Gärtner sollten das Spiel in Halbzeit zwei jedoch drehen und die SG vorerst auf Platz 1 befördern. Wenige Kilometer entfernt traf die SG Nord auf den VfL Eschhofen. Jonas Herdering mutierte auf der Eschhöfer Sportanlage zum Matchwinner und traf sowohl vier Minuten nach Anpfiff als auch vier Minuten vor Abpfiff, nachdem Kim Stiller zwischenzeitlich für die Gastgeber ausglich.

Die ärgsten Verfolger der Spitzenteams fuhren am gestrigen Sonntag klare Siege ein. Der TuS Lindenholzhausen netzte siebenfach beim Schlusslicht SV Elz II und schraubt das Punktekonto aus 31 Zähler hoch. Dahinter folgt nun die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die durch ihren 5:1 Erfolg gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen unfassbare fünf Plätze nach vorne springt und damit verdeutlicht, wie eng die A-Liga im Mittelfeld aufgestellt ist.

Im Tabellenkeller traf der SV Erbach auf den TUS Drommershausen. Mit einem Sieg hätten die TuS-Buben den SV hinter sich lassen und aus der gefährlichen Zone springen können, doch das Team von Michael Wuttich drehte die Partie in den Schlussminuten und feierte dadurch einen wichtige Last-Minute-Sieg. Zeitgleich wollte die FSG Gräveneck/Seelbach mit einem Dreier gegen den RSV Weyer in die Rückrunde starten, erkämpfte sich jedoch lediglich einen Zähler beim 2:2 Unentschieden im Heimspiel.

Spielfrei hatte an diesem Wochenende die SG Selters II sowie der FC Dorndorf II, der kampflos gegen den SV RW Hadamar III siegte.

Kreisliga B-I

Auch in der Kreisliga B-I kam es an diesem Spieltag zu ersten Spielabsagen. Sowohl die Anlage des SV Wilsenroth, als auch des SV Bad Camberg blieb von Fußballschuhen an diesem Wochenende witterungsbedingt verschont.

Dennoch gab es einige Sportplätze auf denen fleißig gekickt wurde. Beim SC Dombach bekamen die Zuschauer unter anderem acht Tore zu bestaunen. Mit 5:3 konnten sich die Hausherren gegen den RSV Würges durchsetzen. Torreich ging es auch bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn zu, wo die sonst so sichere Abwehr des Spitzenreiters vier Gegentreffer gegen den Tabellenvorletzten der FSG Runkel hinnehmen musste. Halb so wild wird sich das Team von Uwe Steioff denken, denn vorne gelang es ein halbes Dutzend zu erzielen. Ärgster Verfolger bleibt weiterhin der OSV Limburg, der sich im Spitzenspiel gegen den FSV Würges mit 1:2 behaupten kann und bis auf einen Zähler am Spitzenreiter dranbleibt. Dahinter folgt nun der TUS Löhnberg, der sich durch einen 1:3 Erfolg bei WGB Weilburg auf Rang 3 vorschiebt.

Im Mittelfeld der Tabelle musste sich der SC Ennerich mit 3:4 gegen den FC Zaza Weilburg geschlagen geben, die Frösche aus Linter blieben dagegen zu Gast in Obertiefenbach unter anderem durch einen Doppelpack von Daniel Martin siegreich. Die Beine hochlegen durfte der SV Wolfenhausen.

Kreisliga B-II

Während der FC Waldbrunn III zweistellig gegen die SG Merenberg gewann und die Tabellenführung behauptete, musste sich die TSG Oberbrechen II überraschend im Heimspiel gegen die SG Nord geschlagen geben, dabei stellte das Team von Antoine Grund mit 35:3 Toren und 19 von 21 Punkten vor diesem Spieltag eine Macht auf heimischen Geläuf dar.

Über den Ausrutscher der TSG freute sich auch der FCA Niederbrechen, der durch den 4:0 Erfolg über den TUS Waldernbach mit dem Nachbarn aus Oberbrechen gleichzog, aufgrund des direkten Vergleich jedoch auf Rang 3 stehen bleibt. Dahinter folgt der VFR 07 Limburg II, der an diesem Spieltag spielfrei hatte.

Wie auch bei der 1. Garde, fiel das Spiel der SG Taunus gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II witterungsbedingt aus. Gekickt wurde jedoch in Weinbachtal, wo sich die 2. Garde der Kornbrenner mit 2:1 geschlagen geben musste und die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antrat. Ähnlich erging es auch der SG Kirberg/Ohren II, die bei der SG Niedershausen/Obershausen als Verlierer vom Platz ging und durch ein Tor von Nico Kaiser unterlag. Den Abschluss des Spieltages machte somit die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer, die sich in einer torreichen Partie mit 3:5 gegen die SG Heringen/Mensfelden II durchsetzte und so enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelt.  

Aus den unteren Ligen gab es an diesem Wochenende nichts zu berichten, denn sowohl die Kreisligen C-I und C-II als auch die Kreisliga B/C Reserve befinden sich bereits in der wohlverdienten Winterpause.

Somit war es das an diesem Spieltag bereits mit unserem Nachbericht. Wir hoffen eure Wochenende verlief erfolgreich, sodass ihr mit einem Sieg im Gepäck und dementsprechend guter Laune in die neue Woche starten könnt.

Euer Team von FLW24!