Anzeige

FCA II dreht in der zweiten Hälfte mächtig auf - Tim Schneider mit einem Doppelpack

FCA Niederbrechen II - TuS Waldernbach II  4:0 (0:0)

 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Beide Mannschaften spielten mutig nach Vorne und suchten ihr Glück in der Offensive. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Hausherren jedoch immer stärker und hatten so die ein oder andere gute Torchance. Am nähsten am Torerfolg war dabei Louis Lasser. Doch sein Schuss aus 16 Metern landete am Pfosten.

Im zweiten Durchgang drehten die Alemannen dann richtig auf und gingen prompt in Führung. Nach einer Flanke von Lasser stand Felix Russwurm förmlich in der Luft und nickte den Ball sehenswert in den Knick. Nach gut einer Stunde konnte die Heimelf dann sogar erhöhen. Jens Ludwig hob das Spielgerät über den Keeper der Gäste und Tim Schneider drückte den Ball aus wenigen Metern per Kopf über die Linie. Zehn Minuten später traf der FCA dann ein drittes Mal und ein drittes Mal per Kopf. Einen Freistoß von der rechten Seite köpfte Tim Schneider ins lange Ecke. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach Vorne und drückten auf den Anschlusstreffer. Die Niederbrecher nutzten den sich bietenden Raum und konnten in den Schlussminuten durch Christian Königstein sogar noch auf 4:0 erhöhen. Durch eine geschlossene Teamleistung siegen die Alemannen am Ende somit verdient mit 4:0.

 

Niederbrechen: Schmidt, Dreier, Thomas Schneider, Stillger, Schmid, Ludwig, Lasser, Bretz, M. Schneider, Tim Schneider, Russwurm (Gerlach, Königstein, Breser, Flögel)

Waldernbach: Beck Aksenjuk, Wagner, Schmung, Eckert, Krutsch, Scharf, Zenbil, Dos Santos, Betke, Maric (Pranjic, Link, Halle, Allerdings, Ruch)

 

Tore: 1:0 Felix Russwurm (46.), 2:0 Tim Schneider (60.), 3:0 Tim Schneider (70.), 4:0 Christian Königstein (87.)