Anzeige

VORSCHAU: SG Niedershausen/ Obershausen I + II vs. SG Taunus

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel (17. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 07.11.2021 um 15:00 Uhr, in Niedershausen gegen die SG Taunus, sowie zum Heimspiel der zweiten Mannschaft zuvor um 12:30 Uhr gegen die SG Taunus II:

"Unser kleiner Aufwärtstrend mit zwischenzeitlich zwei Siegen ist nach zwei Niederlagen in Niederbrechen und Mengerskirchen nun auch schon wieder Geschichte. Gerade die Leistung in Mengerskirchen (1:5), trotz starkem Gegner, war alles andere als zufriedenstellend. Das ist allerdings Schnee von gestern, denn nun steht eine äußerst wichtige Partie gegen einen Gegner auf Augenhöhe an. Behalten wir gegen die SG Taunus die Punkte im Kallenbachtal, so können wir mit dem Kontrahenten von den Punkten her gleichziehen und gleichzeitig Distanz schaffen zur Abstiegszone. Die nächsten drei Spiele gegen eben jene SG Taunus, den TuS Waldernbach und den SV Thalheim werden elementar wichtig für den weiteren Verlauf der Saison und werden zeigen, ob wir noch länger im Tabellenkeller feststecken. Ein besonderes Augenmerk sollte am Sonntag auf der Verteidigung von Marcel Jung liegen, der mit Abstand der gefährlichste Offensivakteur der Gäste ist (13 Tore) und für über die Hälfte der Treffer der gesamten SG Taunus verantwortlich ist (Torverhältnis 23:32). Personell sieht es wieder ein klein wenig besser aus, denn zumindest Felix Klaner und Patrick Störzel dürften im Vergleich zum letzten Spiel in den Kader zurückkehren.

Auch die zweite Mannschaft der SGNO sollte so langsam mal wieder positive Schlagzeilen schreiben und das Ruder herumreißen. Die gezeigten Leistungen in den letzten beiden Spielen gegen die SG Nord II sowie zuhause gegen die SG Oberlahn II zählten zu den schlechtesten der bisherigen Saison und sollten sich am Sonntag gegen die SG Taunus II, ebenfalls ein Gegner mit ähnlichem Leistungsvermögen (Platz 8, 17 Punkte), nicht wiederholen. Auch der Kontrahent musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und ist daher sicherlich gewillt, Zählbares aus Niedershausen mitzunehmen. Dass am letzten Sonntag gegen Dauborn/ Neesbach II krankheits- und verletzungsbedingt die Partie abgesagt und geschenkt werden musste bleibt hoffentlich eine einmalige Ausnahme und wird sich an diesem Sonntag nicht wiederholen, denn Trainer Michael Schock dürfte zumindest 14 Akteure für seinen Kader zusammen kriegen... "