Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 16. Spieltag

Nachbericht zum 16. Spieltag der Saison 2021/22

Da war mal wieder einiges los am Wochenende in unseren regionalen Kreisligen aber auch über deren Grenzen hinaus. Zu einer negativen Überraschung kam es in der Hessenliga. Zudem scheint es so, als wäre der FC Waldbrunn nun endgültig in der Saison angekommen. Einen kleinen Puffer durfte sich der FC Dorndorf im Kampf um den Aufstieg aufbauen. In der Kreisoberliga, aber auch in der Kreisliga A gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Zudem findet das Würgeser-Derby einen überraschenden Gewinner. 

Ihr merkt, es ist einiges passiert, somit wünschen wir euch viel Spaß mit unserem Nachbericht zum 16 Spieltag! 


Hessenliga

Was war da bloß los beim SV RW Hadamar am vergangenen Wochenende. Als vermeintlich haushoher Favorit gingen die Fürstenstädter in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Ginsheim, doch es kam anders. Durch zwei späte Gegentreffer musste sich der Klassenprimus dem Außenseiter mit 2:0 geschlagen geben. Durch die Niederlage belegt der SV RW Hadamar zwar weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung vor dem FC Eddersheim den Platz an der Sonne, absolvierte jedoch schon ein Spiel mehr als der direkte Verfolger.

Der TUS Dietkirchen sammelte dagegen drei wichtige Punkte im direkten Duell gegen TG Friedberg und zieht so an den Gastgebern vorbei. Dabei forcierte Marco Müller durch seinen Doppelpack beim 2:1 Sieg zum Matchwinner und sorgte dafür, dass die Punkte auf dem Reckenforst blieben. Unschöne Szenen zwischen frustrierten Gästen und den Zuschauern gab es nach dem Spiel zu beobachten, was die Freude über den Sieg jedoch nicht trüben sollte.


Verbandsliga

Na bitte, es läuft doch! Die Maschinerie des FC Waldbrunn scheint nun endlich ins Rollen gekommen zu sein. Gegen die Germania aus Schwanheim hagelte es den dritten Sieg in Folge, sodass anstatt eines mickrigen Zählers nun 10 Punkte auf dem Tableau stehen und der Rückstand auf die Nicht-Abstiegszone auf fünf Punkte verkürzt wurde. Somit ist endlich wieder ein bisschen Licht ins Dunkel gekehrt und Hoffnung in Sicht. Bereits am kommenden Samstag folgt zudem ein weiteres wichtiges Spiel für den FC, denn erneut geht es gegen einen direkten Konkurrenten, den FV Biebrich 02.

Für den RSV Weyer sah es an diesem Wochenende nicht ganz so rosig aus. Im Heimspiel gegen den SV Bauerbach setzte es eine 1:5 Niederlage, die es nun erstmal zu verdauen gilt. Die 1:0 Führung durch Steven Pfeiffer sollte nur kurz bestand haben, denn den Gästen aus Bauerbach gelang es noch vor dem Pausentee die Partie zu drehen und das Ergebnis in Halbzeit zwei in die Höhe zu schrauben.


Gruppenliga

Der TUS Hornau ließ bereits am Samstag Punkte liegen, was der Ligaprimus aus Dorndorf prompt auszunutzen wusste. Im Gastspiel bei der SG Nassau Diedenbergen dreht die Hammel-Elf vor allem in Halbzeit zwei auf und stellt den 2:2 Halbzeitstand auf einen 2:4 Auswärtssieg. Umso größer ist die Freude nun beim Blick auf die Tabelle, denn dort verschaffte man sich ein Polster von nunmehr fünf Punkten auf die Verfolger.

Nach zahlreichen Spielen ohne Sieg, ließ der SV RW Hadamar II den Knoten an diesem Wochenende endlich platzen. Leidtragender war allerdings die SG Selters, die weiterhin ohne Sieg am Tabellenende der Gruppenliga steht. Dabei gingen die Wassermänner noch mit einer 1:2 Halbzeitführung in die Pause, konnten dem Offensivdrang der Fürstenstädter in Halbzeit zwei jedoch kein Paroli mehr bieten. Binnen zwölf Minuten stellte das Team von Heiko Weidenfeller den Spielstand von 1:2 auf 4:2 und setzte mit dem fünften Treffer in Minute 90 den Schlusspunkt der Partie.

Unterdessen tritt der RSV Würges nach dem 1:1 Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Bleidenstadt weiterhin auf der Stelle und verliert mehr und mehr den Anschluss auf die Nichtabstiegsränge.


Kreisoberliga

Bereits unter der Woche verlor die TSG Oberbrechen zu Gast beim SV Mengerskirchen ihren Platz an der Sonne an den VFR 07 Limburg, der an diesem Sonntag eigentlich in Thalheim rangemusst hätte, die Punkte jedoch kampflos einstreichte. Die Mengerskirchener bestätigten dagegen ihre derzeit herausragende Form und schickten die Gäste der SG Niedershausen/Obershausen mit 5:1 zurück in die Heimat.

Formstark bleibt weiterhin auch der FCA Niederbrechen, der beim Auswärtsspiel auf dem Reckenforst seiner aktuellen Favoritenrolle erneut gerecht wurde. Der gut aufgelegte Moritz Königstein präsentierte sich an seiner alten Wirkungsstätte besonders effektiv und steuerte beide Treffer zum 1:2 Auswärtssieg bei.

Zum 5. Mal in Folge geht der SV Elz nicht als Verlierer vom Platz, denn die Auswärtsfahrt zur SG Winkels/Probbach/Dillhausen wurde mit Bravour gemeistert. Ähnlich effektiv präsentierte sich die SG Kirberg/Ohren zu Gast in Merenberg, wo die Messe bereits früh gelesen war. Zwei frühe Treffer durch Robin Butzbach und Jannik Hummer brachten die Gäste auf die Siegerstraße, die infolgedessen ihren Stiefel runterspielten und durch David Seibel kurz vor Schluss auf 0:3 stellten. Damit bleibt die SG Kirberg/Ohren nach anfänglichen Startschwierigkeiten weiterhin dick im Geschäft, wenn es um den Aufstiegsplatz in die Gruppenliga geht.

Der SC Offheim von Trainer Dirk Hannappel ließ zuletzt ein wenig federn, meldete sich mit dem zweiten Sieg in Folge nun jedoch wieder zurück im Aufstiegsrennen. Im Heimspiel gegen den TUS Waldernbach legte der SC gut los und stellte früh durch David Schlitt und Dominik Schwertel auf 2:0. Kurz vor Schluss sollte es durch den Anschlusstreffer von Adrian Jukovic nochmal spannend werden, allerdings ließ Mario Erbach durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen.

Viele Tore gab es am gestrigen Mittag vor allem in Oberweyer als auch in Frickhofen zu sehen. Während der FC Waldbrunn II zu Gast bei der SG Ahlbach/Oberweyer beim 2:6 Erfolg das halbe Dutzend vollmachte, wurde der TUS Frickhofen seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal gerecht und schickte die Gäste mit 5:2 nach Hause.

Somit scheint sich in der Kreisoberliga derzeit ein Fünfkampf zu entwickeln, der stand jetzt vom VFR 07 Limburg angeführt wird. Im Tabellenkeller müssen dagegen die SG Weinbachtal und der SV Thalheim dringend Punkte einfahren, um nicht den direkten Anschluss zu verlieren. Weit abgeschlagen, noch ohne Sieg, befindet sich die SG Merenberg als Inhaber der roten Laterne am Tabellenende, die ein mittelgroßes Wunder benötigt, um nicht den Gang in die A-Liga anzutreten.


Kreisliga A

Der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A kommt nun erstmal aus Heringen/Mensfelden. Während die FSG Dauborn/Neesbach spielfrei hatte, machten die Männer der SG bereits am Freitag ihre Hausaufgaben und siegten mit 5:0 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach. Matchwinner war dabei vor allem mal wieder SG-Goalgetter Till Kremer, der in Halbzeit eins einen lupenreinen Hattrick erzielte und somit bereits 20 Saisontore nach gerade einmal 14 Spielen zu verbuchen weiß. Dementsprechend konnte die Heringer Kirmes gebührend gefeiert werden.

Torreich ging es dann am gestrigen Sonntag vor allem beim RSV Weyer II zu. Die Mannen vom Weilersberg hatten gehörig Probleme mit den noch punktlosen Gästen aus Elz. Erst in der Schlussphase konnte der RSV das Spiel drehen und sich den 5:4 Sieg über das Schlusslicht sichern. Hut ab dennoch vorm SV Elz II, der nicht nur mit 0:2 in Führung ging, sondern bis zum Ende alles in die Waagschale schmiss, um noch einen Punkt mitzunehmen.

In Wirbelau, wo der SV Erbach zu Gast war, gab es dagegen eine torlose Nullnummer zu beobachten, die keiner Mannschaft so richtig weiterhalf. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau sammelte unterdessen wichtige Punkte gegen den Abstieg und siegte gegen den favorisierten VFL Eschhofen mit 2:1. Durch den Dreier distanziert sich die SG bis auf vier Punkte aus der Abstiegszone. Von wichtigen Punkten darf auch der TUS Drommershausen sprechen, der im Heimspiel die SG Weilmünster/Laubuseschbach zu Gast hatte. Die Gäste der SG präsentierten sich vor allem in den ersten Spielen der Saison erstaunlich gut, ließen zuletzt jedoch stark federn, weswegen die Niederlage gegen eines der Kellerkinder gar nicht mal aus dem Nichts kommt. Hier heißt es nun „Schalter umlegen“ und wieder an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Die TUS-Buben sollten den Schwung aus den letzten beiden Spielen mit in die kommenden Wochen nehmen, um sich aus der gefährlichen Zone zu verabschieden.

Vor der Saison wurde der SG Nord von vielen Seiten die Favoritenrolle um den Aufstieg zugeschoben, doch die letzten beiden Partien möchte die SG sicherlich schnell wieder vergessen. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die FSG Dauborn/Neesbach folgte in dieser Woche der nächste Dämpfer. Zu Gast bei der zuletzt starken Truppe aus Lindenholzhausen sollte nicht mehr als ein Punkt herausspringen, welcher zudem erst in aller letzte Sekunden eingefahren werden konnte. Die „Hollesser“ befanden sich lange Zeit auf der Siegesstraße und drehten die Gästeführung durch Tore von Leon Machoczek und Patric Lang. Ein später Treffer in Minute 86 durch Artur Aurelian Moise sollte der SG am Ende doch noch einen Punkt bescheren, der im Rennen um Platz eins jedoch erstmal zu wenig sein dürfte.

Den Abschluss des Spieltages machte der FC Steinbach, der den FC Dorndorf II zu Gast hatte. Wie bereits in den letzten Wochen präsentierte sich das Team von der Meil erneut torhungrig und netzte gleich fünf Mal beim 5:2 Heimsieg. Damit verzeichnete der FC Steinbach in seinen letzten 5 Spielen 25 Tore und kassierte lediglich sieben. Als Belohnung ging es einen Schritt nach vorne auf Platz 5 der Kreisliga A.


Kreisliga - B I

Der große Gewinner in der Kreisliga B I heißt in dieser Woche TUS Löhnberg, der von Patzern der Konkurrenz profitieren darf. Während die SG Niedertiefenbach/Dehrn ihrer Favoritenrolle in Wolfenhausen gerecht blieb und weiterhin den Platz an der Sonne innehat, stolpert der FSV Würges im Derby gegen den RSV Würges und unterliegt mit 0:1. Der RSV dürfte diesen Sieg gleich doppelt gefeiert haben, denn durch den wichtigen Punktgewinn bleibt man auf Schlagdistanz zum TUS Obertiefenbach und WGB Weilburg.

Aufstiegsanwärter OSV Limburg hatte in dieser Woche spielfrei und durfte zusehen, wie sich der SC Ennerich gegen den SV Wilsenroth im Heimspiel ein Unentschieden erkämpfte. Ebenso nahm man jedoch auch den 4:0 Sieg des TUS Löhnberg über den SC Dombach wahr, der sich somit auf Platz zwei der Tabelle vorschob.

Im Abstiegskampf sackte WGB Weilburg drei immens wichtige Punkte ein, die nach dem Sieg des RSV Würges nochmal schwerer zu gewichten sind. Das Heimspiel gegen die Frösche aus Linter entschied das Team aus Weilburg mit 3:1 für sich, wo vor allem Bünyamin Cakir durch seinen Doppelpack zum Matchwinner mutierte.

Im Duell gegen Zaza Weilburg wollte die FSG Runkel drei Zähler einfahren, um die Distanz zum rettenden Ufer zu verkürzen, daraus wurde jedoch nichts, denn Selcuk Yildiz-Wagner sorgte mit seinem Tor in Minute 86 für den 3:2 Sieg Zaza´s.

Des Weiteren verloren die Rubine im Mittelfeld der Tabelle ihr Heimspiel gegen den SV Bad Camberg mit 2:3, die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim wurde dagegen ihrer Favoritenrolle gegen den TUS Obertiefenbach gerecht und siegte mit 4:2.


Kreisliga - B II

Wenig los war am Wochenende in der Kreisliga B-II. In gleich zwei Partien kam es zu kampflosen Spielabsagen. Sowohl die TSG Oberbrechen II als auch die FSG Dauborn/Neesbach II fuhren jeweils drei Punkte ein, da ihre Gegner aus Villmar/Arfurt/Aumenau bzw. Niedershausen/Obershausen nicht in der Lage waren, ein Team zu stellen.

Zu einer großen Überraschung kam es dagegen bereits am Samstagmittag, denn der VFR 07 Limburg II stolperte über den vermeintlichen Außenseiter Heringen/Mensfelden II, die ihr Kirmesspiel gegen die Reserve der Domstädter mit 1:0 gewannen. Freuen dürfte dieser Ausrutscher auch den FC Waldbrunn, der seine Hausaufgaben souverän erledigte und mit 0:5 bei der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer gewann. Erstaunlich ist in dieser Liga vor allem, dass beinahe jede Woche einer der Meisterschaftsanwärter stolpert und so der Kampf um den Aufstiegsplatz weiter spannend bleibt.

Eine einzige Nullnummer gab es an diesem Spieltag in Merenberg zu bestaunen, wo die SG Kirberg/Ohren II zu Gast war. Die Punkteteilung hilft keinem der Teams aktuell wirklich weiter. Keinen Sieger fand auch die Partie zwischen der SG Nord II und dem TUS Waldernbach II, wo Eugen Betke den Gästen mit seinem Last-Minute-Treffer einen Punkt bescherte. Den Abschluss des spielarmen Spieltages in der Kreisliga B-II machte die SG Oberlahn zu Gast bei der SG Taunus. Im Duell zweier Tabellennachbarn konnten die Gäste sich mit 1:3 als Sieger verabschieden und zogen so am gestrigen Gegner auf dem Tableau vorbei.


Kreisliga - C I

Mit 19 Punkten aus acht Spielen und einem 9:1 Sieg über die FSG Gräveneck/Seelbach II im Nacken zieht der FC Rojkurd Limburg-WB weiter seine Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga C-I. Dicht auf den Fersen ist ihm der OSV Limburg II, der seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II gerecht wurde und durch Tore von Selim Celik und Mehmet Kesgin mit 2:0 gewann.

Dahinter folgt derzeit der TUS Lindenholzhausen II, der an diesem Wochenende ebenfalls siegreich blieb und drei Punkte aus Niedertiefenbach entführte. Des Weiteren konnte der VFL Eschhofen die Heimreise aus Drommershausen mit drei Punkten im Gepäck antreten. Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II und der SV Erbach II teilten an diesem Wochenende als einzige Teams die Punkte.


Kreisliga - C II

Von der Tabellenspitze, jedoch mit zwei absolvierten Spielen mehr, winkt weiterhin der SC Offheim, der an diesem Wochenende spielfrei hatte. Dahinter folgt der TUS Staffel, der zu Gast in Frickhofen seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte und deutlich mit 0:5 gewann. Die Tabellenplätze tauschten unterdessen die SG Hirschhausen/Bermbach und der SV Mengerskirchen II. Grund dafür ist der 1:3 Erfolg der SG über den SV, bei dem Luca Kramm, Sebastian Auth und Tom Langer die Treffer für die Gäste markierten. Gegen Schlusslicht Thalheim konnte der TSV Steeden nur knapp mit 0:1 gewinnen.


Kreisliga B/C - Reserve

Torreich ging es am gestrigen Sonntag auch wieder in der Kreisliga B/C Reserve zu. In gleich drei Partien konnte sich der Gast mit 1:4 durchsetzen, so gewann der TUS Linter II beim VFR 19 Limburg II, der TUS Löhnberg II beim FC Zaza Weilburg II und der FCA Niederbrechen III bei der FSG Bad Camberg/Dombach II. Noch mehr Tore gab es in der Partie zwischen dem FC Rojkurd II und dem FSV Würges II zu bestaunen, wo sich die Gäste aus Würges überraschend hoch gegen den favorisierten Gastgeber mit 3:7 durchzusetzen wussten.

Im Heimspiel gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II ging die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II mit 3:0 als Sieger vom Platz und rutschte so auf Rang vier vor.

Nach Abschluss des Spieltages steht weiterhin der FCA Niederbrechen III, dicht gefolgt von der Reserve der Frösche aus Linter, auf Platz eins der Tabelle. Durch die hohe Niederlage gegen den FSV Würges II verliert der Drittplatzierte Rojkurd gut an Boden auf die Tabellenspitze.

Wir hoffen ihr hattet auch heute wieder Spaß beim Lesen unserer Nachberichtes und seid nun wieder auf dem neusten Stand rund um das Fußballgeschehen in unserer Region.


Startet gut in die (zum Glück nicht englische) Woche!

Euer FLW24-Team