Anzeige

VORSCHAU: SG Niedershausen/Obershausen - Oberlahn

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Heimspielen (14. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 24.10.2021 um 15:30 Uhr, in Niedershausen gegen die SG Oberlahn, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13 Uhr gegen die SG Oberlahn II:

"Wir gehen mit Rückenwind in die Partie gegen Oberlahn am Sonntag. Der unerwartete Sieg in Offheim sowie das Pokalspektakel der 2. Mannschaft am Dienstag gegen Würges II haben uns in zuletzt eher tristen Zeiten gut getan. Leider waren die Punkte in Offheim teuer erkauft, denn nun stoßen auch noch Robin Schaffarz und Merlin Frank mit langfristigen Verletzungen ins Lazarett dazu. Sebastian Steckenmesser und Patrick Störzel hingegen könnten zurückkehren. Gegen Oberlahn haben wir nun die Chance mit einem Sieg den Gegner im Tabellenkeller zurück zu lassen und uns gleichzeitig ein wenig nach vorne abzusetzen. Wir stellen uns auf ein intensives Spiel ein, bei dem beide Teams auf die drei Punkte gehen werden. Da uns der Niedershäuser Sportplatz liegt bin ich guter Dinge, dass am Sonntag etwas Zählbares für uns herausspringt.

Die zweite Mannschaft hatte eine wechselhafte Woche hinter sich. Am letzten Sonntag reiste man noch mit dem allerletzten Aufgebot nach Langendernbach, um sich beim Kellerkind SG Nord II eine 0:2 Pleite einzufangen, woraufhin dann im Reservepokal am Dienstag gegen Würges II ein Spektakel veranstaltet wurde und man mit 5:4 in die nächste Runde einzog. Die SG Oberlahn II ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir kennen den Gegner gut und haben bereits diese Saison im Pokal gegeneinander gespielt. Die Ausgangslage ist identisch wie bei der 1. Mannschaft : mit einem Sieg lassen wir den punktgleichen (11) Kontrahenten zurück und machen einen Satz nach vorne, was die Tabelle angeht. Personell sieht es im Vergleich zu letzter Woche Sonntag wieder ein wenig besser aus."