Anzeige

Vorbericht zum Spitzenspiel am Sonntag

Am Sonntag empfängt die FSG Dauborn/Neesbach den derzeitigen Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavoriten von der SG Nord. Rechtzeitig zum Heimspiel meldeten sich Spielertrainer Markus Bozan und Kapitän Lukas Hohly wieder einsatzbereit. Verzichten muss man auf Youngster Johannes Helfenstein, der mit Achillessehnenproblemen länger auszufallen droht. Ein Hauptaugenmerk wird auf Jonas Herdering gerichtet sein, der im Laufe der Saison als Spielmacher und mit seiner Torgefährlichkeit glänzen konnte. Es gilt die offensivstarken Westerwälder durch eine stabile Grundordnung zu kontrollieren. Gleichzeitig sind die Einheimischen von Natur aus offensiv ausgerichtet, so dass man ein interessantes Spiel erwarten kann.
Die Kornbrenner wollen ihre markellose Heimserie fortsetzen, dazu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel erforderlich.

Unsere Zweite will mit einem Heimsieg die einstellige Tabellenposition festigen, wird aber nicht den Fehler machen, die auf Platz 13 stehenden Gäste zu unterschätzen, die durch den 2:0 Sieg am letzten Spieltag im Aufwind sind.

Aufgrund der Wetterlage bitten wir die Zuschauer sich vorher nochmal zu informieren da das Spiel eventuell in Neesbach ausgetragen wird.

Anpfiff bei der Partie der 2. Mannschaft ist um 13:00 - das Topspiel der A Liga beginnt um 15:30 in Dauborn.