Anzeige

SG Nord II holt sich den ersten Saisonsieg!

SG Nord II  - SG Merenberg II 4:1 (0:0)

Verdienter 1. Saisonsieg der Heimelf gegen vor allem in der Offensive harmlose Gäste. 4 Tore, drei Aluminiumtreffer und weitere hochkarätige Möglichkeiten zeugen von einem überzeugenden Sieg, der aber erst in den letzten 30 Minuten eingetütet wurde.

Die erste gute halbe Stunde stand bei beiden Mannschaften unter der Primisse " Blos nicht verlieren " und so waren aufzählbare Torchancen Mangelware . Erst in Minute 35 sorgte Gästeakteur Alexander Gessel mit einem Drehschuß aus etwa 10 m , der von Johannes Gernandt glänzend zur Ecke parriert wurde, für ein Aha Erlebnis. Kurz darauf brachte David Busch eine Flanke butterweich zum am langen Pfosten völlig blank stehenden Mohamad Laarroussi , dieser hatte das leere Tor vor sich, köpfte den Ball aber an den linken Pfosten. Ab Minute 40 boten sich für die Heimelf Einschußmöglichkeiten fast im Minutentakt , aber entweder zielte man zu ungenau oder eines der vielen Abwehrbeine war im Weg ,so daß maximal eine Ecke, aber kein Treffer heraussprang.

Nach dem Seitenwechsel eigentlich das selbe Bild , Nord belagerte die Hälfte der Gäste, aber Zählbares wollte einfach nicht gelingen. Ein Schuß von Landeis, im Anschluß an eine Ecke touchierte den linken Pfosten. Als in Minute 63 Gästeschlußmann Maximilian Röth im eigenen Strafraum das Spielgerät zu lange in den Händen hielt entschied der gute und umsichtige Unparteiische auf indirekten Freistoß für Nord. Etwa 14 m vor dem Tor legte Nico Eilers den Ball kurz quer und Artur Landeis zimmerte das Leder flach neben den linken Pfosten. In den Nord Reihen hörte man die Steine von den Seelen purzeln , der Bann des Nichttreffens war gebrochen. Nach einem tollen Paß von Nico Eilers in den Lauf von David Busch ,lies dieser mit einem Schuß ins lange Eck Röth keine Abwehrchance. Nur eine Minute später hämmerte Artur Landeis aus etwa 30 m ,völlig humorlos über Röth in die Maschen. Dann war es der eingewechselte Michael Putz der mit seinem Schuß Bekanntschaft mit dem Aluminium machte. Vom rechten Innenpfosten sprang der Ball leider zurück ins Feld. Als die Gäste dann doch noch einmal vor dem Heimtor auftauchten , bekam Nord den Ball nicht koziquent genug geklärt und Jan Lohmann konnte, unter Zuhilfenahme der Lattenunterkannte, für seine Farben verkürzen. Aber kurz darauf gab es Handelfmeter für die SGN , als Robin Zuber den Ball nach Innen bringen wollte, aber ein ausgestreckte Arm dies verhinderte. Florian Orschel trat an den Elfmeterpunkt und versenkte den Ball souverän zum Endstand .

 

SG Nord II: Gernandt, Schlimm, Wittenstein, U.Hannappel, Schmidt, F.Orschel, Eilers, Zuber, Laaroussi, Busch, Landeis (Putz, Birkholz)

SG Merenberg II: Röth, Junker, Neid, Budecker, Böth, Gessel, Shekhmus, Kiehl, Lohmann, Propszt, Wittich (Wgner, Geiss)

Tore: 1:0 Artur Landeis (63.) , 2:0 David Busch (73. ) 3:0 Artur Landeis (74.) , 3:1 Jan Lohmann (81.) , 4:1 Florian Orschel (83. / HE)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg)

Zuschauer: 40

Bes. Vork.: Zeitstrafe  Florian Orschel (SG Nord , 86.)