Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 9. Spieltag

Nachbericht zum 9. Spieltag der Saison 2021/22


HESSENLIGA

Der SV Rot-Weiss Hadamar musste, wie bereits befürchtet an diesem Wochenende tatenlos zusehen, wie der FC Eddersheim, der nun jedoch ein Spiel mehr als die Fürstenstädter absolvierten, an ihnen vorbei auf Platz 1 marschierte. Ausschlaggebend ist hierbei jedoch lediglich das Torverhältnis, nach welchem die Eddersheimer stand jetzt ein Tor mehr schossen als das Team von Stefan Kühne.

Der TUS Dietkirchen kam bei seinem Heimspiel gegen den SC Viktoria Griesheim nicht über eine Niederlage hinweg. Den einzigen Treffer des Tages aus Sicht der Mannen vom Recknforst markierte Maximilian Zuckrigl in der 90. Minute, zuvor trafen die Gäste jedoch bereits dreifach ins Schwarze.


VERBANDSLIGA – MITTE

Durch die 3:0 Niederlage gegen die SG Walluf und dem Sieg der Germania Schwanheim rutscht der FC Waldbrunn nun auf den letzten Platz der Verbandsliga und übernimmt die rote Laterne. Gegen die SG Walluf, die in der vergangenen Woche noch dem RSV Weyer unterlag, waren leider keine Punkte zu holen. Bis ans rettende Ufer sind es derweil 7 Punkte.

Der RSV musste sich an diesem Spieltag ebenfalls mit 2:0 beim FC TuBa Pohlheim geschlagen geben. Die starke Heimelf präsentiert sich somit weiter in guter Form und bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Für den RSV Weyer geht es dagegen runter von Platz 4 auf Platz 6.


GRUPPENLIGA

Auch in dieser Woche dürfen wir wieder auf einen siegreichen FC Dorndorf blicken, der mit 4:1 bei der TuRa Niederhöchststadt gewinnt. Eben auf diesen FC bezieht sich auch unsere Frage der Woche, also schaut gerne mal vorbei uns lasst eure Stimme da. Wir fragen uns mittlerweile: „Wer soll diesen FC stoppen?“ Auch die direkten Konkurrenten schickte die Hammel-Elf als Verlierer vom Platz. Man kann sich sicher sein, der FC Dorndorf ist auf bestem Kurs in Richtung Verbandsliga und macht derzeit riesig Spaß!

Einen Durchhänger hat dagegen der SV RW Hadamar, der sich nun zum dritten Mal in Folge geschlagen geben musste. Zuhause gegen die SG Oberliederbach muss die Weidenfeller-Elf sich knapp mit 0:1 geschlagen geben und rutscht ab auf Platz 7.

Im Derby zwischen dem RSV Würges und der SG Selters behalten die Gäste aus Würges die Oberhand und stürzen die SG in eine noch tiefere Krise. Der RSV Würges siegt gegen die Wassermänner mit 2:0. Das frühe Tor durch Alen Nukovic leitete den Sieg in die Wege, auf 2:0 stellte Milos Jovanovic in Minute 33. In der Tabelle bedeutet dies den Sprung auf Platz 16. Bis zum rettenden Ufer sind es dennoch satte 7 Punkte, für die SG Selters sogar 10 Punkte. Diese steht nun mit einem Punkt und ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.


KREISOBERLIGA

Ein großes Ausrufezeichen setzt der VFR 07 Limburg im Spitzenspiel der Kreisoberliga. Beim Auswärtsspiel in Oberbrechen siegt das Team aus der Domstadt mit 5:2. Die Heimelf war nicht in der Lage nach zwei Wochen ohne Spiel die Leistung umgehend auf den Platz zu bringen. Auch der Ausfall von Alexander Schraut schien Lücken in der TSG Hintermannschaft zu hinterlassen, die noch nicht gestopft werden konnten. Zudem verletzte sich während der Partie der zweite Stamm-Innenverteidiger Niklas Blecker. Doch auch der VFR 07 Limburg hatte einen Ausfall zu verzeichnen. Simon Neugebauer verletzte sich kurz vor der Pause und machte sich umgehend auf den Weg ins Krankenhaus. Beiden Akteuren wünschen wir eine schnelle und gute Genesung.

Neuer Tabellenführer könnte bald der TuS Frickhofen sein, der zu Gast beim SV Mengerskirchen mit 3:1 als Sieger vom Platz ging und bisher ein Spiel weniger als die Limburger absolvierte. Alexander Fröhlich machte es zum Ende nochmal spannend, doch Mert Korkmaz sorgte mit dem späten 3. Treffer für Gewissheit. Bereits am Samstag konnte die SG Weinbachtal ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller senden. Mit dem Sieg gegen die SG Oberlahn schiebt das Team sich vor auf Platz 17 und verbucht nunmehr 6 Punkte. Schon sind es nur noch 2 Punkte auf das rettende Ufer, derzeit bewacht von der SG Oberlahn.

Die SG Niedershausen/Obershausen kann das Spiel der zuletzt formschwachen Teams gegen den FC Waldbrunn nicht für sich entscheiden und verliert mit 0:1, somit bleibt man weiter im Keller stehen. Auf dem letzten Platz der Tabelle verbleibt weiterhin die SG Merenberg, die auch gegen den TUS Dietkirchen II baden geht und 0:5 verliert.

Für die SG Kirberg/Ohren geht es derzeit lediglich in eine Richtung, nach oben! Im Spiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer erzielt ausgerechnet Rückkehrer Volkan Subasi, der auch eine Ahlbach/Oberweyer Vergangenheit hat, den goldenen Treffer zum Heimsieg. Doch auch der FCA Niederbrechen bleibt seiner Linie treu und befreit sich mit einem Sieg beim SV Thalheim endgültig aus der gefährlichen Zone der Tabelle.

Zum einzigen Unentschieden des Spieltages kam es beim SV Elz. Doppelpacker Marcel Jung brachte die SG Taunus lange Zeit auf die Siegerstraße, doch dass ein Spiel 90 Minuten geht, bewies der SV Elz in der Schlussphase sehenswert. In der 89. Minute verkürzt Robin Jeuck auf 1:2, den vielumjubelten Ausgleich erzielt Stefan Thies in der Nachspielzeit.

Den Abschluss des Spieltages machte der SC Offheim in der Abendpartie gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen. Mit 5:1 schickt der SC die Gäste zurück in die Oberlahn-Region.


KREISLIGA – A

Die Spitzenteams der Kreisliga A marschieren weiter, einsam an der Spitze im Gleichschritt. Das könnte noch ein richtig spannender Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz in die Kreisoberliga werden. Die SG Heringen/Mensfelden lässt der SG Selters II nur wenig Chancen und siegt mit 4:1 im Auswärtsspiel. Auch die SG Nord erledigt ihre Hausaufgaben, tut sich gegen die guten Gäste aus Drommershausen jedoch lange schwer. Unterm Strich siegt das Team von Marvin Rademacher jedoch mit 3:0. Auch die FSG Dauborn/Neesbach gewinnt im Heimspiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 6:2 und erhöht das Punktekonto, so wie die Konkurrenz auch, auf 24 Zähler.

Zu einem kampflosen 3:0 Sieg kam der RSV Weyer beim SV RW Hadamar III. Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen präsentierte sich beim Schlusslicht aus Elz in Torjäger-Laune. Ognjen Zoric hatte besonders viel Spaß am Tore schießen und netzte gleich dreifach. Durch den 6:0 Sieg schiebt sich die FSG vor auf Platz 6 der Kreisliga A.

Der SV Erbach präsentiert sich nach dem Trainerwechsel wie ausgewechselt und verbucht einen doch sehr überraschenden Sieg bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach. Dabei war der Drops bereits nach 12 Minuten gelutscht. Simon Litzingers Tor in Minute 3 wird unmittelbar von Fabio Dornheim egalisiert. Den Siegtreffer für den SV Erbach erzielt Jannick Wuttich bereits in Minute 12.

Mit einem 2:1 Sieg gegen die FSG Gräveneck/Seelbach landet der VFL Eschhofen einen Befreiungsschlag im hinteren Tabellenfeld und nimmt Abstand von den gefährlichen Regionen. Die FSG verpasst jedoch den Sprung auf Platz 13 und rutscht in der Tabelle weiter nach unten.

Auch der FC Steinbach kann seine guten Leistungen der letzten Wochen zu Gast in Lindenholzhausen nicht bestätigen und verliert recht deutlich mit 3:0. Die Hollesser dagegen schieben sich in der Tabelle unauffällig immer weiter nach vorne und stehen nun mit 16 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Zuschauen musste an diesem Spieltag der FC Dorndorf II.

 

KREISLIGA – B I

In der Kreisliga - BI bleibt die SG Niedertiefenbach/Dehrn (zwar mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz) an der Tabellenspitze. Die SG gewann zu Hause gegen den FC Rubin Limburg/Weilburg mit einem deutlichen 5:1. Dicht auf den Fersen bleibt der FSV Würges, der in Runkel drei Punkte mit einem knappen 2:1 Sieg entführen konnte. Da man ein Spiel weniger als der Klassenprimus aufweisen kann, ist somit alles möglich, denn die Punktdifferenz beträgt genau diese drei Zähler. An dritter Position und mit einem sensationellen 5:0 Erfolg beim TuS Obertiefenbach findet man den TuS Löhnberg. Das Team von Spielertrainer Scarlatescu ließ erst keine Zweifel aufkommen und setzte sich ohne große Mühen durch. Ebenso sicherte sich der SC Dombach mit einem sicheren 5:1 Auswärtssieg die drei Punkte beim SV Wolfenhausen. Der noch in der letzten Saison mit einer weißen Weste glänzende SV Wilsenroth musste in seinem Auswärtsspiel gegen den SV Bad Camberg wieder einige Federn lassen und rutscht einen Tabellenplatz nach unten. Der SV Bad Camberg konnte hingegen mit diesem Sieg einen Platz gut machen und steht aktuell auf Platz 8 der Tabelle. Das letzte Spiel, von dem wir in dieser Spielklasse berichten möchten ist die Partie der Frösche aus Linter gegen den RSV Würges II. Hier setzten sich die Hausherren knapp, jedoch am Ende verdient mit 2:1 durch. Spielfrei hatte an diesem Sonntag der SC Ennerich.


KREISLIGA – B II

In der Nachbarspielklasse – der B II – kam es in drei Begegnungen zu wahren Torfestivals. Die meisten Tore fielen hier in Niederbrechen. Der FCA Niederbrechen II empfing die Gäste der SG Taunus II. Nach einer kurzen Begrüßung hagelte es 10 Treffer gegen die Gäste und endete mit einem 10:2 Erfolg für die Hausherren. Fünffacher Torschütze war Jonas Schröder. Einen Hattrick gelang in diesem Spiel Janik Flögel, der von der 60. bis zur 82. Spielminute dreimal sauber einnetzte. Somit hält der FCA II Tuchfühlung an den Tabellenführer aus Waldbrunn. Der FC Waldbrunn III konnte mit einem knappen 2:3 Auswärtssieg gegen die SG Niedershausen/Obershausen II die Tabellenführung verteidigen. Dies war auch möglich, da sich die weiteren Verfolger aus Oberbrechen und Limburg gegenseitig die möglichen Punkte wegnahmen und sich nur mit einem torlosen 0:0 trennten. So bleibt der VfR 07 Limburg II weiter auf Rang 2 und die TSG Oberbrechen II verliert einen Tabellenplatz und rutscht auf Rang 4 zurück. Das nächste Kracherspiel mit acht Treffern konnte man in Dauborn begutachten. Hierbei setzte sich die Reservemannschaft der Kornbrenner mit 8:0 gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II sicher durch und schaut nun auch wieder auf die vorderen Tabellenplätze. Der nächste sichere Heimsieg wurde in Waldernbach gefeiert. Der TuS siegte überlegen mit 5:0 gegen die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II. Der TuS Waldernbach steigt auch weiter nach oben, während die SG auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet und den vorletzten Tabellenrang belegt. Im Derby der SG Kirberg/Ohren gegen die SG Heringen/Mensfelden konnte kein Team so richtig überzeugen und man trennte sich mit einem mageren 1:1. Beide Mannschaften müssen sich zusammenreißen und schauen, dass es in den nächsten Spielen auf Punktejagt geht, möchte man doch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die Kübeler-Elf hält Anschluss an das Mittelfeld, während die Lieber-Truppe sich endlich von den Abstiegsrängen entfernen möchte. Bereits am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der SG Weinbachtal II gegen die SG Oberlahn. Hier hatte die heimische SG am Ende knapp mit 2:1 die Nase vorn. Spielfrei und somit eine kleine Erholung, war den Mannschaften der SG Merenberg II sowie der SG Nord II gegönnt.


KREISLIGA – C I

Dem FC Rojkurd Limburg/Weilburg macht in der C I so leicht keiner etwas vor. Der Tabellenführer behielt weiterhin eine weiße Weste und sicherte sich den fünften Sieg im fünften Spiel. In Lindenholzhausen wurde bei der Reserve des TuS II ein 4:0 Auswärtssieg bejubelt. Es scheint so, als würde der Aufstieg in die Kreisliga-B über den FC Rojkurd Limburg/Weilburg führen. Neun Tore durften die Zuschauer im Spiel der zweiten Mannschaft der SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen die zweite Vertretung des TuS Drommershausen bewundern. Mit einem nie gefährdeten 8:1 Erfolg wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt. Das war keine schöne Sonntagsfahrt für den TuS Drommershausen II. Zudem spielten noch die SG Weilmünster/Laubuseschbach II gegen den SV Erbach II. Diese Partie endete mit einem 2:1 Sieg für die Gäste aus Erbach. Zum Pausieren verurteilt waren die Mannschaften des TuS Obertiefenbach II, der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II sowie des OSV Limburg II.

 

KREISLIGA – C II

Ebenso wie in der Kreisliga C I kam es auch in der C II zu einigen torreichen Spielen. Allerdings liegen hier die „Spitzenteams“ deutlich näher zusammen und es scheint spannender zu sein, wer sich am Ende um den Aufstieg streitet. Im Spitzenspiel dieser Spielklasse setzte sich die Reserve des SC Offheim gegen die Spielgemeinschaft von Winkels/Prob./Dillh. II mit einem klaren 8:2 Erfolg durch – das hätte wohl niemand in dieser Höhe erwartet. Nun sind die beiden Teams punktgleich und unterscheiden sich lediglich aufgrund des Torverhältnisses. Dicht gefolgt werden die beiden Teams vom TuS Dietkirchen III, des TuS Frickhofen II, der SG Hirschhausen/Bermbach sowie dem TuS Staffel. Alle vier Mannschaften haben mit jeweils 12 Punkten nur einen Punkt Rückstand und möchten weiter an den beiden vorderen Rängen dranbleiben. Der TuS Dietkirchen III konnte an diesem Sonntag nichts für sich herausholen und unterlag beim VfR 19 Limburg mit 3:2. Besser machten es da schon die Mitkonkurrenten aus Frickhofen und der SG Hirschhausen/Bermbach. Frickhofen II gewann auswärts mit 2:1 beim SV Mengerskirchen II und die SG H/B. ließ zu Hause mit einem 4:0 gegen den hochgehandelten TuS Staffel nichts anbrennen. Man muss dazu sagen, dass der TuS Staffel und die SG H./B. ein bzw. zwei Spiele weniger bestritten haben als die vor ihnen platzierten Teams. Somit ist auch hier noch alles möglich und kann sich von Spieltag zu Spieltag wieder neu mischen. Außerdem spielten der Weilburger FV zu Hause gegen den SV Thalheim II mit 2:5. Spielfrei hatte der TSV Steeden und der Werschauer SV.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

In der Reserveliga geben zwei Mannschaften aktuell den Ton an und sind im Gleichschritt unterwegs. Die Rede ist vom FCA Niederbrechen III und dem TuS Linter II. Beide Teams schenken sich nichts und waren auch an diesem Wochenende wieder erfolgreich. Der 1. Platz wird aber vom FCA III belegt, der im Schnitt fast 6 Tore pro Spiel erzielt und dadurch die beste Offensivabteilung (41 Tore) stellt. Die beste Defensive kommt aus Linter. Der TuS Linter II musste nur 4 Gegentore hinnehmen und erzielte dabei aber auch stolze 31 Treffer. An diesem Spieltag setzte sich der FCA II gegen den VfR 19 Limburg mit 7:2 durch und zeigte an, warum man die beste Offensive besitzt. Die Frösche aus Linter gewannen zu Hause 2:0 gegen den Werschauer SV II und ließen kein Gegentor zu. Die neu gegründete FSG Bad Camberg/Dombach konnte die Punkte nicht zu Hause lassen und musste alle drei Zähler dem SV Wilsenroth II überlassen – das Spiel endete mit 1:5. Auch die zweite Mannschaft des FC Rojkurd Limburg/Weilburg möchte in dieser Spielklasse ein Wörtchen mitreden und machte mit einem 3:1 Auswärtssieg in Wolfenhausen auf sich aufmerksam. Der FC Rojkurd ist somit den beiden bestplatzierte Teams aus Niederbrechen und Linter dicht auf den Fersen und ist Verfolger Nummer ein.

Die weiteren Spiele waren: SG Hirschhausen/Bermbach II – TuS Löhnberg II 1:1 und FSG Runkel II – FSV Würges II 0:3 (kampflos für den FSV Würges II gewertet).

Nicht eingreifen konnte der FC Rubin Limburg/Weilburg II

 

Wir wünschen Euch noch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt alle gesund !!!

Liebe Grüße

Euer FLW24 - Team