Anzeige

Vorberichte: SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel (8. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 26.09.21 um  15:30 Uhr in Niedershausen gegen den FC Waldbrunn II, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13 Uhr Uhr gegen den FC Waldbrunn III:


"Die am Sonntag in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung in Dietkirchen gegen deren Reserve macht Hoffnung auf Besserung. Wir haben nicht aufgegeben und gut dagegen gehalten. Leider haben uns erneut mehrere individuelle Fehler das Genick gebrochen. Gegen Waldbrunn II, eine kampfstarke Mannschaft die mir ihrem Saisonstart sicherlich zufrieden sein dürfte, wird der Gegner erneut die Favoritenrolle inne haben. Dies liegt vor allem daran, dass sich unserer Personalsituation leider nicht gebessert hat und nun auch noch David Fischer und Nicolai von Heynitz nicht zur Verfügung stehen. Es ist bis jetzt noch nicht ganz klar, ob wir überhaupt zwei Mannschaften am Wochenende stellen können. Solche Auswirkungen hatte ich zu Saisonbeginn bei bestem Willen nicht erwartet. Was ich jedoch erwarte ist, dass die Jungs am Sonntag alles raus hauen. Ob dies letztendlich für Zählbares reicht, das wird sich zeigen... Zumindest der Sportplatz in Niedershausen sollte für uns ein gutes Omen sein, wo bisher alle Spiele dieser Saison siegreich bestritten werden konnten.

Die zweite Mannschaft der SGNO verkaufte sich vergangene Woche in Kirberg unter Wert und musste gegen den Tabellenletzten eine 1:4 Klatsche hinnehmen. Das Aufbäumen kam in diesem Spiel nach dem 3:0 der Gastgeber viel zu spät. Einige individuelle Fehler taten ihr übriges, dass die Reserve unter der Woche mit 0 Punkten aus Kirberg anreisen musste. Trainer Michael Schock und auch die Spieler hatten die Hoffnung, dass sie von einem spielfreien Wochenende profitierterten und sich die Personalsituation besserte. Dieser Wunschgedanke zerschlug sich jedoch schnell, sodass bis zum Sonntag immer noch nicht klar sein dürfte, wer gegen die Spitzenmannsschaft Waldbrunn III auflaufen wird. Dass auch mit einem dezimiertem dezimierten Kader gegen eine Mannschaft von der Tabellenspitze bestanden werden kann, dies zeigte zumindest die Leistung der "Zwoten" zuhause gegen Oberbrechen II vor zwei Wochen."