Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 9. Spieltag

Vorbericht zum 9. Spieltag der Saison 2021/2022

Ein weiteres Wochenende voller Fußball steht vor der Tür. Wer spielt gegen wen, welche Spitzenspiele erwarten uns und was kann sich in den Tabellen der jeweiligen Ligen ändern? All dies erfahrt ihr im Vorbericht zum 9. Spieltag.

Viel Spaß beim Lesen!

HESSENLIGA

Der SV RW Hadamar muss am Wochenende eventuell tatenlos mit ansehen, wie der FC Eddersheim, der zu Gast bei Türk Gücü Friedberg ist, vorübergehend die Tabellenspitze einnimmt. Das Team von Stefan Kühne hat spielfrei.

Der TUS Dietkirchen hat dagegen die Möglichkeit binnen weniger Tage gleich sechsfach zu punkten. Hierzu werden jedoch zwei konzentrierte Leistungen von Nöten sein. Bereits am Samstag kommt der es auf dem Reckenforst zur Partie gegen den SC Vikt. Griesheim, ehe es bereits am Dienstag wieder zum Auswärtsspiel nach Walldorf geht.

VERBANDSLIGA – MITTE

Der RSV Weyer meldete sich mit einem Sieg bei der SG Walluf zurück, die in dieser Woche dem FC Waldbrunn gegenübersteht. Der FC steht weiterhin ohne Sieg auf dem 17. Tabellenplatz und möchte dies beim Auswärtsspiel schnellstmöglich ändern. Für den RSV Weyer geht es dagegen nach Pohlheim. Eine machbare aber dennoch schwere Aufgabe, gelang es den Pohlheimern doch noch in der letzten Woche beim FC Cleeberg einfach zu punkten.  

GRUPPENLIGA

Der FC Dorndorf ist weiterhin das Team der Stunde und möchte seine Siegesserie auf neun Spiele ausbauen. Gegen die auf Platz 15 platzierte TuRa Niederhöchststadt sollte dies mit der aktuellen Form gelingen.

Die SG Oberliederbach möchte mit einem Auswärtserfolg beim SV RW Hadamar II an den Fürstenstädtern vorbeiziehen. Das Team von Heiko Weidenfeller dürfte allerdings etwas dagegen haben, da das Ziel sein sollte, weiterhin an den Spitzenplätzen dranzubleiben.

Spannend wird es am Sonntag um 15:30 vor allem auf dem Rasenplatz in Niederselters. Es kommt zum Derby und leider auch Kellerduell zwischen der SG Selters und dem RSV Würges. Beide Teams werden das klare Ziel haben, den ersten Sieg der Saison einzufahren, um einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein großartiges Spiel, für alle Beteiligten jedoch Nervenkitzel pur.

KREISOBERLIGA

Das Spitzenfeld der Kreisoberliga besteht aus mittlerweile 8 Mannschaften, die lediglich 4 Punkte voneinander trennen. In Oberbrechen kommt es am Wochenende zum Kracher zwischen der TSG (Platz 1, 19 Punkte nach 7 Spielen) und dem VFR 07 Limburg (Platz 2, 18 Punkte aus 8 Spielen). Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf wird dem neutralen Zuschauer an diesem Sonntag ein wahrer Fußballleckerbissen auf Kreisebene geboten.

Dahinter warten jedoch einige Teams, die nur darauf warten an den beiden Teams vorbeizuziehen. Der TUS Frickhofen präsentiert sich derzeit in Hochform und fügte dem SC Offheim eine deutliche 4:1 Niederlage zu, die bis dato noch ungeschlagen waren. In dieser Woche ist das Team von Metin Kilic beim spielerisch starken SV Mengerskirchen zu Gast, der einen Sieg benötigt, um an Frickhofen vorbeizuziehen.

Seine ebenfalls gute Form möchte der SV Elz bestätigen, um das Punktekonto auf 19 Punkte auszubauen. Die derzeit auf einem Abstiegsplatz stehende SG Taunus dürfte für dieses Ziel ein derzeit machbarer Gegner sein, den es dennoch nicht zu unterschätzen gilt.

Für den SC Offheim dagegen heißt es, Mund abputzen und die Niederlage der letzten Woche vergessen machen. Mit einem Sieg bei der SG Winkel/Probbach/Dillhausen wäre es möglich, je nach Spielausgang auf den anderen Plätzen, einen großen Sprung nach vorne zu machen.

Die SG Kirberg/Ohren startete in den letzten Spielen einen wahren Lauf und rast in der Tabelle von Woche zu Woche immer mehr nach oben. In dieser Woche hat man die Meilelf der SG Ahlbach/Oberweyer zu Besuch, die aus den letzten 5 Spielen nur einen Sieg holte. Betrachtet man lediglich die Formkurve, so dürfte dies eine eindeutige Geschichte geben, in dieser Kreisoberliga scheint jedoch alles möglich zu sein.

Bei der SG Merenberg läuft derzeit alles schief, was nur schieflaufen kann. 3 Punkte Abzug unter der Woche bedeuten, dass die SG derzeit mit -3 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle steht. Nun ist der TUS Dietkirchen II zu Gast, der sich zuletzt mit 3 Siegen in Folge sehr gut präsentierte.

Der FC Waldbrunn II, der das Spiel gegen die TSG Oberbrechen aufgrund eines Corona-Falls nun auf den 13.10. verschob, trifft am Wochenende auf die SG Niedershausen/Obershausen, die 4 Spiele in Folge verlor und diesen Trend schnellstmöglich in eine andere Richtung drehen möchte. Da der FC Waldbrunn ebenfalls seit 3 Spielen ohne Punkt ist, könnte dieses Duell für eines der beiden Teams genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Wiedererstarkt zeigt sich derzeit der FCA Niederbrechen, der seine letzten beiden Partien gegen direkte Konkurrenten gewann und nun das nächste Team aus dem Keller empfängt. Mit einem Sieg gegen den SV Thalheim könnte man sich vorerst ins sichere Mittelfeld begeben und die hinteren Plätze ein wenig außer Acht lassen.

Bereits am Samstag kommt es zum Derby zwischen der SG Weinbachtal und der SG Oberlahn. Beide Teams präsentierten sich bisher noch nicht in Bestform. Vor allem die SG Weinbachtal zeigt sich in der Defensive enorm anfällig, in der Offensive jedoch effektiver als der kommende Gegner. Ob den Weinbachtalern im Derby ein erneuter Befreiungsschlag, ähnlich wie gegen den FC Waldbrunn II gelingt ist schwer zu sagen, da die SG Oberlahn sich zuletzt gut präsentierte und lediglich gegen zwei absolute Top-Teams der Liga geschlagen geben musste.

Betrachtet man abschließend die Tabelle der Kreisoberliga fällt schnell auf, dass es ein gigantisches Spitzenfeld gibt, ein sehr kleines Mittelfeld und einen gut gefüllten Tabellenkeller. Es bleibt somit spannend in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg, hoffentlich auch bis in die letzten Spieltag der Saison.

KREISLIGA – A

Drei Teams stehen punktgleich auf dem Gipfel der Kreisliga A und hoffen gegenseitig auf einen Ausrutscher des Konkurrenten. In dieser Woche erwarten zwei der drei Teams durchaus hohe Hürden, die es zu nehmen gilt. Die SG Nord dagegen geht als haushoher Favorit, vor allem jedoch aufgrund der vergangenen Leistung gegen die SG V/A/A in das Heimspiel gegen den TuS Drommershausen.

Die SG Heringen/Mensfelden bekommt es in dieser Woche mit der gut gestarteten 2. Garde der SG Selters zu tun, die zuletzt jedoch ihr Spiel verlor. Die SG Heringen/Mensfelden verarbeitete ihre Niederlage in Dauborn mit einem Sieg gegen Lindenholzhausen und geht auch in dieser Woche mit einer breiten Brust in die Partie.

Für die FSG Dauborn/Neesbach, die in der vergangenen Woche ihre erste Saisonniederlage in Steinbach hinnehmen musste wartet nun die Heimaufgabe gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die in der letzten Woche bei der SG Nord unter die Räder kam. Beide Teams möchten die vergangene Leistung vergessen machen und am liebsten dreifach punkten.

Wie bereits in der vergangenen Woche muss der RSV Weyer II zusehen, diesmal jedoch, weil es gegen die dritte Mannschaft des SV RW Hadamar gegangen wäre, die bekanntlich zurückgezogen wurde.

Nach der Schlappe im Kellerduell gegen den SV Erbach wird es auch in dieser Woche nicht einfacher für den SV Elz II, der auswärts bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen ran muss. Diese können mit einem Sieg von Platz 9 aus ins obere Tabellendrittel springen.

Der, wie bereits erwähnt, siegreiche SV Erbach geht mit Selbstvertrauen in die Partie gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach, deren gute Leistungen hinter dem Spitzentrio ein wenig untergehen. Vor allem in der Defensive weiß die SG zu überzeugen, kassierte man bisher doch lediglich 4 Gegentreffer (Bestwert der Liga!)

Der VFL Eschhofen muss nach einem guten Start in die Saison dringend das Ruder herumreißen, da zuletzt vier Niederlagen in Folge verzeichnet wurden. Mit der FSG Gräveneck/Seelbach steht nun ein Gegner vor der Tür, der dringend einen Sieg benötigt, um an das rettende Ufer zu gelangen. Der VFL würde bei einer Niederlage weiter in die unschöne Zone der Tabelle abrutschen.

Den Abschluss des Spieltages macht der FC Steinbach zu Gast in Lindenholzhausen. Nach dem Sieg gegen die Kornbrenner und zuletzt überzeugenden Auftritten scheinen die Steinbacher nun endlich in der Saison angekommen zu sein. Mit der TUS Lindenholzhausen steht jedoch ein Team als Gegner auf dem Platz, welches derzeit von Platz 5 grüßt und sich in der vergangenen Woche nur haarscharf beim Spitzenreiter aus Heringen/Mensfelden geschlagen geben musste.

Der FC Dorndorf II nimmt in dieser Woche die Rolle des Beobachters ein und hat spielfrei.

Kreisliga B-I

In der B-I bekommen es die Offensivstarken Löhnberger am Sonntag mit dem TUS Obertiefenbach zu tun, die durch einen Sieg mit den Gästen gleichziehen können. Löhnberg präsentierte sich beim 12:0 gegen Runkel in exzellenter Form.

Der SV Wilsenroth möchte nach dem Pokalsieg unter der Woche gegen Kreisoberligist Merenberg, gegen den SV Bad Camberg nachlegen und so an Tabellenführer Dehrn/Niedertiefenbach heranrücken, die bereits ein Spiel mehr absolvierten. Ähnlich geht es dem FSV Würges, der mit einem Sieg gegen die FSG Runkel bereits auf 20 Zähler stellen könnte.

Der OSV Limburg sollte seiner Favoritenrolle zu Gast bei WGB Weilburg gerecht werden können und ebenfalls keine Punkte im Titelkampf liegen lassen. Unterdessen möchte die SG Dehrn/Niedertiefenbach, die bisher gerade einmal 2 Gegentore kassierte, ihren nächsten Sieg gegen die Rubine einfahren. Verfolger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim dürfte beim FC Zaza Weilburg ebenfalls nichts anbrennen lassen. Somit bleibt es spannend im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Mit einem Sieg bei Schlusslicht Wolfenhausen könnte sich auch der SC Dombach wieder im oberen Tabellenfeld zurückmelden, während der SC Ennerich nur an diesem Wochenende nur zuschauen darf. Den Abschluss in der Kreisliga BI macht die Partie TuS Linter versus RSV Würges. Der RSV könnte mit einem Sieg an den Fröschen vorbeiziehen und sich vorerst aus der unteren Region der Tabelle entfernen.

Kreisliga B-II

Bereits am Samstag möchte die SG Oberlahn ihre Hausaufgaben bei der SG Weinbachtal II erfüllen, die sich zuletzt schwach präsentierte. Spielfrei dagegen haben an diesem Spieltag die Vereine SG Merenberg II und SG Nord II.

An der Tabellenspitze steht nach dem Sieg im Spitzenspiel der vergangenen Woche der FC Waldbrunn III, der gegen die formschwache SG Niedershausen/Obershausen II das Feld als Favorit betreten wird und die Tabellenspitze demnach verteidigen möchte.

In Oberbrechen kommt es unterdessen zum Spitzenspiel zwischen der TSG Oberbrechen II und dem VFR 07 Limburg II. Mit einem Sieg könnten die Limburger aufgrund eines Spiels weniger Abstand vor der TSG nehmen, diese jedoch möchte auf eigenem Platz weiterhin ungeschlagen bleiben und durch einen Sieg in den Top-3 der Liga bleiben.

Zu einer spannenden Begegnung kommt es im Mittelfeld der Tabelle. Die FSG Dauborn/Neesbach II trifft auf die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II. Einige Kilometer weiter empfängt der TUS Waldernbach II die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II, die in dieser Saison zwar noch ohne Sieg dasteht, jedoch bereits vier Mal Unentschieden spielte.

Keinen weiten Weg muss die SG Heringen/Mensfelden am Wochenende auf sich nehmen, die in Kirberg zu Gast ist. Mit einem Sieg könnte die Heimelf sich zunächst von den direkten Abstiegsplätzen verabschieden. Die Gäste wiederum möchten sich so schnell wie möglich von diesen distanzieren.

Zu guter Letzt könnte die SG Taunus mit einem Sieg beim FCA Niederbrechen aufgrund bisher lediglich sechs gespielter Spiel einen ordentlichen Sprung in Richtung Tabellenspitze machen. Der FCA möchte dies als derzeitiger Viertplatzierter jedoch verhindern.

Kreisliga C-I

Tabellenführer Rojkurd geht als Favorit in die Partie gegen den TUS Lindenholzhausen II und hat die Verteidigung der Tabellenspitze im Blick. Verfolger OSV Limburg II dagegen hat einen etwas einfacheren Gegner vor der Brust. Zu Gast ist der OSV bei der noch sieglosen WGB Weilburg II.

Mit einem Sieg beim SV Erbach II kann die SG Weilmünster/ Laubuseschbach II weiterhin unter den Top 3 mitmischen. Der SV siegte zuletzt jedoch mit 4:0 und dürfte demnach mit einer breiten Brust in den Spieltag starten. Des Weiteren trifft am Sonntag der VFL Eschhofen II auf die FSG Gräveneck/Seelbach II und die SG Dehrn/Niedertiefenbach II auf den TuS Drommershausen II.

Kreisliga C-II

Spitzenreiter Winkel/Probbach/Dillhausen muss die schwere Auswärtsfahrt nach Offheim antreten. Hier wittert der TUS Staffel seine Chance, der an diesem Wochenende zu Gast bei der SG Hirschhausen/Bermbach ist und auf einen Stolperer der SG WPD hofft.

So wie der TUS Staffel befindet sich der TuS Frickhofen II in der Favoritenrolle zu Gast beim SV Mengerskirchen II. Den Abschluss des Spieltages macht die 3. Garde des TUS Dietkirchen, die mit einem Sieg beim VFR 19 Limburg weiterhin im Spitzenfeld bleiben kann.

Kreisliga B/C Reserve

Spitzenreiter Niederbrechen III ist klarer Favorit im Spiel gegen den VFR 19 Limburg II und möchte die Tabellenspitze verteidigen. Auf einen Ausrutscher hofft der TUS Linter II, der beim Werschauer SV II keine Punkte liegen lassen sollte. Die drittplatzierten Rubine müssen an diesem Spieltag zuschauen.

Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II kann mit einem Sieg beim FC Zaza Weilburg II Punkte auf das Spitzenfeld gutmachen. Der FC ging jedoch in seinen letzten beiden Spielen als Sieger vom Platz und bewies beim Sieg gegen den FCA, dass man in der Lage ist die Großen zu ärgern.

Im Mittelfeld der Liga treffen abschließend die SG Hirschhausen/Bermbach II auf den TUS Löhnberg II, die FSG Bad Camberg/Dombach II auf den SV Wilsenroth II und der SV Wolfenhausen II auf den FC Rojkurd Limburg WB II.