Anzeige

Vorberichte SG Niedershausen/Obershausen gegen SG Ahlbach/Oberweyer - 1. + 2. Mannschaft

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Heimspielen (4. Spieltag) der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga unter der Woche am Donnerstag den 02.09.21 um 19:30 Uhr in Niedershausen gegen die SG Ahlbach / Oberweyer sowie dem Spiel der Reserve am Dienstag um 19.30 Uhr gegen die SG Steinbach /Ahlbach / Oberweyer II:


"Der Sieg am Samstag gegen die SG Weinbachtal, vor allem auch die Art und Weise mit dem Aufholen des Rückstands, hat hier allen gut getan und war wichtig für die Stimmung. Nun bleibt uns jedoch nur wenig Zeit zum Durchatmen, denn bereits am Donnerstag wartet mit der SG Ahlbach / Oberweyer das nächste große Kaliber der Kreisoberliga auf uns. Fehlen wird neben Dennis Singe, Sebastian Steckenmesser, Visar Hashani, Moritz Zipp sowie Aaron Jacobs nun leider auch der formstarke Steven Gossmann, welcher sich im Spiel gegen Weinbachtal schwer an der Schulter verletzte. Immerhin stehen Jan Zwitkovics und Benjamin Sauer wieder zur Verfügung. Wir wussten vor der Saison was uns erwartet, nehmen es wie es kommt und haben nach wie vor eine gute Truppe zusammen, die zuhause in der Lage sein wird, gegen die SG Ahlbach / Oberweyer zu punkten.

Mit dem souveränen 3:0-Sieg gegen die SG Weinbachtal II, der aufgrund von drei Aluminium-Treffern sowie weiteren guten Chancen auch durchaus höher hätte ausfallen können, können wir zufrieden sein. Ebenfalls mit der Ausbeute von sechs der möglichen neun Punkte. Nun wollen wir vor dem spielfreien Wochenende am Dienstag gegen die SG Steinbach/ Ahlbach/ Oberweyer II nachlegen. Flutlichtspiele unter der Woche auf dem Niedershäuser Sportplatz kamen unserer Reserve eigentlich immer gelegen. Nun müssen neben den Ausfällen bei der ersten Mannschaft allerdings auch noch die Absagen von Joel Vorländer, Marlon Zimmermann, Marc Bernhardt und Ladis Santamaria verkraftet werden. Wir sind glücklicherweise breit aufgestellt und werden das Beste draus machen. Den Gegner, welchen wir in der letzten Saison auswärts noch mit viel Glück besiegen konnten, kann ich nur schwer einschätzen, da dieser erst ein Spiel diese Runde absolvierte und dieses 3:3 gegen die SG Villmar/ Arfurt / Aumenau II endete."