Anzeige

Saisonstart der FSG Dauborn / Neesbach

Am Donnerstag den 01.07. um 19:15 beginnt der offizielle Saisonstart für die FSG Aktiven nach der Mammutpause. Cheftrainer Markus Bozan und sein Assistenztrainer Sargon Odisho, Fabian Hohly Trainer der 2.ten und Torwarttrainer Lars Ziemer werden die Spieler 3 mal wöchentlich bis zum Saisonstart fit machen. Desweiteren steht auch ein Kurztrainingslager auf dem Programm. Die FSG hat nach Corona keine Abgänge zu verzeichnen , wird aber aus beruflicher Sicht und studienbedingt öfters nicht den kompletten Kader zu Verfügung haben. Ziel ist es, die hervorragenden Leistungen der vergangenen Saison zu bestätigen. Insbesondere die 2.te konnte in der B-Liga bis zum Abbruch überraschen und zeigte eine klasse Leistung. Um mit beiden Mannschaften an diese Leistungen anknüpfen zu können, steht daher nach dem Corona bedingten Abbruch, fleißiges und diszipliniertes trainieren auf dem Programm. Der eingeschlagene Weg - auf eigene junge Spieler zu setzen - wird fortgesetzt. Mit den Neuzugängen aus der eigenen Jugend, worunter einige hoffnungsvolle Talente sind, die es zu entwickeln gilt. Silas Stengel, Markus Strom, Jonas Möhn, Janis Wettläufer, Jean Luca Stubig und der noch A-Jugendliche Johannes Helfenstein, brennen hoffentlich darauf es in die erste Mannschaft zu schaffen. Ein wohl einzigartiges Novum bei der FSG mit dem Brüdertrio Hohly,Strom und Helfenstein hätte man 9 Spieler in einer Mannschaft!

Leider gelang es nicht weitere ehemalige RSVler zurückzuholen, dies bleibt aber weiterhin ein Ziel für die Zukunft. Auf die Spieler wartet außerdem ein sehr ambitioniertes Testspielprogramm: Am Sonntag, den 11.07. um 11 Uhr steht das erste Spiel beim Gruppenligisten SV Wiesbaden auf der Agenda, eine echte Herausforderung. Am darauffolgenden Sonntag, den 18.07. um 11:30 Uhr in Dauborn erwartet man die TGSV Holzhausen um Spieler-Trainer Jura Gros, die mit der Verpflichtung des ehemaligen Profi Alf Mintzel für Schlagzeilen sorgte und wohl nach Höherem strebt. Am Sonntag, den 25.07. 15 Uhr tritt man beim Wiesbadener KOL Club SC Klarenthal an, der sich auch verstärkt hat.

Als Abschluss des Kurztrainingslagers tritt man am Sonntag, den 01.08 um 12:30 Uhr die 2te bei der JSG Aarbergen an, bevor um 15 Uhr die erste mit der JSG die Klingen kreuzt. Beide Spiele finden in Aarbergen auf dem Kunstrasen statt, wo Spielertrainer Christian Michel das Zepter schwingt und die mit über einem Dutzend Neuzugängen wohl den Sprung in die KOL anstrebt.

Zum Abschluss empfängt man am Samstag den 07.08. in Dauborn den TUS Niederneisen Beginn der 2ten, um 15Uhr, bevor um 17Uhr

Die erste gegen den A-Ligisten um den neuen Spielertrainer Lulzim Krasniqui, noch gut bekannt aus seiner Zeit beim RSV den Abschluss der Vorbeitungsspiele austrägt.

Danach geht man hoffentlich gut gerüstet und ohne Verletzte in die neue Saison. Bereits in der letzten Saison nutzte man eine digitale Spielerapp, auch Zoom etc. kam zum Einsatz, jetzt freut man sich aber auf ein Wiedersehen mit allen Anhängern der FSG .