Anzeige

Jubiläum des TSV Heringen

Die SG Heringen-Mensfelden freut sich auf die besonderen Tage zum 75-jährigen Bestehen der Fußballabteilung des TSV Heringen. (Foto: privat)

75 Jahre Fußball beim TSV Heringen

Was ist sicher? Sicher ist, dass nichts sicher bzw. planbar zur Zeit erscheint.

Das ist am besten bei der jetzt zum zweiten Mal abgesagten Jubiläumsveranstaltung "125 Jahre TSV Heringen" zu sehen. Aber die "Macher" des TSV Heringen lassen sich nicht entmutigen, hofft man doch, dass das 75 jährige Fußball-Jubiläum der Fußball Abteilung am 01.10.21 gefeiert werden kann. Die Vorbereitungen laufen, gestalten sich auch wegen der fest zulegenden Termine und Zusagen äußerst schwer.

Man hofft, eventuell am Freitag, 01.10.21, sogar die beiden Jubiläen gemeinsam feiern zu können.

Der Schirmherr des 75 jährigen Fußball-Jubiläum ist Markus "Max" Stillger, die Gastgeber sind noch an einem Fußball-Promi als Gastredner dran. Aber da kommen wir auch schon wieder auf die Planbarkeit der Termine zu sprechen, alles äußerst schwierig. Feste Zusagen von irgendwelchen Mannschaften, auch um das sportliche Jubiläum auf dem grünen Rasen gebührend feiern zu können, sind ganz schwer und bekommt man meist nur mit Fragezeichen. Als Jubiläumsgegner des A-Ligisten SG Heringen/Mensfelden und deren Spielertrainer-Duo Sascha Merfels und Jonas Lorkowski konnte jetzt Sportvorstand Hans-Günter Pulch, die Zusage von SV Gonsenheim Trainer Anouar Ddaou, der auch schon als U17-Trainer der Frankfurter Eintracht tätig war, verbuchen. Allerdings steht der Termin hier auch noch nicht genau fest. Das richtet sich alles dannach, wie und wann es mit dem Fußball im allgemeinen weitergeht. Der SV Gonsenheim spielt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und liegt dort beim Schreiben dieser Zeilen auf Platz 6. Vor dem SV Gonsenheim sind einige Tradition s Vereine platziert, wie Eintracht Trier, U21 1. FC Kaiserslautern, Hassia Bingen und TuS Koblenz. In dieser Liga belegen die Sportfreunde Eisbachtal Rang 11.
 

Jubiläum Jugendfußball:

Fest steht der Termin 02.07 - 04.07. 21. Denn da findet in Heringen ein Kinder Fußball-Camp statt.

 

Jubiläum AH Fußball:

Für die AH der SG Heringen/Mensfelden ist im September ein Spiel gegen die "Equipe Select", die Wehener Traditionsmannschaft geplant, aber auch hier müssen wir noch etwas abwarten, ehe wir einen genauen Termin nennen können.
 

Jubiläum Senioren:

Zusagen von SV Rot Weiß Hadamar, TuS Rot Weiß Koblenz und auch der U19 des SV Wehen Wiesbaden, gibt es auch, aber das kann oder wird ziemlich kurzfristig über die "Fußball-Bühne" auf dem Heringer Rasenplatz gehen müssen.

 

Eine schwere Situation für alle Sporttreibende Vereine. Besondere Umstände erfordern halt besondere Maßnahmen, von daher sind in den Planungen des TSV Heringen - SG Heringen/Mensfelden noch Unabwägbarkeiten drin, aber wir hoffen aufs Beste.

Wir hoffen, dass unser "Herzlich Willkommen"-Schild, demnächst wieder seine Anwendung und Aufmerksamkeit findet.