Anzeige

SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II klärt Trainerfrage

Filipe Alves übernimmt das Traineramt bei der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II.

Der SG ist es gelungen, den derzeit langzeitverletzten FCS-Spieler Filipe Alves als neuen Trainer gewinnen zu können.

Damit übernimmt der 31-jährige Obertiefenbacher, der in der Vergangenheit unter anderem die Jugendabteilungen der Eisbachtaler Sportfreunde durchlief und anschließend für die SpVgg Hadamar, TuS Montabaur und dem TuS Obertiefenbach auflief, seine erste Trainerstation.

Erleichternd kommt hinzu, dass Filipe seine zukünftige Mannschaft bereits gut kennt und überdies sehr gute Kontakte zu den Trainern der jeweils ersten Mannschaften pflegt.

Mit der Weichenstellung auf der Trainerposition, welche bei einer eventuellen Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis Saisonende befristet wurde, erhoffen sich die Verantwortlichen der SG, dass das Saisonziel Klassenerhalt gelingt.