Anzeige

Überraschend schwache Leistung der Heimbel

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit durften beide Teams bei einem Auswärtsspieltag zusammen an einem Tag antreten. Entführen konnte man dennoch lediglich 3 Punkte bei der SG Oberlahn. Die überraschend schwache Leistung der Heimbel findet ihr im ersten Teil des heutigen Rückblicks.

SG Oberlahn II – TSG Oberbrechen II 3:1 (1:0)

Nach dem starken Auftritt am Dienstagabend gegen die SG KNO hatte sich die Heimbel gegen die SG Oberlahn einiges vorgenommen, konnte jedoch nichts davon umsetzen.

Bereits nach einer Minute konnten die Gäste früh in Führung gehen. Die Heimbel schien mit den Köpfen noch in der Kabine zu stecken und verpennt einen SG Angriff über rechts. Niklas Grün bringt den Ball in die Mitte auf Dombach, der aus wenigen Metern vorbei an Lanzel ins Netz einschiebt. Danach folgte ein wahres Eckenfeuerwerk der Gäste, welches jedoch stets gut verteidigt werden konnte. Schraut und Deisel hielten die Schotten soweit dicht und klärten alles, was hoch an den Elfer kam. Die TSG war bis dato noch ideenlos und enttäuschte. Die SG dagegen spielte stark nach vorne und kam in Minute 25 zum nächsten Abschluss durch Geyer, der den Ball haarscharf am Pfosten vorbeischlenzt. Bis zur ersten großen Chance der TSG dauerte es 34 Minuten, als Cons Schraut einen Freistoß auf den langen Pfosten bringt, der nicht verwertet wird. Bitter wurde es kurz vor der Pause, als sich al Mohammad schön im 16er durchbeißt und einnetzt. Sein Tor wird den Gästen jedoch aufgrund einer Regelwidrigkeit entrissen und es blieb beim 1:0. Fabian Eufinger wagt wenige Minuten später einen Versuch per Standard, kann den Schuss über die Mauer jedoch nicht nah genug im Eck platzieren. Bei einem Abschluss aus ca. 20 Metern von Felix Bauer bekommt Peters noch die Hände an den Ball. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die TSG schien nun etwas wacher, wurde jedoch durch den eingewechselten Florian Heimann in Minute 52 böse überrascht. Ein Standard der Gäste kann von Deisel nicht entscheidend geklärt werden und fällt vor Heimanns Füße, welcher nicht lange fackelt und den Ball zum 2:0 Volley in die Maschen hämmert. Fabian Eufinger darf es auf der Gegenseite erneut aus 18 Metern versuchen, schließt jedoch viel zu lasch ab und scheitert an Peters. Finn Ole Schumacher, wir wissen nicht aus welchem Stöckchen er die Kraft hervorbrachte, bringt die Heimbel nach ca. einer Stunde wieder ran. Aus 25 Metern legt er sich den Ball auf seinen rechten Fuß, zieht ab und trifft perfekt den Winkel. Peters versuchte es gar nicht erst, da war nix zu machen. Traumtor! Die Euphorie hielt jedoch nicht lange, denn die SG Oberlahn wusste zu antworten. Patrik Mielke verlängert einen Ball bis in den 5er, wo Florian Heimann lauert. Lanzel gelingt es nicht entscheidend rauszukommen, sodass Heimann die Richtung des Balles noch minimal verändern kann und dieser zur 3:1 Führung ins Tor trudelt. Auch die drei Minuten Nachspielzeit sollten der TSG nicht mehr helfen, die aufgrund einer schwachen Partie als verdienter Verlierer vom Platz ging.

SGO II: Peters, Becker, Deuster, Faber, Mielke P., Dombach, Abel, Geyer, Lautenschläger, Grün, Schmidt, (Löhr, Mielke D., Klapper , Heimann)

Oberbrechen II: Lanzel, Poetz, Deisel, Schraut, Lorse, Schneider, Schmitt, Schuhmacher, Knapp, Eckert, Eufinger, (Bauer, Grund, Böhm, Mohammad)

Tore: 1:0 (Dombach 1.Min), 2:0 (Heimann 52 Min.), 2:1 (Schuhmacher 57 Min.), 3:1 (Heimann 76 Min.)

SchIedsrichter: Podvidtelski

Zuschauer: 47