Anzeige

Neue Flutlichtanlage beim VfR 07 Limburg

v.l. Frank Pingitzer (stellv. 2.Vorsitzender), Benedikt Faustmann (Fa. Kandem Leuchten), Peter Schupp (Liegenschaftsverwalter), Marco Jung (Fa. Kandem Leuchten), Attilio Forte (2. Vorsitzender)

Der „Stephanshügel“ erstrahlt in neuem Licht

Nach der Modernisierung und Umgestaltung des Vereinsheimes und der Erstellung von zwei Kunstrasenplätzen (Kleinspielfeld und Großspielfeld), haben wir mit der Erneuerung der Flutlichtanlage für alle drei Spielfelder einen weiteren bedeutenden Baustein im Rahmen unserer umfangreichen Infrastrukturmaßnahmen auf dem „Stephanshügel“ umgesetzt.

Mit 13 eigenständigen Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften nimmt der VfR Limburg 07 am Trainings- und Spielbetrieb teil. Leistungsstarke, wartungsarme und verbrauchsgünstige Flutlichtanlagen auf unseren Plätzen sind vor diesem Hintergrund existenziell für den Verein. Unsere bestehenden Anlagen erfüllten diese Voraussetzungen leider schon länger nicht mehr und so waren wir im Vorstand zum Handeln gezwungen. Wir sondierten intensiv den Markt, holten entsprechende Angebote ein und informierten uns über die doch recht umfangreichen Fördermöglichkeiten der Stadt, des Kreises, des Landes und des Bundes. Schnell wurde uns klar, dass wir bei so einem Projekt mit Profis zusammenarbeiten müssen. Daher fiel unsere Wahl auf die Fa. Kandem-Leuchten GmbH (Dr. Fischer-Gruppe) in Diez. Das heimische Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in allen Fragen rund um das Thema Licht und über entsprechend qualitativ  hochwertige Produkte und Dienstleistungen. So wurden zunächst zur optimalen Ausleuchtung der drei Plätze individuelle Lichtgutachten erstellt. Dabei galt es einerseits die verschiedenen geographischen und baulichen Gegebenheiten zu berücksichtigen und andererseits möglichst die bestehenden Flutlichtmasten weiter nutzen zu können. Diese Ziele wurden sehr gut umgesetzt. Außerdem wurden die Zuleitungen und Verteilungen fachmännisch überprüft und Anpassungsmaßnahmen durchgeführt. Schließlich unterstützte uns die Fa. Kandem-Leuchten GmbH auch sehr kompetent bei der Beantragung der Fördermittel. Die eigentliche Installation der einzelnen Flutlichtanlagen erfolgte dann problemlos in weniger als einer Woche, sodass wir pünktlich zur „dunklen Jahreszeit“ auf allen drei Plätzen über ein professionelles Flutlicht neuesten Standards mit LED-Technik verfügen. Aufgrund der 10 jährigen Garantie der Anlagen ist der Spiel- und Trainingsbetrieb auch bei schwierigsten Wetterbedingungen langfristig gesichert. Hinzu kommen natürlich noch die Einspareffekte beim Stromverbrauch von bis zu 70%, sodass die Anlagen nicht nur einen sportlichen Aspekt haben, sondern den Verein auch bei den Unterhaltungskosten  deutlich entlasten.

Im Namen des Vorstandes des VfR 07 Limburg danke ich der Fa. Kandem-Leuchten GmbH für die partnerschaftliche und sehr kompetente Zusammenarbeit und kann Sie anderen Vereinen für Ihre Vorhaben nur empfehlen. Abschließend möchte ich es nicht versäumen, den unterschiedlichen Personen, Gremien und Behörden auf allen Ebenen für die großzügige Förderung zu danken.  

Mit freundlichen Grüßen

Frank Pingitzer