Anzeige

Die 2. Garde der TSG Oberbrechen verliert mit 2:3 gegen die SG Taunus II

Ein neuer Sonntag, ein neuer Heimspieltag auf dem Kunstrasen der TSG Oberbrechen. Eins war den Spielern vorab bewusst, heute wird der Platz brennen. Die Duelle mit der SG Taunus haben in den letzten Jahren einen wahren Derbycharakter entwickelt, der sich bereits bei dem Spiel der Heimbel deutlich bemerkbar machte und damit beginnen wir unsere Berichterstattung mit der 2:3 Niederlage der 2. Garde

TSG Oberbrechen II – SG Taunus II 2:3 (1:3)

Die Heimbel schien in den ersten Minuten mit den Köpfen noch in der Emster Therme zu sein und verschlief den Spielbeginn komplett. Nach einer anfänglichen Ballbesitz-Phase der TSG zeigten die Gäste postwendend, dass sie voll bei der Sache sind. Nikolai Hilt nutzt eine viel zu kurz geratene Kopfballrückgabe aus, spitzt dazwischen und schiebt nach 7 Minuten trocken in lange Eck ein. Die Heimbel schien weiter in Trance und kassierte gleich den nächsten Nackenschlag. Wieder ein Ballverlust in der Hintermannschaft, wieder läuft ein SG Akteur allein aufs Tor zu und wieder spannt das Tornetz. Dieses Mal war es Jean Marco Stahlberg, der von Lanzel noch möglichst spitz nach außen gedrängt wird aber selbst von dort die Lücke findet und zwischen das Alu versenkt.

So langsam sollte die Heimbel aufwachen, was zum Glück für kurze Zeit gelang. Filigrantechniker Fabian Eufinger tankt sich in Minute 12 gen 16er der SG und wird von Schlussmann Sebastian Berninger, der bei seiner Aktion auch den Ball spielte, zu Fall gebracht. Zu Gunsten der TSG entschied Schiedsrichter Hannappel auf Strafstoß, welchem sich der stets sichere Steve Hönscher annahm. Ohne großer Aufregung, mit 5 Schritten Anlauf, verwandelt der Werschauer Bub in die Maschen zum Anschluss. Die Heimmannschaft agierte nun besser, sollte jedoch ein weiteres Mal durch eine Unachtsamkeit bestraft werden. Nach einem Peters-Einwurf wird der Ball von einem TSG-Akteur in den eigenen 16er verlängert, wo Serhan Uzun goldrichtig steht. Eine leichte Drehung nach rechts und mit dem Spann abgezogen stand es 1:3 für die Gäste nach gerade einmal 18 Minuten.

Die Heimbel schien mit dem 3. Streich der Gäste nun endgültig erwacht und hatte noch 72 Minuten Zeit, um die katastrophale Leistung aus den ersten Minuten auszubügeln. Ein etwas ausgeglicheneres Spiel verteilte sich nun in beide Hälften, in dem die SG jedoch weiterhin ein leichtes Chancenübergewicht hatte. Baumann scheitert in Minute 26 aus spitzem Winkel an Bauer, Stahlberg per Fernschuss an Lanzel.  

Mit dem 1:3 ging es in die Halbzeit. Die Heimbel nahm sich nach einer lauten aber wichtigen Halbzeitansprache nun einiges mehr vor und drückte auf den Anschluss, während die SG auf Konter und Umschaltspiel setzte. Eine Belohnung der deutlichen Leistungssteigerung sollte erst in Minute 75 folgen, als Til Eckert, nach seinem Doppelpack in Mensfelden, erneut seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte und einen feinen Heber über Berninger hinweg zum 2. TSG-Streich versenkte. 15 Minuten blieben noch, um wenigstens einen Punkt zu gewinnen. Die größte Chance dazu entstand wohl im Gewusel. Nach einer Ecke von Lorse trudelt der Ball in Richtung Torlinie, wird geklärt, erneut auf den Kasten gebracht und wieder geklärt. Bitter…

Das sollte es gewesen sein. Die Heimbel verliert aufgrund einer katastrophalen Anfangsphase mit 2:3 gegen die SG Taunus, hat aber bereits am Dienstagabend die Chance es beim nächsten Heimspiel gegen die SG Kirberg/Ohren/Nauheim besser zu machen. 

 

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Bauer – Lorse – Eufinger – Schneider – Knapp – Stricker – Eckert – Eufinger – Hönscher (Schumacher – Schmitt – Al Mohammad – Bucak – Deisel – Böhm)

SG Taunus II: Berninger – Cinar – Dejanovic – Peters – Gattinger – Stahlberg – Erwe – Baumann – Uzun – Hilt – Brandenburger(Stockenhofen – Kaiser – Laux – Alkurdi)

Tore: 0:1 Nikolai Hilt (7.); 0:2 Jean Marco Stahlberg (10.); 1:2 Steve Hönscher (13.); 1:3 Serhan Uzun (18.); 2:3 Til Eckert (75.)

Schiedsrichter:  Jürgen Hannappel

Zuschauer: 60