Anzeige

Vorberichte der SG Niedershausen/Oberhausen zum 5. Spieltag

SGNO-Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel (5. Spieltag) der SG Niedershausen/Obershausen in der Kreisoberliga am Donnerstag den 24.09.2020 um 19:30 Uhr in Kirberg gegen die SG Kirberg/Ohren, sowie zum Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft zuvor am Dienstag, 22.09.20, um 19.30 Uhr in Kirberg gegen die SG Kirberg/ Ohren II:

 

"Dass irgendwann der erste Punktverlust für uns kommen würde, war klar. Dass dies allerdings per Elfmeter in der 95. Minute passiert ist zwar sehr ärgerlich, allerdings auch nicht unverdient, wenn man unsere Leistung vom Sonntag gegen die SG Taunus bewertet. Das Schöne aktuell ist ja, dass es ungebremst weitergeht und keine Zeit bleibt, um länger zurück zu blicken oder uns über das Ergebnis, bzw. unsere Leistung aufzuregen. Mit der SG Kirberg/ Ohren wartet im Wochenspiel nun der nächste starke Gegner, der nach zwei Siegen zu Beginn nun zwei Niederlagen folgen ließ. Wir wollen den Gegner auf Abstand halten (aktuell vier Punkte Differenz) und werden auch auswärts auf Sieg spielen. Um diesen zu erringen, brauchen wir allerdings als gesamte Mannschaft ein besseres Defensivverhalten, denn die Rechnung, dass wir mindestens ein Tor mehr als der Gegner schießen, geht definitiv nicht immer auf. Helfen könnten am Donnerstag dann wieder die beiden Stammkräfte Dennis Singe und Jan Rathschlag. Der eine oder andere Akteur hat, stand jetzt, noch mit Blessuren zu kämpfen, prinzipiell ist der Kader aber nach wie vor gut bestückt.

Die zweite Mannschaft unserer SGNO holt weiterhin das Maximum aller möglichen Punkte und hat erstmals in dieser Saison auch einen "dreckigen Sieg" eingefahren, da man beim 2:1 gegen die SG Taunus II zwar nicht die bessere Mannschaft war (auch bedingt nach 60 minütiger Unterzahl nach einem Platzverweis von Moritz Zipp), sich aber cleverer/ effizienter anstellte als der Gegner und Sergej Dishlanyan in der Schlussphase nach einer schönen Kombination den Siegtreffer erzielen konnte. Nun kommt es am Dienstagabend zum Spitzenspiel der B Liga, denn die SGNO II (2. Platz) reist zur SG Kirberg / Ohren II (4. Platz). Mit dem fünften Sieg in Folge könnten die Männer von Trainer Michael Schock den Kontrahenten weiter hinter sich lassen und an Spitzenreiter Waldbrunn III dran bleiben, die bisher ebenfalls all ihre Partien gewannen. Die große Stärke der SGNO II ist bisher die Defensive, denn in vier Partien wurden erst drei Gegentore geschluckt. Wer unsere Reserve kennt, weiß, dass dies eher ungewöhnlich ist... Mit 17 Toren ist die Offensive um Altmeister Sascha Frank (fünf Tore) jedoch genauso erwähnenswert, sodass es am heutigen Abend zu einer interessanten Partie kommen könnte. Der Kader der Zwoten ist nach wie vor stark besetzt. Ladis Santamaria, Visar Hashani und Philipp Zoth kehren zurück. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kirberg."