Anzeige

FC Steinbach und SG Ahlbach/Oberweyer gründen neue SG für die 2. Mannschaft

Die 1. Vorsitzenden nach der Vertragsunterzeichnung: Alexander Rick FC Steinbach (in der Mitte), Peter Schmidt TuS Ahlbach (Yannick Silbereisen SV Oberweyer (rechts). Foto: Verein

Der FC Steinbach und die SG Ahlbach/Oberweyer gründen für die neue Saison 2020/2021 eine Spielgemeinschaft im Bereich der 2. Mannschaft und werden in der B-Liga als SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II antreten.

Dieser Schritt wurde notwendig, da einige Spieler aus Altersgründen Ihre Karriere beenden oder kürzertreten wollten. Aus den eigenen Reihen konnte aktuell keiner der drei Vereine genügend Nachwuchsspieler für den Seniorenbereich stellen, daher war die Gründung einer Spielgemeinschaft erforderlich und ist durch die lange Freundschaft der drei Vereine untereinander ein logischer und in sportlicher Hinsicht gesehen ein vielversprechender Schritt um sich langfristig in der Liga zu etablieren.