Anzeige

Torben Feiler schnürrt Dreierpack und führt die zweite Garde der Alemannia zum Heimsieg

FCA Niederbrechen II - FC Waldbrunn III 4:1 (2:1)

Die Alemannen erspielten sich im ersten Durchgang eine Vielzahl an Torchancen, taten sich jedoch schwer diese zu verwerten. Erst nach gut 25 Minuten konnte Torben Feiler den Bann brechen. Nach einer schönen Hereingabe stand Feiler genau richtig und schob zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Die Gäste aus Waldbrunn taten sich schwer aus dem Spiel heraus Möglichkeiten zu erspielen. So war es ein Freistoß, aus dem der überraschende Ausgleich resultierte. Der direkte Freistoß von Tarek Al Filali wurde noch mehrmals abgefälscht und fand so letztendlich den Weg ins Tor der Niederbrecher. Doch diese fanden genau die richtige Antwort und Torben Feiler brachte seinen Mannen wenige Sekunden nach Ausgleich per Elfmeter wieder in Front.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste nun etwas aktiver und gestalteten die Partie ausgeglichener. Doch nach etwas mehr als einer Stunde brachte Torben Feiler mit seinem dritten Tor des Tages den FCA endgültig auf die Siegerstraße. Die Gäste kamen zwar in der Folgezeit noch zu vereinzelten Abschlüssen, doch diese stellten keine Herausforderung für Lennart Niggemann im Tor des FCAs dar. Den Schlusspunkt auf eine insgesamt unterhaltsame Partie setzte der eingewechselte Philipp Kremer, der nach guter Vorarbeit von Feiler den 4:1 Endstand besorgte.

Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, Dreier, Litzinger, M. Schneider, Schmid, Breser, F. Schneider, Feiler, Hildebrandt, Schermuly (Königstein, Kremer).

Waldbrunn: Meister, Hölzer, Kurzweil, T. Dickopf, Stähler, Ginji, Broda, J. Dickopf, Prohaska, Al Fitali, Rösler (Form, A. Schardt, Wetter, D. Schardt).

Tore: 1:0 Torben Feiler (25.), 1:1 Tarek Al Fitali (40.), 2:1 Torben Feiler (44.), 3:1 Torben Feiler (68.), 4:1 Philipp Kremer (85.).