Anzeige

Die Zweite der FSG überrascht

SG Weinbachtal II - FSG Dauborn/Nessbach II 2:3 (1:0)

Eine faustdicke Überraschung gelang am Samstag der FSG Dauborn/Neesbach II beim Sieg gegen die SG Weinbachtal II. Die Kornbrenner, mit nur einem Ersatzspieler angereist, zeigten in diesem Spiel ganz deutlich zu was sie fähig sind. Die ersten 5 Minuten hat das FSG-Team komplett verschlafen und die gastgebende SG hatte zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel, doch die Führung gelang der Heimelf.Ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite verwandelte Stefan Schmidt in der Mitte stehend lässig zur 1:0 Führung und mit dem Pausenpfiff fast sogar noch das 2:0 durch Jonathan Stahl, doch die Gäste gingen mit dem Ein-Tore Rückstand in die Kabine. Das schaffte neue Motivation und die FSG war zu Beginn des zweiten Durchgangs sofort im Spiel. Folgerichtig der Ausgleich durch den „neuen Goalgetter“ Sebastian Frassmann nach einem Eckball von Jan Jäger. Jetzt ging es hin und her. Der Mann des Tages auf Seiten der FSG, Jan Jäger, schnürte einen Doppelpack und brachte seine Farben mit 1:3 in Führung. Das 1:2 nach toller Flanke von Ali Direnc und das 1:3 mit sattem Schuss in`s rechte Eck. Der gute SG-Schlussmann Nils Zöller war noch dran, konnte aber nichts mehr ausrichten. Seine gute Leistung krönte Zöller dann in der 80. Minute, als er einen Elfmeter von FSG-Spieler J. Schmitt parieren konnte. Nach der Führung der Gäste hatte André Burger die Möglichkeit zum Ausgleich, doch es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch D. Zuber per Elfmeter in der 90.Minute. In der hektischen Nachspielzeit fiel kein Tor mehr und nach dem Schlusspfiff war der Jubel im Kornbrenner-Lager riesengroß. Mit dem Sieg hat man nicht nur die Abstiegsplätze verlassen, sondern auch der Heimelf den Kirmesauftakt so richtig vermiest. Jetzt kann das Derby am kommenden Donnerstag gegen die SG Heringen/Mensfelden II kommen, denn man ist gut gerüstet auf Seiten der FSG.

SG Weinbachtal II: Nils Zöller, Jonathan Stahl, Sebastian Ketter, Bastian Dern, Timo Rosenkranz, Robin May, Gerrit Eifler, Stefan Schmidt, Daniel Zuber, André Burger, Leon Alker (Yannik Hainz, Timothy Bädke, Christoph Böhm) 

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Andreas Oppler, Maurizio Kreis, Joshua Schmitt, Felix Dexheimer, Sebastian Frassmann, Daniel Weiss, Jan Jäger, Ali Direnc (René Lieber)

Tore: 1:0 Stefan Schmidt 23., 1:1 Sebastian Frassmann 66., 1:2, 1:3 Jan Jäger 76., 79. 2:3 Daniel Zuber 90. (FE)