Anzeige

FCA II mit Heimschlappe

FCA Niederbrechen II - SV Elz II  2:6 (0:3)

Die Partie begann mit einer sehr sehenswerten Aktion. Drei Minuten waren gespielt als Philipp Kremer nach einer Flanke zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball perfekt traf. Doch Tobias Jakob im Tor der Elzer kratzte den Ball mit einem starken Reflex von der Linie. Auch in der Folgezeit blieb die Partie auf einem hohen Niveau. Beide Teams zeigten ansprechenden Fußball und kamen regelmäßig zu guten Torchancen. Folglich ließ auch das erste Tor nicht lange auf sich warten. Nach einem Foulspiel im Sechzehner der Alemannen zeigte Schiedsrichter Hans-Eberhard Bös auf den Elfmeterpunkt. Andre Fulczyk vom Sportverein aus Elz ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte nach etwa zehn Minuten das 0:1. Die Alemannen zeigten sich um den schnellen Ausgleich bemüht, doch oft fehlte die nötige Präzision beim letzten Pass. Auf der anderen Seite machten es die Elzer besser. Ein Schuss von Andre Fluczyk aus gut 20 Metern ging an Freund und Feind vorbei und fand so den Weg ins Tor der Gastgeber. Wenige Minuten später gelang den Gästen dann sogar noch der Treffer zum 0:3. Nach einem gut gespielten Konter war Jascha Romanowski frei durch und schob anschließend gekonnt ein.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren um den Anschlusstreffer bemüht, doch die Gäste aus Elz verteidigten gut und ließen kaum Abschlussmöglichkeiten zu. Auf der Gegenseite wiederum präsentierten sich die Gäste eiskalt. Othmane Benmalla wurde schön im Strafraum der Niederbrecher freigespielt und vollendete anschließend trocken zum 0:4. Die Niederbrecher steckten jedoch nicht auf unten kamen durch Patrick Schwarz zum Anschlusstreffer. Dies war der Startschuss für wilde fünf Minuten. Im direkten Gegenzug an das Tor der Alemannen erzielte Andre Fluczyk mit seinem dritten Tor an diesem Abend das 1:5 für den Sportverein. Wieder nur 60 Sekunden später war es dann erneut Schwarz, der mit seinem zweiten Treffer wieder verkürzte. Doch auch der SV Ekz hatte noch einen im Köcher und traf wenige Augenblicke später durch Fabio Gentile zum 2:6. Im Anschluss an diese wilde Phase kam von beiden Mannschaften kaum noch etwas und so endete die Partie mit 2:6 für die Gäste aus Elz.

Niederbrechen: Kasteleiner, Schmid, Mehnert, S. Königstein, Stillger, Born, Schwarz, Stein, Flögel, Kremer, Feiler (C. Königstein, Schneider, Dreier).

Elz: Jakob, Brötz, Steiof, Schenk, Peters, Romanowski, Fluczyk, Linger, Benmalla, Gentile, Bay (Badstübner, Friedrich, Krasniqi).

Tore: 0:1 Andre Fluczyk (10.), 0:2 Andre Fluczyk (37.), 0:3 Andre Romanowski (40.), 0:4 Othmane Benmalla (60.), 1:4 Patrick Schwarz (70.), 1:5 Andre Fluczyk (72.), 2:5 Patrick Schwarz (73.), 2:6 Fabio Gentile (76.).