Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach II: Erster Test endet Unentschieden

Die Startelf der FSG Dauborn/Neesbach II. Foto: Dieter Bäbler

RSV Würges II - FSG Dauborn/Neesbach II 4:4 (1:2)

Es war ein munteres Spielchen, welches die 17 Zuschauer (15 aus Würges, 2 aus Dauborn) auf dem schönen Kunstrasen in Würges zu sehen bekamen. Personell waren die Gastgeber klar im Vorteil, denn die Hohly-Elf konnte nur mit 11 Spielern anreisen. Vorbereitungszeit, Urlaubszeit – kann man nix machen. Aber die Jungs der FSG II zeigten gerade im ersten Durchgang ein sehr gutes Spiel. Die erste Torannäherung hatten zwar die Gastgeber, doch dann nahmen die Kornbrenner mehr und mehr das Heft in die Hand. Zunächst scheiterte Josè Michel am Schlussmann und dann zielte er zu genau und setzte das Leder an den Innenpfosten. Das Tor machte dann aber die Heimelf, die eine kleine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr eiskalt zum 1:0 nutzten und kurz danach auch noch einen Pfostentreffer hatten. Die Gäste schüttelten sich kurz und kamen folgerichtig zum verdienten Ausgleich. Einen Kracher aus 18 Meter von Simon Göpfer konnte Luca Schaefer im RSV-Gehäuse nicht festhalten und Braa Zedan konnte zum 1:1 abstauben. Vor der Pause sogar noch das 1:2 durch ein „klassisches“ Eigentor. Der Ball wurde auf den Schlussmann des RSV zurückgespielt und irgendwie konnte er ihn nicht richtig klären und das Spielgerät landete im Tornetz. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass der junge Torwart des RSV seine Sache an diesem Tag sehr gut gemacht hat und solche Dinge schon „Titanen“ dieses Sports passiert sind. Auch ein dickes Lob an den Unparteiischen, ein Zuschauer aus Würges, der für den nicht angereisten Schiedsrichter, eingesprungen ist. Er gönnte den Spielern ausreichend Trinkpausen und hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme. Kurz nach der Pause stellten die Gäste durch José Michel auf 1:3, doch ab der 60. Minute machte sich das Fehl eines Auswechselspielers bei den Kornbrennern dann doch bemerkbar. Die Heimelf hatte einige Ersatzspieler parat und zeigte sich nun frischer in ihren Aktionen und kam zum Ausgleich. Die FSG setzte aber noch einen erfolgreichen Konter durch José Michel und ging sogar mit 3:4 in Führung. Doch auch hier konnte die Heimelf noch einmal antworten und erzielte abermals den Ausgleich. Lutz Müller, der bei der FSG aus der A-Jugend in den Seniorenbereich gewechselt ist, zeigte anschließend noch einmal seine Klasse und verhinderte mit zwei Glanzparaden den möglichen Sieg der Gastgeber. Am Ende stand dann ein leistungsgerechtes 4:4 an einem „heißen“ Nachmittag.

RSV Würges II: Luca Schaefer, Luca-Benedikt Schaus, Hanno Lott, Cedric Koss, Daniel Meuth, Markus Urbatscheck, Heiko Brands, Julian Lehmann, Felix Potthoff, Markus Diehl, René Kirschniok (Olaf Bänsch, Paul Frankenbach, Tobias Löw)

FSG Dauborn/Neesbach II: Lutz Müller, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Maurizio Kreis, Simon Göpfer, Joshua Schmitt, Jan Jäger, René Lieber, Braa Zedan, José Michel, Hendrik Seidler

Tore FSG II: Braa Zedan, José Michel (2), ET - Tore RSV II: nicht bekannt