Anzeige

Motz-Elf verabschiedet sich mit einem Heimsieg in die Pause

SG Heringen/Mensfelden II - FC Steinbach II 3:1 (0:1)

In der 11. Miniute gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Richter in Führung. Danach und auch davor schon hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, was fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass in die Spitze. Dies änderte sich in Halbzeit zwei. In der 52.Min glich Adrian Schmidt zum 1:1 aus. In der Folge wurden die Angriffe der Gastgeber genauer und noch schwungvoller und so war es nur logisch das Max Gärtner per Kopf in der 78.Min den Führungstreffer für die "Motz-Elf" erzielte. Der Schlusspunkt dann in der 87.Min als Adrian Schmidt einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Ein Lob an die Heimabwehr um den aufmerksamen Schlussmann David Schöffler, die bis auf eine Ausnahme sicher stand und nichts zu ließ. 

Unterm Strich ein klar verdienter Sieg gegen extrem engagierte und motivierte Steinbacher, die der gut besetzten SG H/M-Elf das Leben schwer machten. Im Anschluss an das Spiel feierten beide Mannschaften mit Fans ihr letztes Saisonspiel.

SG H/M II: Dav.Schöffler, Kaufmann, Neeb, Jochum, Czaika, Haas, Esposito, Schmidt, Pfeiler, M.Gärtner, Usinger, L.Pulch, Bischof, Crecelius, Busche.

FC Steinbach II: Lang, Brendl, Kutzer, Duchscherer, Plotz, Weyer, Weide, Dickkopf, Richter, Louis Lang, Pohl, Goekhan Goerguelue, Reitz.

Schiedsrichter: Horst Königstein.