Anzeige

SGS II: Dem Titel ganz nah!

SG Selters II - FSG Dauborn/Neesbach II 3:0 (1:0)

Für die SG Selters II, die nach wie vor mit riesigen Schritten Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A marschiert, ist es eine Frage der Zeit, wann der Titel auch rechnerisch in trockenen Tüchern ist. Im Heimspiel gegen die FSG Dauborn/Neesbach II tun sich die Selterser Reservisten allerdings über die gesamte Spieldauer schwer und kommen zu keiner Zeit richtig ins Rollen. Erst in der Endphase macht ein A-Junior den Sack zu. Die "Wassermänner" rumpeln sich trotz 35-minütiger Unterzahlt letztlich zu einem mühevollen 3:0-Erfolg.

Die Gäste aus der unmittelbaren Nachbarschaft waren zwar sehr defensiv eingestellt, wirkten aber hochmotiviert, dem Favoriten ein Beinchen zu stellen. Die Platzherren, die mit der Umstellung vom Oberselterser Kunstrasen auf den Niederselterser Naturrasen sichtlich Probleme hatten, bissen sich am Widersacher die Zähne aus. Viele Ungenauigkeiten, kaum Tempo in den Aktion - kein Wunder also, dass Torchancen eher zufällig entstanden. Christian Roos scheiterte auf Zuspiel von Luca Jeck an Gästeschlussmann Mario Klein (14.), ehe der Torjäger nach einem Eckball aus kurzer Distanz drüber köpfte (27.). Dazwischen lag noch eine Gelegenheit für Nico Rossel, der nach Roos-Zuspiel sehenswert abschloss, die Kugel aber vorbei rollte (21.). Durch viele Ballverluste kamen die Gastgeber auch ab und an in die Bredouille. So auch in Minute 29, als Jose Michel alleine Richtung Tor unterwegs war, Keeper Nicolas Keim auch umkurvte, dann aber überhastet das leere Gehäuse verpasste (29.). Auf der anderen Seite wurde Felix Vormann im Strafraum von den Beinen geholt - die einzig logische Entscheidung: Elfmeter. Ausgerechnet der Neesbacher Calvin Rossel nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum 1:0 (33.).

Im zweiten Durchgang wurde das Treiben nicht unbedingt besser. Die Gäste witterten aber spätestens nach einem überflüssigen Platzverweis (55.) gegen den Selterser Jacob Kremer ihre Chance. Wer weiß, welchen Ausgang die Partie genommen hätte, hätte Jan Jäger nach Pass von Jose Michel freistehend das 1:1 erzielt? - SG-Schlussmann Nicolas Keim parierte prächtig (67.). Selters II bekam nach wie vor wenig auf die Reihe und sah sich in der Endphase in die Defensive gedrängt. Einige bange Momente, vor allem nach ruhenden Bällen, mussten die Hausherren überstehen. Erst als A-Junioren-Leihgabe Justin Wolter in der Nachspielzeit einen wahnsinnigen Sprint beinahe über das ganze Feld anzog und schließlich souverän zum 2:0 vollendete, war Ruhe im Karton (90.+1). Dass Florian Philippsen auf Zuspiel von Christian Roos kurz darauf auch noch den dritten Treffer nachlegte, spielte letztlich nicht mehr ins Gewicht.

Durch den Sieg gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner sieht die Tabelle angesichts zwölf Zählern Vorsprung (zumindest bis zum Sonntag) rosig aus.

Am Sonntag in einer Woche empfängt die SG Selters II die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II.